trotz update kein start

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cla1966

cla1966

Fortgeschrittenes Mitglied
10
hallo !
falls jemand einen besseren thementitel weiß.....bitte schreiben
nachdem ich jetzt seit über drei tagen fast pausenlos das netz relativ ergebnislos durchsucht habe, hoffe ich -wieder 'mal- auf hilfe vom forum :wubwub:
hab' hier ein xperia z liegen, das ursprünglich aufgrund eines verschmutzten micro usb-anschlusses letztendlich tiefenentladen war und inzwischen wiederbelebt werden konnte und ich sowohl in den fastboot wie in den flashmodus komme - allerdings bekomm' ich das .....:cursing: ding nicht an -

power on-> keine reaktion
power u volume+ -> erst 1x vibrieren, dann 2x vibrieren - sonst keine reaktion (weder, wenn ich nachdem1x vibrieren aufhöre, noch nach dem2x)
power u volume- -> keinereaktion
power u volume up u down -> 2x blinken der roten LED
mittels https://github.com/Androxyde/Flashtool ein up-date der firmware durchgeführt
wenn ich im flashtool über fastboot versuche, das gerät zu booten (system oder fastboot mode), disconnected es kurz um dann sofort wieder erkannt zu werden....
über die konsole wird die verbindung unterbrochen und nicht mehr hergestellt......

ich bin mit meinem latein echt am ende - NEED HEEEELP !!!!!
thx cla

cla1966 schrieb:
power on-> keine reaktion
power u volume+ -> erst 1x vibrieren, dann 2x vibrieren - sonst keine reaktion (weder, wenn ich nachdem1x vibrieren aufhöre, noch nach dem2x)
power u volume- -> keinereaktion
power u volume up u down -> 2x blinken der roten LED

Tiefenentladen. Länger laden lassen.

Und um deine Startversuche kurz für dich zu Erläutern, wieso die Fehl schlugen:

Power on > keine Reaktion = Akku tot ;)
Power + Vol+ = 1. Vibration ist ein Soft-Reset, also das Handy startet gezwungen neu, 3 schnelle Vibrationen hinterher ist ein Hardreboot, dabei schaltet sich das Handy aus und muss durch betätigen des Powerbuttons neu gestartet werden > Kann also beides nix bringen ;)
Power + Vol- = Flashmodus, LED leuchtet im normalzustand Grün, bei der Tiefenentladung schafft es nichteinmal mehr das
Power + Vol+&- = Keine gültige Tastenkombination und nur Power wird erkannt, ergo Akku tot ;)

Akku für ein paar Stunden laden lassen und es sollte sich wieder melden.
Und: Selbst wenn es nicht mehr tiefenentladen sein sollte, da du es nicht starten kannst, reicht der Akku immernoch nicht aus, also trotzdem weiterhin solange in Ruhe laden lassen, bis sich das Ding von selbst in den Akkubildschirm bootet und alles wieder reagiert.

danke schon x für die prompte antwort!
gerät hängt jetzt seit ~2h unangetastet am netz (output 2.1 A) - aber die LED leuchtet nach wie vor rot....
akkulade-symbol ist nicht erkennbar........
lg cla

dann länger laden lassen. Hilft momentan nix anderes

:huh: .....gut, werd's einmal bis morgen früh "in ruhe" lassen.....
geb' dann bescheid, ob und was sich tut
lg

und falls es das nicht ist, hats wahrscheinlich die USB buchse erwischt.

hmmmmm, das wär' echt suboptimal....
ähhhh - ich vergas....bei einem bestimmten status (k.a. wann konkret - bin doch eher 'htc'-spezialist) leuchtet die rote LED trotzdem das gerät ausgesteckt ist.......

ja, das zeigt nur an das kein saft da is, wenns blinkt

nope - sie blinkt nicht - sie leuchtet konstant.....und wie gesagt -nicht immer....

:sad: :crying: nichts.....
beim anstöpseln leuchtete die rote LED, display war schwarz, jetzt war die LED aus, wenn ich nach hardreboot versuche, das gerät einzuschalten, geht es sofort -ohne bootversuch- in den flashmodus (wird von adb u flashtool auch erkannt - allerdings leuchtet die grüne LED nur ganz kurz auf underlischt dann
:confused2::confused2::confused2:

Zuletzt bearbeitet:
klar erlischt die, weil se nix empfängt.

Wahrscheinlich ist entweder der Akku oder die verbindung zum Screen kaputt, bring das Ding mal zu ner Werkstatt bzw. schick es Sony fall du noch Garantie hast

keine garantie mehr....nicht mal mehr eine verpackung.....
lt. auskunft der besitzerin :unsure: ist es ein 'z'.......kann ich die genaue bezeichnung in dem zustand auslesen?
ich vermute schon fast, dass ich eine falsche up-date-vers eingespielt habe......

in dem Zustand jedenfalls nicht, probier hald verschiedene ftfs aus, eine passt dann schon muss hald jedenfalls für das Z sein, kann ja sein das es nur ein anderes modell ist

Schau mal was unten auf dem Rahmen bei dem Strichcode steht. Da steht nach "Made in xxxxx" eine Bezeichnung. ;) Bei meinem Xperia Z ist es C6603

yeah C6603......somit bin ich wieder einen ticken klüger :thumbup:
allerdings hat sich somit die hoffnung, "nur" eine falsche fw eingespielt zu haben, zerschlagen..... :sneaky:

Bei XDA gibt es eine 4.4.x Commercial and Journalists die ein bisschen mehr beinhaltet (u.a. TA) als "normale" .ftfs.. vielleicht hilfts?

Meinem Z gehts genau so, da bin ich aber mit Bootloader unlock schuld :D

danke - werd ich gleich versuchen....
hab nur gerade pc gewechselt (bei dem sh....wetter streikt mein w-lan) und muß hier erst das flashtool installieren....

mahhhhhh......ich werd' noch wahnsinnig mit dem brick........ ich habe jetzt nochx ein up-date aufgespielt und lt log lief das auch absolut problemlos durch...... aber der display bleibt schwarz
ich vergas vorhin zu erwähnen, dass das phon bei betätigung des power-knopfes 1x kurz vibriert.... somit ist es "nur" scheintot....

Klingt so als waer der Touchscreen kaputt oder der Stecker zum Mainboard abgegangen. Bleibt wohl nur Werkstatt

nö, dann muß ich's aufmach'n...... dabei ist das eh soooo ..... da sind die neuen "äpfel" fast noch besser zu handeln :-/
das einzige, dass mich etwas verwundert, ist der fakt, dass es beim einschalteversuch sofort in den flashmodus fährt...