UMTS / EDGE Empfang seit 4.2. Update viel schlechter

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KitKat2014

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke mit der S-Bahn, hatte dort immer mittelmässigen DATEN-Empfang aber seit dem Update auf .244 ist der DATEN-Empfang teilweise gar nicht vorhanden also viel schlechter!

Und es dauert viel länger bis das Handy sich wieder ins Datennetz einbucht.

Kann das jemand bestätigen?

Kann ich bestätigen bei mir dauert es auch länger :confused2:

Moin...
Habt ihr auch probleme,das sich das xz nichtmehr in die schnellere verbindung einloggt?
Muss das manuell umschalten, sonst bleibt es in der langsamen verbindung hängen.

Kann das evtl. Provider-bedingt sein ? Bei Telekom ist das jedenfalls nicht der Fall.
Aber wenn Ihr vorher dengleichen Provider hattet, trifft das wohl eher nicht zu.

Also ich bin bei der Telekom und habe nach dem Update das gleiche Problem festgestellt.

Chris

Bei mir betrifft es UMTS/HSDPA. Stelle ich auf "nur 3G" ist der Empfang wie gewohnt gut aber beim 4G mitunter bis zu 90% ein schwaches Signal, das vorm Update durchgängig auf gut war.

Hab genau das gleiche Problem. Wo früher UMTS /HSDPA Empfang war habe ich jetzt nur GRPS. Und teilweise bleibt es bei GRPS, obwohl an dem Ort vorher 100% UMTS Empfang gewesen ist. Gibt es da irgendwie eine Abhilfe? Das kanns ja nicht sein :thumbdn:

Mit 4.3 ist jetzt alles wieder in Ordnung. Voller Empfang zu 99%. Fein. Was auch immer das für ein Problem war es beschränkte sich zum Glück auf 4.2.

• Danke
Reaktionen: eagle30
Die Xperia Z haben auch gerne mal ein kaputtes Datenmodul, ist mir bereits 2 mal passiert und wurde jeweils auf Garantie getauscht. Ggf wenn das Problem weiter bestehen bleibt mal in diese Richtung forschen.