Spannungsriss im Akkudeckel

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn ich mein Handy jetzt nicht mal mehr in der Hosentasche tragen darf, finde ich das doch sehr übertrieben! Handys sind doch dafür gemacht! Schon immer wurden Handys in der Hosentasche transportiert, das sollte ein Handy bzw Smartphone von heute auch aushalten.
Das man es nicht in der Gesäßtasche tragen sollte, ist klar.

Gesendet von meinem Xperia Z

Ich habe bislang alle meine Handys (iPhone 3, 3GS, 4, 4S, Samsung Galaxy S2 und nun halt das XZ) in der linken Gesäßtasche transportiert und mich sogar draufgesetzt. Es ist noch nie was passiert

Moin!

So da ich mich wohl im Thread vertan habe, hier nocheinmal:

Ich habe einen Mikroriss in meinem XZ und zwar an der nahezu selben Stelle wie bei manchen von Euch. (Also von der Kameralinse zur Oberkante der SIM-Abdeckung)
Die Originalfolie habe ich schon entfernt (waren mir einfach zu viele Kratzer drauf und das so so unschön aus!) und ich Frage mich, was passiert, wenn aus diesem Mikroriss ein Bruch wird. Sollte ich das Handy jetzt schon einschicken? Habt Ihr einen Rat?
Es ist auch definitiv ein Riss und kein Kratzer, er ist nur bei gutem Winkel im Sonnenlicht zu erkennen und definitiv nicht auf der Oberfläche als Kratzer sichtbar/spürbar/etc.

Hoffe auf fixe Antwort und schon einmal ein Dank im Vorraus!
mfg
Simon

Mal ganz ehrlich, wer soll dir da helfen? Es hat keiner gesehen und es ist dein Handy, warum schreibst du nicht den WSupport an oder Sony und fragst die...es ist deine Entscheidung und bleibt deine...

Wenn es meins wäre würde ich nicht lange fakeln und einschicken, bevor es komplett reißt und die meinen es wäre ein Sturz gewesen...

Wer auf Meinungen anderer baut, der baut auf wackeligem Boden!

Zuletzt bearbeitet:
HI. Ich würds einschicken. bzw. da das Handy noch garnicht so alt sein kann müsstest du ja noch in den ersten 6 Monaten sein. Sprich du musst dich an den Händler wenden und auf dein Recht der Gewährleistung beharren.

• Danke
Reaktionen: Lord R2D2