trotz update kein start

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die led leuchtet beim start immer kurz auf...

nicht das aufleuchten sondern das direkte in den flashmodus geh'n verunsichert mich ein wenig....

:sad: hardware-fehler -> der akku, bzw die folienhülle war total aufgebläht....prinzipiell kostet der echt nicht viel, aaaaber ich befürcht', dass dadurch auch die software einen schaden genommen hat....

Die Software kann da keinen Schaden nehmen, nur die Hardware und das wär schlimmer. So ein Aufgeblähter Akku ist eine potentielle Gefahrenquelle > Explosion. Besorg dir am besten so schnell wie möglich nen Neuen und tu den alten weit weg :)

Software kann man normal immer richten ;)

der alte ist schon ordnungsgemäß entsorgt...
hmmmmm, bist du dir sicher, dass es dadurch nicht zu weiteren - jetzt nicht erkennbaren - schäden gekommen ist ??? :confused2:

normalerweise nicht, ausser es wäre irgendwas ausgelaufen oder so, aber das merkst du ja dann wenn du nen neuen Akku einsetzt ob alles wieder funktioniert oder nicht.

ausgeronnen ist sicher nicht's, platine,stecker,kontakte,... alles wie neu
nachdem es aber das phon der freundin meines sohnes ist, will ich dem mädl nicht sagen "los, hol dir einen neuen akku u kleber - aber ich weiß nicht, ob's dann läuft...." für einen teenie sind ~50.- auch ganz schön viel und andererseits sind die 2 noch nicht so lange zusammen, dass ich sagen würd',ich übernehm' die kosten.....
doof, dass dieser doofe brick nicht ohne akku -nur über usb- läuft....dann wär's ein leichtes, es vorher zu testen......
aber danke euch -vorab natürlich 'Aaskereija', dass ihr mit mir auf fehlersuche gegangen seid....
lg cla

Kein problem, ist leider die verdammte Technik, wenn was kaputt ist, kannstes meist gleich weg werfen...