[Suche Hilfe] Flashen von Custom Roms (.244)

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blackevil3

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo liebe Leute,

Da mein Desire HD leider den Geist aufgegeben hat, habe ich mir ein Xperia Z zugelegt. Soweit bin ich sehr mit dem XZ zufrieden, nun möchte ich aber wieder Cyanogenmod oä. flashen.
Dabei bräuchte ich etwas Unterstützung, da ich durch die ganzen Post in diesem Forum, auf xda und youtube etwas verwirrt bin :confused2:.
Mein XZ läuft auf Android 4.2.2 , hat die Build Nr. 10.3.1.A.0.244
der Bootloader ist noch unlocked aber der Rooting Status ist : Bootloader unlock allowed Yes.

Nun meine Fragen:
1. Ist es Sinnvoll eine Custom Rom zu flashen oder fehlen eher Funktionen wie NFC oder die Bravia Engine.
2. Wenn ich eine Custom Rom flashen möchte, müsste es doch theoretisch reichen den Bootloader zu entsperren und eine Custom Recovery zu flashen ohne das Handy zu rooten.
3. Welche Methode wäre am sinnvollsten?
a) Kingo Methode
b) Flashtool (How to Root the Sony Xperia Z (Safe & No Data Loss) (C6602 & C6603 - Locked & Unlocked Bootloaders) - YouTube
)
c) Doomlord Kernel (ob das überhaupt mit 244 geht?)
4. Wäre es im Garantiefall möglich den Bootloader zu locken und root zu entfernen?
5. Könnte ich theoretisch mit dem Flashtool die neueste Firmware mit Root ohne Custom Recovery bzw unlocked Bootloader flashen?

Auch wenn solche Threads leider manchmal nerven, möchte ich nur erstgemeinte und sinnvolle Antworten.

Schonmal fröhliche Feiertage :)

Edit: Ich könnte es noch auf die 10.3.1.A.2.67 aktualisieren, aber ich denke mit einer älteren Version wäre es leichter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: