Suche KFZ Aufladegerät

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Originale ist mir leider zu klobig..ist ja nicht mein Auto, ich fahre eher mit..also leider mein Job das Ding dabei zu haben.

Wäre also immer noch dankbar für einen Tip über ein Gerät das dem Z liefert was es vertragen kann, was sachgemäß entstört ist (und nicht auf einmal den Radioempfang verhindert) und eher eine kleine dezente Bauweise aufweist. Am besten noch 2 USB Ports..aber da bin ich mal bescheiden..zur Not tuts auch einer.

Hab jetzt meinen Griffin Powerjolt Dual Micro getestet, hängt nur ein Gerät dran liefert der 1000mA, das Xperia erkennt es als AC Ladegerät. Der Radioempfang ist ok, ist also entstört das Teil.

Ich habe die ganze Zeit mit Sygic eine Navigation laufen lassen.

Bis so 44 Grad Akkutemperatur beim Xperia ist auch alles fein, das Gerät lädt auf. Bei einer Display Helligkeit von 100% allerdings dann doch eher im Schneckentempo.

Über 44 Grad scheint das Z den Ladevorgang einzustellen. Aber das Gerät lebt dann mit dem Strom aus dem USB Adapter und der Akku verliert wenigstens keine Prozente.

Welches usb kabel benötigt man, das die Erkennung des hohen Ladestroms ermöglicht?

Beim mitgeliefertem 1.5 Ac netzteil, und einem nokia usb kabel ging der akku bei mir leider in die knie. Der Originale sony usb kabel ist leider zu kurz, damit ich es sinnvoll nutzen kann.

Laedt das oroginale sony kfz ladekabel mit seinen 1A ausreichend?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Ich krame diesen alten Thread mal raus, weil ich endlich fündig geworden bin!

Ich habe mir dieses Ladegerät von Belkin gekauft und das lädt mein Gerät auch bei voller Nutzung auf und hält den Zustand nicht nur. GPS, Navigon, Musik Wiedergabe per Bluetooth ans Autoradio, Helligkeit auf 70% und Automatik.

Auch vom Preis her finde ich das Gerät nicht zu teuer. Die billigen Ladegeräte für nur 5€ reichen eben meistens nicht aus. Das Ladegerät für knapp 15€ hält aber was es verspricht!

Zusätzlich verwende ich das Original USB-Kabel von Sony das bei dem XZ dabei war.

Dieser Adapter sollte das sein.
http://www.amazon.de/dp/B00A0L4P0A
(Ich habe mit Absicht keinen Link eingefügt da der bei mir dann nicht funktioniert:confused:)

Im Laden sieht es so aus, wie auf dem angehängten Bild ;)

LG Lucas

Edit: Ich sehe gerade in Weiß ist es sogar noch günstiger!

Anhänge

• DSC_0489.jpg
    DSC_0489.jpg
    886,6 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Einer mit 2 Buchen wäre noch praktisch.

Musst du mal gucken ob es da was von Belkin gibt. Der Hersteller scheint mir allgemein sehr zuverlässig zu sein. Am besten Online bestellen, dann hat man ja 14 Tage Zeit zum Testen :)