Sporadisches, extrem nerviges Ruckeln

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AMG38

Gast
Ich hatte gehofft, dass dieses Problem nach dem letzten Update auf .67 behoben wird. Also:

Mein XZ fängt manchmal an extrem zu ruckeln - es ist nur in den Homescreens und im AppDrawer. Jedesmal, wenn ich mein Hintergrundbild ändere oder das selbe Bild einfach von neue als Hintergrund setze, ist das Ruckeln auf der Stelle behoben.

Folgende Möglichkeiten bin ich schon durch.

-kompletter Werksreset
-kompletter Werksreset + Software neuaufsetzen
-widgetlose Homescreens
-deaktivieren von vielen verschiedenen Diensten, die möglicherweise die Ursache sein könnten

Es ist ziemlich merkwürdig, dass sich das Ruckeln von 0 auf 1 entfernt wenn man das Hintergrundbild ändert oder neu anlegt. Selbst nach einem Werksreset ohne zusätzlich installierte Software taucht es auf.

Jemand vielleicht ne Idee ? So langsam regt mich das nämlich auf, weil es seit .244 angefangen hat.

Edit: Um das Ruckeln vielleicht etwas näher zu erläutern: Es ist wie ein krasser Framedrop. Bei gefühlten flüssigen 60fps kommt es einem beim Ruckeln wie 10fps vor. Es laggt einfach extrem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anderen Launcher mal versucht? Wenn es nur auf dem Homescreen und Appdawer ist, würde ich es mal versuchen. Die Standard Launcher werden bei mir immer gleich ersetzt.

Das hab ich ja glatt vergessen zu erwähnen. Ja mit anderem Launcher, z.B. dem NovaLauncher läuft es einwandfrei und auch viel flüssiger. Allerdings würde ich gerne den Stock Launcher behalten.

Mach doch mal folgendes unter denn Entwickleroptionen die Animationen abschalten wenn du die nicht brauchst.