Video der Bootsequenz als Live-Hintergrund?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gadder

Gadder

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammmen,

gleich vorne weg, ich habe die Suchfunktion schon eingiebig benutzt und ettliche Beiträge gelesen aber nichts zu meiner folgenden Frage gefunden:

Ich hätte sehr gern die absolut spitzenmäßig ausehende Bootsequenz beim Hochfahren des Xperia Z (das Video mit den von links nach rechts durchfligenden Farbbändern) als Live-Hintergrund.

Kennt vielleicht jemand einen möglichkeit dies einzustellen oder es irgendwo als fertigen Live-Hintergund zu installieren?

Für alle nützlichen Antworten vielen Dank im voraus! :thumbsup:

Gruß Gadder

Hast Du ein Geraet mit Branding?
Bei mir ist diese Animation naemlich vorhanden, als LIvehintergrund. Klick aufs Display, dann auf Hintergrund, dann auf LIvehintergrund und schon ist die Animation da.

ich habe diesen Hintergrund nicht und meins hat kein Branding

:scared: Gerade noch einmal geprueft.

Freies Geraet aus Asien hat es nicht, VF Branding Geraet hat es zur Auswahl. Sehr komisch.

Hi,

also mein Handy hat VF-Branding und ich habe diesen Live-Hintergrund auch nicht....fände den nämlich auch super genial wenn ich ihn auswählen könnte

und ich dachte schon ich wäre blind :D
Warum macht Sony so etwas???

Warum bringt Sony immer noch kein 4.2 Update raus wie angekündigt....warum kann man den Lockscreen nicht einstellen....soviele Fragen incl. der warum die Schnellschalter nicht einstellbar sind in der Notification-Bar.....
...Fragen die wir nicht beantworten können...... :blink::D:tongue::D

Aber vielleicht ist hier ja jemand der die bootanimation.zip aus dem System in eine Live-Wallpaper.apk zum installieren umwandeln kann....

Oder du schaust mal im Playstore nach "Xperia Z Live"
da gibt es einige sehr schöne in dem Stil

oder nimmst "Wave" gibt es als Free und Paid (heute 50%) günstiger und du kannst super viel einstellen....benutze das seid 2 jahren schon.....

LG

Kann mir vielleicht jemand das Live-Wallpaper auf dem Homescreen als apk. Extrahieren. Auf XDA hab ich es bis jetzt nicht gefunden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Vielleicht reden hier auch manche an einander vorbei :tongue:

Also einige der Bilder, die rechts neben der Auswahl "Live-Hintergründe" aufgeführt werden sehen zwar so aus, sind aber eben nur Bilder!

Wenn ich mich durch meine Homescreens nach rechts oder links bewege, "wischt" das Bild im Hintergrund minimal mit. D.h. dadurch wird ein wenig eine fiktive 3D-Umgebung simuliert (ähnlich wie z.B. bei 2D Games, wo sich der Vordergund schneller bewegt als der Hintergrund)

Dies ist aber kein Vergleich zu den "rasenden" Farbbändern der Bootsequenz!

Habe mein Xperia übrigends von Amazon ohne Branding!

Gruß
Gadder

Anhänge

• Live-Hintergruende.jpg
    Live-Hintergruende.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 844
Zuletzt bearbeitet:
Um auf Nummersicher zu gehen, hier mal ein Video zur Bootsequenz:

Sony Xperia Jelly Bean Boot Animation - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sieht das so aus.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364953566389.jpg
    uploadfromtaptalk1364953566389.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 530
Bei mir fehlt der Eintrag "Xperia Z", ansonsten ist alles gleich!
Echt komisch, da meins kein Branding hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:19 Uhr wurde um 04:36 Uhr ergänzt:

Habs gerade aus dem Play Store installiert.
Ist aber leider nicht die Videosequenz des Bootscreens, sondern nur das Bild, welches beim berühren eine art Wellenbewegung (wie bei Wassertropfen) erzeugt.

Also ich hab ne für mich akzeptable Lösung gefunden :)

Habe mit der [ROM Toolbox Pro]https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.liberty.toolboxpro&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5qcnVtbXkubGliZXJ0eS50b29sYm94cHJvIl0.[/URL]

und aus der bootanimation.zip (Das Bootlogo) ein animiertes GIF erstellt.

Dann hab ich im Playstore dieses Programm installiert [AnimGIF Live Wallpaper 2]https://play.google.com/store/apps/details?id=com.direxar.animgiflivewallpaper2&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5kaXJleGFyLmFuaW1naWZsaXZld2FsbHBhcGVyMiJd[/URL] und dieses GIF als Hintergrund eingestellt....finde es genial und teste gerade wie der Akkuverbrauch ist.....

Wer das GIF und bootanimation.zip haben möchte bitte PN an mich....DANKE

Bitte an die Admins falls es nicht ok ist bitte bescheid sagen....weis nicht ob ich die bootanimation.zip so einfach posten darf....

LG
CandyMaster

PS: Habe Screenshots aber das Anhängen geht irgendwie nicht...wenn jemand mir es sagt werde ich sie noch anhängen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist illegal und hat hier nix zu suchen!!!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Jau... Geht auch einfacher!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368224244978.jpg
    uploadfromtaptalk1368224244978.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 630
Das habe ich aber nicht in meinem XZ von Vodafone.....leider

Ich auch nicht in meinen von O2;)

geht einfacher nutze das ( root) und lade dir das boot(video) neustart... fertig

Aber wie fügst du die .gif Datei als Live Hintergrund hinzu?
Das von dir vorgeschlagene Programm bearbeitet doch nur die Startanimation (die ich damit erfolgreich ruiniert habe... ;] ).
Oder übersehe ich da was?

Das meine ich ja....dafür das prog von oben ...animgif live wallpaper 2 .....genauso habe ich es ja gemacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dacool