Touch kaputt brauche dringend hilfe

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Edsonsen

Neues Mitglied
0
Hallo leute,

und zwar ist es eine ganz komplizierte Geschichte.

Und zwar arbeite ich bei mobilcom und habe einen Stammkunden der Selbstständig ist. Dadurch hat er knapp über 300 kontakte.

Er kann mir nicht sagen ob die Kontakte per gmail gesichert sind. wo wir auch nicht nach gucken können weil er die E-Mail Adresse nicht kennt. :crying:

Und alle seine Kontakte auf dem Telefon gespeichert sind.

Sein Display ist leicht gebrochen und der Touch reagiert nicht.

Habe jetzt probiert über paar programme wie Mobilego oder Myphone Explorer das Handy zu steuern. Was auch nicht funktioniert weil kein USB-Dubbing aktiviert ist. Das heißt so komme ich an die Kontakte nicht ran.

Meine Fragen sind bekomme ich das USB Dubbing irgendwie aktiviert das wir da ran kommen?

Oder gibt es eine möglichkeit an die Kontakte anders ran zu kommen?

Habe auch schon ein Backup erstellt aber weiß nicht ob die Kontakte wirklich gesichert sind. Gibt es eine möglichkeit das Backup irgendwie auseinander zu nehmen um zu schauen ob dort wirklich die kontakte drin sind? Ist mir zu unsicher bei so einer Anzahl an Kontakten mich darauf zu verlassen.

Habt ihr noch Ideen denn gerne her damit ;)

Über PC Companion solltest Du zumindest die Kontakte auslesen und auf nem Windows Rechner speichern können.

Über PC-Companion geht das aber meines Wissens nur mit Telefonkontakten nicht mit Google-Kontakten

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 408
Schließ am OTG Kabel ne Maus an und du kannst alles bedienen..

Falls es doch per Google gesichert ist, soll er >>hier<< mal reinsehen.

Sorry, aber 300 Geschäftskontakte, keine Sicherung und weiß nicht mal seine Mailadr ?
Wenn Daten nicht gesichert werden, dann sind sie auch nicht wichtig... :cool2:
Gerade als Selbstständiger sollte man sowas schon wissen.

• Danke
Reaktionen: Tiguan1
Also ich habe eine Sicherung über PC-Campanion gesichert aber bekomme die Kontakte aus dem Backup nicht raus. :-(

Bekomme ich diese OTG Kabel auch im Laden zu kaufen?

Jaa DUC mir brauchst du das nicht sagen :-D ich kenne das, meinte kontake sind 2 mal gesichert :-D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

Bei OTG Kabel muss dafür das USB Dubbing aktiviert sein? weil das ist es ja nicht?

Also...Nein für ne Maus am OTG Kabel muss debug nicht an sein...einfach anschließen und gut...aber gib deinem Kunden den Rat alle seine Kontakte auch auf die Sim zu kopieren...sicher ist sicher, so kommt er auch ohne seine Mail addy oder Sicherungen ran...:D:D:D

are you afraid of God???..no i'm afraid of you!!!

Okay denn kann ich es nach her mal ausprobieren ob es funktioniert danke schon mal. :)

Twin_one also das war auch meine Idee, problem ist das über 300 Kontakte nicht auf eine Sim-Karte passen ;-)

Edsonsen schrieb:
Twin_one also das war auch meine Idee, problem ist das über 300 Kontakte nicht auf eine Sim-Karte passen ;-)

Stimmt daran hab ich jetzt nicht gedacht...wobei aber ich sag mal nicht nur Kundendaten drauf sein werden und wenigstens die auf die Sim...mag vllt umständlich sein aber als Selbständiger wäre es die mühe wert wenn ich nicht mal meine E-Mail Adresse kenne...:D:D:D:cool::cool:

Keine Ahnung ob das jetzt normal oder trauriger Zustand ist, dass solche, in meinen Augen normale Probleme, kein normaler Mobilfunkmitarbeiter lösen kann.
Über die genannten Ideen hätte man fast selber drauf kommen, ist ja nix Sony spezifisches dabei

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Danny08 schrieb:
Keine Ahnung ob das jetzt normal oder trauriger Zustand ist, dass solche, in meinen Augen normale Probleme, kein normaler Mobilfunkmitarbeiter lösen kann.
Über die genannten Ideen hätte man fast selber drauf kommen, ist ja nix Sony spezifisches dabei.

Gut...ich muss aber auch sagen das die Mitarbeiter bei Mobilcom nicht immer Ahnung haben, sondern einfach nur Tarife kennen müssen...meine Frau hat auch bei dennen nen Vertrag und wenn wir mit Problemen hingehen muss ich den meistens erstmal erklären wie was geht...:D:D:D

Twin one denn bist du aber im falschen Shop ;-) musst zu mir kommen.. außer natürlich wie solche Sachen ;)

hat übringens alles super funktioniert mit dem Adapter ich danke euch für eure Hilfe ;)