Suche Stabile Custom Rom

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nihashh

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

ich möchte gerne eine kleine Umfrage starten welches Custom Rom ihr mir empfehlen könnt.

Ich suche nämlich ein Custom Rom, welches Stabil ohne Bugs läuft.

Habe nämlich in letzter Zeit einiges Probiert unteranderem auch Lollipop Roms.

Bei mir läuft keins davon ohne Probleme.

CM12.1 hat Camera Probleme und zufällige Reboots.

Omni Rom ebenso. + Youtube Probleme

Kann mir jemand ein Rom empfehlen?

Danke.

Kann dir nur die AOSP von pabx empfehlen. Schau mal hier im Forum unter Custom-ROMs und dann unter AOSP, da wirst du fündig. Mittlerweile gibt es einen sehr stabilen und alltagstauglichen 5.1 Build. Direkt findest du den Build unter blinkenlights.ch

Rein haun,
David

danke ich probiere es später mal aus.

ich habe derzeit
Euphoria-OS 1.1

und wieder ca. 2x am Tag Neustarts.

Hast du die von dir genannte Rom schon länger drauf?

Hattest du bisher Probleme?

Speziel, Neustarts und Camera Probleme welche bei den von mir bisher getesteten Roms alle leider auftauchen.

Die Rom habe ich seit Version 5.0.1 drauf und habe vorgestern auf den neuesten Build gewechselt, nachdem ich xposed auch unter 5.1.1 zum Laufen bringen konnte. Insgesamt also schon ein paar Monate.
Probleme hatte ich bisher nicht, bis auf die Tatsache, dass es nach Einschalten des Flugmodus ab und an vorkommt, dass sich der RIL aufhängt und somit keine Verbindung zum Netz hergestellt werden kann. Dies ist aber unproblematisch durch einen Reboot zu beheben und in den neueren Builds hat pabx die Möglichkeit zum Reboot des RIL ohne Neustart eingebaut.
Spontane Reboots hatte ich nie und die ROM läuft sauber und stabil - give it a try!

Rein haun,
David

@gehe ... hat die Rom audio.bugs? (Hatte bei cm öfter mal so ein metallisches knarzen), Läuft Bluetooth, wlan und GPS störungsfrei?

Danke für deine infos/antworten

Grüße

Replikant

In der 5.0.9 hatte ich zwischendrin Audio-Aussetzer - vor allem beim Wechsel von WLAN in 3G-Netze. Mit der aktuellen 5.1.1-p1 noch nicht gehabt. Bluetooth läuft (Bluetooth-Lautsprecher von mir getestet), WLAN ohne Probleme und GPS funzt sowohl unter Locus, Google Maps und BING tadellos.

Rein haun,
David

Und gleich noch eine Frage. Ich habe die Suche schon bedient und nichts passendes gefunden: Gibt es ein Tutorial, wie ich ein neues Betriebssystem installiere? Ich bin auf dem Gebiet nämlich absoluter Neuling. Nach dem neuen Lollipop Update funktioniert bei mir aber nichts mehr und da muss eine alternative her :)

Falls Du einigermaßen fit im Englischen bist, steht auf blinkenlights alles, was Du wissen musst. Auch im von mir verlinkten Thread müsste eine Anleitung zu finden sein. Das unterscheidet sich aber zum Teil auch. So ist CM anders zu installieren, als das von mir vorgeschlagene AOSP.