TabletUI auf StockROM

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RedBlackF

Erfahrenes Mitglied
59
Guten Abend,

ich bin extrem unzufrieden mit der Statusbar-Navbar Lösung des Phone Androids. Die Tablet-Variante, bei der die Statusbar unten rechts und die Navbar unten links ist, finde ich um einiges schicker.
Vergleichbares findet man u.A. bei Paranoid Android: http://www.paranoid-rom.com/images/nexus/op-1_nexus.png
Das erste Bild entspräche dem, was ich gerne nutzen würde.

Wenn ich nun einfach in der "build.prop" die dpi von Standartmäßig 480 auf 200 dpi ändere, habe ich zwar die TabletUI, jedoch schaut es dann so aus: http://www.ld-host.de/uploads/images/e86a66fbcdba82fa781ba2839616c520.png
Android denkt dank der geringen dpi nun ja, dass es ein Tablet ist, passt dementsprechend aber nicht nur die Status und Nav-Bar an, sondern auch alle Apps. So kann ich z.B. in diesem Zustand nicht mehr telefonieren, was natürlich nicht alltagstauglich ist.
Außerdem ändert sich z.B auf der Home-Launcher in die Tablet-Ansicht, was ich auch nicht gerade begrüße..

Einfache Änderung in der build.prop kann also nicht des Problems Lösung sein.
Im Endeffekt möchte ich nämlich einfach nur die Status und Nav-Bar in die Tablet-Variante verändert haben, aber nicht das restliche System.

Weiß einer von euch, wie es möglich ist, mein Anliegen umzusetzen?

Weiterer, aber nicht gravierender Kritikpunkt wäre die sehr sehr kleine Leiste, die müsste man doch auch irgendwo größer definieren, oder?

Ich hoffe, dass mein Vorhaben umsetzbar ist, gerade da Android ja sehr modular aufgebaut ist..

Ich danke schon einmal jedem im Vorraus, der seine Hilfe egal welcher Art anbietet :smile:

... wenn das so einfach wäre :razz: dann täten firmen wie samsung und htc oder sony nicht so lange an ihren öberflächen rum schustern :flapper::flapper:

das einzige was annähernd deine bedüfnisse erfüllt ist das paranoid rom ...

...ansonsten kannst echt nur hoffen das ein freak bei xda das gleiche problem hat da würd ich mal im bereich themes stöbern ;P...weil sowas umzusätzen echt hart ist und man nicht einfach irgendetwas ersetzen kann ohne andere bereiche in mitleidenschaft zu ziehen und zu korrigieren!

GRuß

Nun ja, das stimmt, einfach ist es nicht, aber man wächst ja an seinen Herausforderungen, nicht? :)

Ich habe parallel auf xda auch schon nachgefragt, dort gibt es schon erste Lösungsansätze.

Sollte es nicht zu kompliziert sein und innerhalb eines gewissen Rahmens machbar sein, werde ich auch hier die ganze Lösung als Guide Posten, falls es Leute gibt, die das interessiert ;)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App