stripped statt ftf file geflasht nun ist es platt

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
claudia-f

claudia-f

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo
Ich hatte schon mal versucht zu flashen was nicht klappte,dann endlich habe ich eine erwischt und siehe da es wurde drauf gespielt.Zu früh gefreut ich habe aus versehen eine stripped file geflasht anstatt die ftf datei.Es sprang kurz an auf Sony Logo dann ging nichts mehr,ich kann es nicht mehr laden(habe es versucht)an geht es auch nicht mehr.Wenn ich das USB Kabel anschließe, leuchtet es nur kurz Rot(nur solange wie ich den Powerknopf drücke).Ich habe versucht es neu zuflashen,leider wird mein Handy (SXP)nicht mehr erkannt.Kann ich es nun endgültig in die Tonne kloppen?

Es war C6603_10.3.1.A.2.67_Stripped
So was kann auch nur mir passieren >.<

Ftf besorgen und meinen guide folgen, alles noetige in meiner Signatur ;-)

Hab jetzt 10.3.1.A.2.67 Ge aber wie ich vermutetet habe es funzt leider nicht.Ich habe die Anleitung genau gelesen nur leider komme ich nicht in den Flashmodus(vol - Power)Treiber installiert doch auch am PC wird es nicht erkannt.Es ist zum Haare raufen >.<

Fuer flasmodus nur vol down beim einstecken des usb gedrueckt halten, sonst nix

Ja war ein Tippfehler von mir >.< Ich habe natürlich =) vol down und USB anstöpseln gemeint ,aber wie gesagt es kommt nicht in den Flashmodus.

Bitte mehr Details, "kommt nicht in den flasmodus" kann alles sein. Du musst dem guide schon strikt folgen

Also es macht gar nichts mehr seit ich diese blöde falsche Datei rauf geflasht habe.Es ging ganz kurz an blieb dann aber beim Sony Logo für 3 Min. hängen.Ich habe dann Vol und + gedrückt um die Stromzufuhr zu unterbrechen nach 3 Minuten war es dann endlich aus.Was mir noch auffiel,es wurde sehr warm das Akku innerhalb der 3 Minuten.Ich habe es dann erstmal an die Ladestation gepackt wo es kurz Rot leuchtete.Nach 2 Stunden wollte ich es erneut starten,aber leider passierte nichts mehr.Ich habe dann versucht es nochmal zu flashen,aber nach der Treiber Installation die erste Pleite,der PC erkannte das Handy nicht(sonst brauchte ich es nur Anstöpseln und er hat die Treiber installiert) dann das nächste beim Flashtool als ich aufgefordert wurde.Handy abstöpseln-Handy ausschalten -Vol - drücken und an USB Kabel anschließen.Nichts passierte keine Reaktion egal wie oft ich versucht habe mit Vol - und anstöpseln keine Reaktion.:rolleyes2:

Wenn der akku leer is kann auch nix mehr reagieren. Akku laden lassen dann reagierts schon wieder

Es lässt sich NICHT laden.Auch nicht wenn es 4 Stunden am Netzgerät ist,leider.

Es kann sein das dein Akku tief entladen ist.
das muss er länger am Storm hängen.
Wenn du ein stärkeres netzteil hast benutzte das mal.
wenn nichts mehr geht ab zum Sony Service.

claudia-f schrieb:
Es l0Š1sst sich NICHT laden.Auch nicht wenn es 4 Stunden am Netzger0Š1t ist,leider.

Ich hatte vor kurzem das Xperia p eines users hier bei mir mit dem gleichen augenscheinlichen Problem wie bei dir, hab das geraet ans ladegeraet gehaengt und es war wie tot. Nach nicht mal einer Stunde laden am pc ging es ploetztlich wieder und ich konnte ohne Probleme eine fw flashen.

Das war natuerlich nur ein Beispiel, bei anderwn geraeten kann das viel laenger (mehrere Stunden) dauern bis sich wieder was tut.

Wenn man schon so leichtsinnig ist und eine augenscheinlich falsche ftf zu flashen, dann sollte man auch geduldig sein wenns schief geht. Flashen ist sehr akku intensiv und da passiert sowas schnell das der akku schlapp macht

Ich weiß das es meine Schusseligkeit war,und gönne dem Handy jetzt mal ne laaaaange Stromkur.Mal sehen ob es sich danach erholt und wieder anspringt.Danke für deine Tipps.:love:

Habe es jetzt 10 Std. geladen aber ne das wars wohl am Stromkabel blinkt es wenn ich auf Power drücke kurz 3x aber am PC tut sich nüscht kein erkennen usw. Naja was soll es .

Power-Button + Volume Up Button min.10s gedrückt halten, es sollte dabei mehrmals vibrieren.
Haste das schon versucht?

Alles schon versucht aber nichts geht.Habe es auch mehrere stunden am Ladegerät gehabt auch nichts.Komisch ist,das wenn es am USB Kabel oder am Ladegerät angeschlossen ist,es kurz Rot leuchtet(das Lämpchen)und dann geht es aus.Wenn es nicht angeschlossen ist,leuchtet nichts.Seltsam.

Ja das ist wegen aufladen, was das allerdings nun genau bedeutet weiss ich auch nicht

Versuch es trotzdem noch mal:
Flashtool starten
Power-Button + Volume Up Button min.10s gedrückt halten,
danach die Flash Taste am Handy drücken und mit PC verbinden !