Über USB aufnehmen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zyr Xayah

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin neu hier.
Ich habe mir vor ca. einem Monat das Xperia Z in weiß geholt. Nun komme ich aber zur Sache...

Ich möchte wissen wie es mit dem Handy möglich ist, Videos die man damit macht über USB direkt auf die Festplatte eines Computers zu speichern. Da der interne Speicher des Handys nicht wirklich lange hält für längere (50-160 Minuten) Aufnahmen und der Akku auch ziemlich schnell in die Knie geht, finde ich das die einzige Lösung.

Vielleicht bemerkt der eine oder andere wie die Frage formuliert ist - ich möchte nicht wissen ob das geht, sondern wie das geht. Bei einem 2013-Handy wird sowas wohl möglich sein, oder?

Grüße,
Zyr

oder mit MyPhoneExplorer, sowohl über WLAN als auch USB

Braucht man keine App etc. Einfach an USB hängen, unter Arbeitsplatz auf das Handy klicken, dann internen Speicher wählen. Denn Ordner DCIM öffnen, da sind alle selbstaufgenommenen Bilder und Videos drin. Mit ein Rechtsklick das Video markieren und dann kopieren oder ausschneiden wählen.

Man kann auch für die Zukunft in der Kamera-App unter Einstellung wählen, ob im internen Speicher oder einer SD-Karte speichern möchte. Da ich eine 64 GB Karte habe, speichere ich alles auf die SD-Karte. Aber aufpassen man muss die Einstellung in jedem Modus (überlegende Automatik, Normal, Video) extra einstellen. Auf den Computer speichere ich sie dann wie oben beschrieben ab, wähle dann natürlich logischerweise die externe Speicherkarte aus.

Ich habe die Frage anders verstanden. Ich glaube eher, er möchte direkt auf den Computer Speichern und nicht erst intern oder auf der Speicherkarte, um dann das Video auf den PC zu übertragen.

Wüsste aber nicht, ob sowas gehen würde.

mit Airdroid müsste das auch gehen

So einfach wird das Wohl nicht sein weil das handy ja dann auf den arbeitsPlatz des PCs zugreifen müsste (mit schreibrechten) . Ohne root und einer speziellen Kameraapp wird das Wohl nicht gehen.

Eventuell mit einer syncapp einen beetiMengen Ordner auf dauersyncen stellen und die Videos zwischenspeichern (was ja nicht erwünscht ist)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z

Wie wäre es mit einer 64gb Karte und das Handy einfach am Netzstecker lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
d3niz schrieb:
Wie wäre es mit einer 64gb Karte und das Handy einfach am Netzstecker lassen ?

Die Diskussion mit der 64Gb Karte gibt es schon ist aber ich glaube ich meiner Meinung nach die beste Lösung.

Das Problem ist nur wenn man Outdoor mal was Filmen möchte.
Evt. Akkubox ?

Wie lange kann man den Aufnehmen mit der 64gb ?