SXZ mit 4.3 und Bluetooth-Problemen und Auto-FSE

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rotrunner66

rotrunner66

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen einen Astra J mit Navi900 und einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Mein SXZ wird sofort gefunden und gepaart und bleibt auch verbunden, aber die FSE greift nicht auf das Telefonbuch vom Handy zu, ich kann zwar freisprechen über die FSE, muss dazu aber das SXZ bedienen. Ich habe auch schon mehrere Minuten über die FSE telefoniert in der Hoffnung, dass die beiden im Laufe des Gespräches das Telefonbuch finden. Ohne Erfolg! :angry: Über die FSE kann ich nicht auf das Handy zugreifen. Es wird lediglich das Gespräch über die Lautsprecher geschickt. Bei Opel haben wir schon ein Iphone, ein Sony Xperia E (mit Android 4.1.1) und ein Samsung (mit Android 4.3) getestet und alle drei haben vorbildlich funktioniert - nur mein sehr "hochwertiges" Sony Xperia Z (mit Android 4.3) will nicht. Es gibt zwar ein Tool, aber dazu muss ich mein Handy rooten und das will ich eigentlich nicht.
Software ist aktuell, SXZ schon dreimal auf Werkzustand gesetzt (einmal über PC-Companion). Keine Änderung.

Habe schon mit Sony telefoniert, weil ja 4.4 diesen Monat erscheinen soll. Aber die konnten mir bei meinem Problem nicht helfen und auch nicht sagen, wann 4.4 erscheint.

Gibt's hier bei Euch Hilfe?

Neueste FW aufs )00er aufspielen. Sollte der Opelservice aber wissen, steht in der Dat-liste.

mh090366 schrieb:
Neueste FW aufs )00er aufspielen. Sollte der Opelservice aber wissen, steht in der Dat-liste.

Wie schon geschrieben, der FOH hatte 3 verschiedene Handy's ohne Probleme getestet und die Software der FSE soll die neueste sein. Mein SXZ wird laut Opelliste komplett unterstützt.

Es scheint, dass ich den schwarzen Peter habe.:sad:

Es wird auch unterstützt. Die Einbindung steht Schritt für Schritt in der Opel Dat-Liste. sollen die mal einen Fachmann ranlassen.
Normalerweise dauert das 1 Minute.