Spannungsriss im Akkudeckel

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Knoxville86

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute meine Micro SD gegen eine neue ausgetauscht. Beim Tausch musste ich mit erschrecken feststellen, dass der Akkudeckel offensichtlich einen Spannungsriss diagonal über ganze Breite (vom oberen linken Eck, genau an der Blitzöffnung entlang, hin zum unteren Loch der Dockingstation) aufweist.

Der Riss verläuft komplett gerade, hat keine Welle oder. Das Gerät ist definitiv NICHT heruntergefallen.

Hat einer der XZ-Nutzer schon ähnliches feststellen können?

Mein Handyladen schließt natürlich jegliche Garantie aus.

Danke schonmal für eure Antworten.

Grüße
Knoxi

Zu dem Thema kann ich natürlich nichts sagen (Riss), aber Garantie hat nichts mit dem Verkäufer zu tun. Also versuche es lieber direkt über Sony abzuwickeln. Wenn du die Suche hier im Forum benutzt, wirst du 1000 Threads zum Thema Garantie finden.

Dennoch ganz schön ärgerlich, glaube aber sowas auf XDA schon mal gelesen zu haben. Ist dem dort so passiert, weil er es in der hinteren Hosentasche getragen hat, und beim Bücken z.B. entstehen auch Spannungen in dem Bereich des XZ....

Hi,

das Handy ist immer in der vorderen Hosentasche, und auch immer alleine ohne andre Gegenstände.

Ich habe eben eine Mail an Sony geschrieben, mal schauen wie die reagieren. :mellow:

Hallo,

für diejenigen die es interessiert, ich habe Sony angemailt.

Ich habe noch nie so eine hilfreiche und reklamationsbezogene Email bekommen (Achtung: Ironie):thumbdn::

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung können wir einen Defekt in der Software Ihres Sony Ericsson Gerätes nicht ausschließen.

Gerne können Sie Ihr Mobiltelefon zur Überprüfung und Reparatur an eines unserer Service- und Repair-Center schicken."

Jetzt müssen die mir nur noch erklären, wie die Software des Gerätes Spannungsrisse verursachen kann.. :blink:

Knoxville86 schrieb:
Hallo,

für diejenigen die es interessiert, ich habe Sony angemailt.

Ich habe noch nie so eine hilfreiche und reklamationsbezogene Email bekommen (Achtung: Ironie):thumbdn::

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung können wir einen Defekt in der Software Ihres Sony Ericsson Gerätes nicht ausschließen.

Gerne können Sie Ihr Mobiltelefon zur Überprüfung und Reparatur an eines unserer Service- und Repair-Center schicken."

Jetzt müssen die mir nur noch erklären, wie die Software des Gerätes Spannungsrisse verursachen kann.. :blink:

Möglicherweise wird der Riss durch ein Softwareupdate behoben :D
Sony hat's eben drauf ;)
Spaß bei Seite...Schick es einfach mal an w-support.

Hallo,

naja, eine Reparatur könnte ich ja auch hier vor Ort durchführen lassen, aber eigentlich sehe ich das nicht ein...

Und wenn die nicht mal meine Eingangsbeschwerde richtig lesen, habe ich echt Bedenken in Sachen Kundenservice. :blink:

Ich hab denen auch nochmal geantwortet, mal schauen was sie sagen.

Anbei auch mal ein Bild vom Riss, er ist ganz gut zu sehen...
Und keine Angst, die Rückseite ist nicht so verkratzt, das ist nur die Folie auf dem Gerät die ich angebracht habe um es zu schützen

Anhänge

• P1020455.JPG
    P1020455.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 968
Ich habe einen Spannungs riss in der unteren rechten seite des wegen funktioniert der touch nicht auf der rechten seite was kann man da machen

Vielleicht hast du ja den selben komischen Softwarestand installiert wie ich... :huh:

Nein, Spass bei Seite.. Ich hoffe das sich noch einige finden mit diesem Problem und Sony nachbessern wird.

Hi...
Habe mein XZ nun schon fast 2 Monate... ein paar mal schon auf's Parkett geknallt... da ich ein saumässig verkratztes Z bei dir sehe lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster und sage... selber schuld!!!
Ich habe seit den ersten Tag keinerlei Folien mehr drauf und es ist nichts aber auch rein gar nichts an meinen Handy!!!
Bei den verkratzten Teil kann man auf unsachgemäße Behandlung schließen!
Für manche Menschen sollte es aus Stahl sein und denke selbst dann kriegen sie es kaputt;):D

Da geb ich Stravio Recht. Sieht eher nach einem "Setz mich mit dem Handy in der Tasche" Riss aus, als nach einem Spannungsriss

Sieht selbst mein Handy ist nie heruntergefallen

Anhänge

• Bild 2013-05-21 2.jpeg
    Bild 2013-05-21 2.jpeg
    50,1 KB · Aufrufe: 920
  • Bild 2013-05-21 1.jpeg
    Bild 2013-05-21 1.jpeg
    47,9 KB · Aufrufe: 724
  • Bild 2013-05-21.jpeg
    Bild 2013-05-21.jpeg
    37,9 KB · Aufrufe: 516
@Google

Dich meinte ich auch nicht... obwohl dieses für einen Spannungsriss doch schon echt heftig aussieht!!

Es sieht nur auf Bildern so extrem aus aber in echt gar nicht Sicht bar aber auf der seite funktioniert der Touch nicht das regt mich nur auf. Der riss juckt mich nicht die bohne

Also, bei mir ist nur die Folie hinten verkratzt, und dafür ist die ja da... Das eine Folie nicht so kratzfest ist wie das eigentliche Handy sollte klar sein...

Und natürlich setze ich mich mit dem Handy in der Tasche hin, ist immer in der vorderen linken Tasche, ohne jegliche andere Gegenstände.

Und da sieht mir der Schaden am anderen XZ eher wie ein Sturz aus mit den zwei 'Einschlagpunkten'

Knoxville86 schrieb:
Und da sieht mir der Schaden am anderen XZ eher wie ein Sturz aus mit den zwei 'Einschlagpunkten'

Sehe ich auch so! Völlig untypisch für einen "Spannungsriss"

Googl_e schrieb:
Sieht selbst mein Handy ist nie heruntergefallen

Sicher? Das Teil hat doch da (am Micro) einen Hau weg. Da ist doch schon mal was drauf gefallen, oder so.

Also zu den Kratzern auf der Rückseite: Das hat nicht unbedingt was mit unsachgemäßem Umgang zu tun. Die Original Sony-Folien (nicht die ab Werk!) sind einfach eine Katastrophe. Ich habe mir zusammen mit dem Handy eine Hülle bestellt und trotzdem durch die paar Male, die ich mein Handy ohne Hülle auf den Tisch gelegt habe, ist die Rückseite ziemlich verkratzt, was mich selbst schockiert. Und ich gehe sehr sorgfältig mit meinem Handy um!

Gelangweilter schrieb:
Sicher? Das Teil hat doch da (am Micro) einen Hau weg. Da ist doch schon mal was drauf gefallen, oder so.
Ja zu 100% sicher das kommt von der schlechten Iphone 4 kamera. und wenn es da wirklich ein hau weg geben sollte wäre es nicht weiter außen gerissen

Weiß vllt jemand ob man da was machen kann also auswechseln oder zu sony zurück schicken und so oder sonst was hab das handy ja erst seit 1monat und war echt froh das ich mich dafür entschieden habe

Zuletzt bearbeitet:
Moin...
Fakt ist doch da sind ziemlich fette Kratzer hinten drauf! Keine Micro oder schmirgel sondern tiefe FETTE!!! Weiss echt nicht was ihr für Tische habt, vielleicht aus Natur Schiefer:D?! Bei mir, bevor ich mein hama slim case hatte, ist nix zu sehen und jetzt mit ist es super geschützt und ich frage mich warum man sich für einige hundert € so ein Handy kauft und keine paar € für eine vernünftige Tasche über hat?!!Vielleicht liegt es auch daran das der Rand des Handys ein paar mm höher ist und so das Display sehr gut schützt;) Habe ich natürlich zig Folien auf den Teil ist dieser Überhang nicht mehr vorhanden :D
Ich frag mich was in so manchen Kopf vor sich geht...wenn so'n gewiefter Versicherungsfuzzi das Teil unter die Lupe nehmen würde hättet ihr die Erklärung schriftlich was Ihr für'n mist mit dem Teil gebaut habt!
Denke das diese auch Berater in so gewissen Handy Firmen sind;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reicht doch schon wenn ein paar Salzkörner auf dem Tisch liegen, meine Rückseite hat auch schon ordentlich Kratzer. Und nu bleibt mal fluffig, vielleicht ist manchem die Rückseite auch egal. Da stören doch ein paar Kratzer nicht, so lange man vorne aufpasst. Hat doch nix mit dem Preis des Gerätes oder unsachgemäßem Umgang zu tun, die wenigsten werden ein X Z für die Vitrine kaufen.

• Danke
Reaktionen: Lucas