Touchscreen hängt/reagiert manchmal (nicht)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

T0b3

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich habe ein nerviges Problem mit meinem Gerät.

Leider passiert es viel zu oft, dass das Gerät einfach "hängen bleibt" und keine weitere Eingabe mehr möglich ist.

Beispiele: Ich ziehe die Statusbar runter und sie bleibt in der Mitte des Screens hängen. Oder aber ich möchte den Lockscreen öffnen, aber die Animation des Entsperrens bleibt hängen. Oder aber ich schreibe eine Nachricht & ein Buchstabe bleibt gedrückt und keine weitere Eingabe ist möglich.

Falls erforderlich, mache ich davon auch gerne ein Video, falls das jetzt schlecht erklärt ist.

Habe mein Xperia Z mit SEUS neu aufgesetzt und danach mit dem One-Click-Tool gerootet. Das Problem bestand aber schon vor dem rooten.

Ist es ein Hardwaredefekt?

Danke im Voraus.

Gruß

Moin!

Hast du eine Folie drauf?
Ich glaube ich weiß zieeemlich genau was du meinst, ich konnte dem entgegenwirken durch ein aufbringen einer Folie.. Ich hatte nämlich alle Folien ab, inklusive der originalen und die selben Probleme!

Schalte in den entwickleroptionen mal an, das dein XZ dir anzeigen soll wo du Berührungen machst, ich würde wetten das beim Auftreten des Problems genau auf bspw. Der Stelle in der Mitte des Screens wo deine Benachrichtigungsanzeige hängt ein Punkt ist, genauso als würdest du dort gedrückt halten.

Schau das mal nach, wenn zutrifft was ich versucht habe zu beschreiben, hilft es auch ohne Fettfinger das Gerät zu bedienen :thumbup::D

LG und einen schönen abend!
Simon

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

habe genau dasselbe Problem. Auch ich habe alle Folie (auch die Splitterschutz) entfernt und seit dem habe ich das Problem, ich denke es liegt einfach daran, dass das Glas leichter Fettverschmierungen bekommt und diese dann den Touchscreen "sperren", nach abwischen des Displays am Shirt und nach kurzen Lock/Relock ist alles wieder super. :)

Seltsam. Ich hatte mit meinem vorigen XZ keine derartigen Probleme (Bin von einem schwarzen auf ein weisses umgestiegen).

Und ich hasse Displayfolien. :unsure: Naja, muss ich wohl eine der in der Packung mitgelieferten Folien raufklatschen..

Danke erstmal!

OT: Was bringen eigentlich diese SmartTags? Weiss dat jemand?

die Smarttags sind fürs NFC gedacht und können festgelegte Aktionen triggern:
z.B. du machst einen an die Haustür und sobald dein Handy mit aktivem NFC drankommt, wird wlan eingeschaltet und dein Handy postet automatisch auf Facebook:Chilltime ;)

Ich hasse Display Folien auch, aber es hilft! Und wenn doch nicht, wovon ich aber nicht ausgehe, dann ist vielleicht wirklich was kaputt.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App