Stamina Modus Fragen

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss ich denn außer der einzelnen App an sich noch weitere Ausnahmen machen?
Bei mir werden WhatsApp Nachrichten oft erst dann gemeldet und angezeigt, wenn ich den Bildschirm wieder an mache. Die App "WhatsApp" habe ich bei den Ausnahmen hinzu gefügt.
Muss da noch ein spezieller online Service o.ä. zusätzlich mit in die Liste?

Hallo,
Das Problem mit WhatsUp habe ich auch.

MfG Carsten

Also bei mir läuft whats app im stamina Modus ohne Probleme. Habt ihr bei whats app die push Funktion eingeschaltet?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Welche Push Funktion bei Whatsapp!?!??! :confused:

Hat man jemand beobachtet wie oft das XZ die Kontakte synct und Termine, wenn man das nicht im Staminamodus ausgeschlossen hat? Das XZ duerfte dann ja nur Syncen wenn das Display an ist.

Wie lange muss das nun an sein damit das Geraet die Zeit hat um solche Daten abzugleichen?

Psycheater schrieb:
Welche Push Funktion bei Whatsapp!?!??! :confused:

Bei whats app in den Einstellungen unter Benachrichtigungen, Pop up Benachrichtigungen auf immer einstellen.

Ah okeee, aber PUSH und POP Up sind ja zwei grundlegend verschiedene Dinge, ne!?
Pop up heißt bei WhatsApp ja bloß das du das WhatsApp Fenster bereits auf dem Lockscreen siehst oder das generell ein kleines Fenster aufgeht wenn du eine Nachricht bekommst

Ja falsch ausgedrückt. Aber so bekommt man im stamina Modus die Nachrichten auf jeden Fall :)

Gut, das kann sein. Habe ich noch nicht getestet da meine Nachrichten immer ankommen. Habe aber auch schon immer dieses Pop Up eingestellt von daher :thumbsup:

Habe seit heute morgen Probleme mit meinem Stamina Modus.
Ohne Stamina Modus 7h geschätzte Standby-Zeit, mit Stamina Modus 8h?
Das kann doch nicht sein. Sonst stand da immer 4 Tage und.

Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Lupex2011 schrieb:
Habe seit heute morgen Probleme mit meinem Stamina Modus.
Ohne Stamina Modus 7h geschätzte Standby-Zeit, mit Stamina Modus 8h?
Das kann doch nicht sein. Sonst stand da immer 4 Tage und.

Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

les mal seite 4 dir so durch, da kommste dann auf die antwort :)

Lupex, die Antwort steht hier gefühlte 100 mal und auch in der FAQ. Stamina Modus ist lernfähig und analysiert das Nutzungsverhalten. Ist also alles ganz normal. In 3 Wochen stehen bei dir wieder ganz andere Werte...

XZ has sent this...

• Danke
Reaktionen: _Mike_ und tiicher
Hallo Community,

seit dem Update ist mein STAMINA Modus auf der Leiste verschwunden, nachdem es sich zum ersten Mal aufgehängt hat.

Hat noch jem dieses "Erlebnis"?

gruß snowfox

Hallo Leute,

ich benötige auch mal eure Hilfe / Rat zum Thema Stamina Modus.
Laut Sony soll der Stamina Modus ja mobile Daten und auch WLAN ausschalten, wenn das Display aus ist.
Jedoch geschieht das nicht bei mir. Wenn der Stamina Modus eingeschaltet ist und ich das
Display ausmache und nach einiger Zeit (egal wie lange) wieder an mache ist die Datenverbindung immer
an. Habe das Gefühl dass er die Internet-Verbindung gar nicht ausmacht wenn das Display ausgeschaltet ist oder schaltet er die
Datenverbindung so schnell wieder ein, wenn man das Display anmacht, dass man des Gefühl hat die war schon immer an?

Von Juice Defender kenn ich es, dass wenn man das Display wieder anmacht, dass die Datenverbindung erst nach kurzer
Zeit wieder aktiv ist.
Habe als einzige Ausnahme Go SMS ausgewählt.

Wie stellt sich das bei euch so dar?

MFG

Genaugenommen schaltet er die Daten nicht ab, sondern sperrt nur die Synchronisation von Apps. Anders würde es ja auch nicht funktionieren, das man Ausnahmen festlegen kann (wenn aus, dann aus).
Zumindest ist das meine Information, wenn ich falsch liege bitte berichtigen...

@Mandos:
Okay vielen Dank. Klingt eigentlich logisch.

GaasSeidla schrieb:
Habe das Gefühl dass er die Internet-Verbindung gar nicht ausmacht wenn das Display ausgeschaltet ist oder schaltet er die
Datenverbindung so schnell wieder ein, wenn man das Display anmacht, dass man des Gefühl hat die war schon immer an?

Android schaltet die Internetverbindung wohl eher nur sehr ungern ab. Da kann man sich mit Tools wie z.B. Smart Data Switch Pro behelfen.

Habe noch nicht ausprobiert wieviel Strom das noch einspart.

Stamina verhindert nur das Anwendungen Daten senden, die Bereitschaftsverbindung an sich wird nicht getrennt

Eco-Moduscontroller beenden und Daten löschen sowie Neustart Telefon reicht um den Stamina Modus wieder zum laufen zu bringen.

• Danke
Reaktionen: JogibaerNr1
gibt es eine Möglichkeit den Stamina Modus über NFC zu aktivieren? Mit der Smart Connect App geht es leider nicht. Ich hatte mir gewünscht, dass Handy über einen SmartTag über Nacht auf Stamina schalten zu können. Gibt es andere NFC apps die das können oder Alternativen? Eine extra Stromspar app möchte ich ungern benutzen, da ich denke das die integrierte da effektiver arbeitet und nicht noch extra am Akku saugt.