Sprachsuche (Google) fehlt auf Xperia Z

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phil76

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich wollte mir diese AIVC App zur Spracherkennung und Steuerung installieren.
Allerdings meckert es das ich zuerst die "Google Sprachsuche" installieren soll. Im Google Playstore steht das sie auf meinem Handy installiert ist.

Auch das Mikrofon Symbol neben der Suchlupe auf der Google Seite fehlt.
In den Einstellungen habe ich schon alles 3 mal durchsucht und auch nix gefunden wo ich es aktivieren könnte.

Kennt vielleicht einer dieses Problem und kann mir dabei helfen ?

Mal unter EINSTELLUNGEN>APPS>ALLE nachgeschaut und dann ganz nach unten gescrollt ob das vllt Deaktiviert worden ist??!
Ansonsten wie immer: Softreset oder Werkseinstellung

welche Google Seite ist hier gemeint?
Mach mal Google Now auf und klicke da auf das Micro. Passiert da was oder kommt sofort "Ich habe Sie leider nicht verstanden"? Die Sprachsuche ist mit Google Now verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die normale google Suchseite (google.de) , ich kenns so vom Nexus 4 da ist das Mikro Symbol direkt neben der Suchlupe von Google.

Google Now hab ich jetzt zumindest hinbekommen, funktionierte erst nachdem ich die Standortübertragung an Google aktiviert hab, obwohl mir das nicht wirklich passt :mad2:.

Tach zusammen,

ich habe seit dem letzten Update (build 253 ebenfalls Problem mit meinem Microfon.
Wenn ich z.B. Google now verwende und auf das Microfonsymbol tippe, geht es sofort wieder aus, mit dem Hinweis "Das wurde nicht verstanden. Bitte sprechen sie erneut."

Mit dem letzten Build funktionierte das noch einwandfrei ?

Gruß
Peter

@pmm

Geh mal unter Apps---->Alle und stoppe die Googlesuche, danach sollte das Phänomen zumindest vorerst verschwunden sein.

Die Googlesuche spinnt ab und an und legt das Mikro lahm, wenn auch nicht immer vollständig, und das kann durch das stoppen des Dienstes behoben werden, da der Dienst dann wieder neu startet.

Gruß

Alef

Hat ich auch, habe in der App, unter Einstellung deutsche Sprache heruntergeladen. Noch ein paar Häkchen setzten, was bei der Suche berücksichtigt werden soll. Funktioniert alles wieder. Nach Updates werden manche Apps wieder in ihren Ursprung versetzt und man muss sie wieder für seine Verhältnisse anpassen.

Alefthau schrieb:
@pmm

Geh mal unter Apps---->Alle und stoppe die Googlesuche, danach sollte das Phänomen zumindest vorerst verschwunden sein.

Die Googlesuche spinnt ab und an und legt das Mikro lahm, wenn auch nicht immer vollständig, und das kann durch das stoppen des Dienstes behoben werden, da der Dienst dann wieder neu startet.

Gruß

Alef

@Alef

Vielen Dank für deine Tips !
Hat leider alles nichts gebracht; ich habe dann aber die Funktion gefunden für die APP das letzte Update zu deinstallieren.

Und siehe da, funktioniert wieder wie gewohnt.

Gruß
Peter

PS.: wie verhindere ich denn jetzt das automatische Update für diese APP ?
PPS.: @ Gelangweiler, in diesem Fall hat das FAQ nicht geholfen. Schuld war die APP ansich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch. Bei mir steht in der FAQ, dass man die Updates deinstallieren soll, bzw halt stoppen, je nach Softwareversion.

Gelangweilter schrieb:
Komisch. Bei mir steht in der FAQ, dass man die Updates deinstallieren soll, bzw halt stoppen, je nach Softwareversion.

Sorry, hast recht, ich hab es überlesen.

Gruß
Peter