Sony Xperia Z update sperrbildschirm problem

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlphaBetaGamma

Neues Mitglied
0
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute ich habe seit 1 monat mein xperia z Benutzt doch seit gestern kann ich es nicht mehr benutzen

Das problem besteht darin das mein xperia nach der pin abfrage noch einen sperrbildschirm hat was ich aber nie eingestellt habe also ich hatte einfach nur das wischen ich komme überhaupt nicht mehr ins menü einen code habe ich halt nicht gesetzt dieses problem ist seit dem update vom freitag
Es ist ein vertragshandy von vodafone also ich könnte es auch einschicken aber dieses problem scheint eindeutig ein systemfehler zu sein und daher dachte ich mir ich versuchs mal hier
Danke im vorraus

Und da du dich hier an uns wendest, hast du schon alle Problemlösungsversuche wie Soft-Reset, Reparieren über SUS, Werkseinstellung und ein Neuaufspielen der FW durchgeführt nehme ich an und das hat ALLE nicht funktioniert?!?!
DANN, aber auch erst dann solltest du es wirklich einschicken

Du hast mein problem wohl nicht ganz verstanden also es geht um folgendes ich werde nach einem sicherheitscode gefragt obwohl ich dieses nicht gesetzt habe es kam einfach nach dem update ich habe alles versucht abgesicherter modus und soft reset aber tut sich nix er verlangt das passwort was ich ja nicht kenne

Nebenbei muss ich anmerken das ich kein internetanschluss habe also kann ich zb auch nix vom pc aus machen
Aber auch aus dem grund das das handy gesperrt ist verbindet er sich auch nicht per usb

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone? Dann ist das Vodafone Potect. Und wenn dem so ist, dann hast Du dort einmal einen PIN festgelegt, den will VF Protect nun wissen. Das Festlegen, dess PIN kann auch Online passiert sein. auf der VF Homepage. Zumindest brauchst Du nun den PIN. Im Vodafone Kundenforum gibt es dazu einen Thread.

Versuch das mal. Wenn keine SIM eingelegt ist dann taucht Protect manchmal nicht auf. Ist ein Bug. Dann gehst Du in die Apps und rufst Protect auf. Dort die Sicherheitseinstellungen abschalten.

Zuletzt bearbeitet:

Nein nein vodafone protect popt up aber ich kenne den pin dafür ja das handy hat sich selber noch ne sperre eingerichtet

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

hätte da mal ne frage wie kann ich es den anstellen das handy jetzt auf werkseinstellungen zurückzusetzen oder sonst was die usb verbindung ist ja gesperrt wegen diesem sperrcode

also nochmal es ist nicht der vodafone protect code und auch nicht die sim pin eingabe es handelt sich hier um den sperrbildschirm des handys
ich komme einfach nicht mehr rein ._. der code wurde nicht von mir gesetzt
dies trat nach einem update auf bei dem update handelt es sich um das update das erlaubte das man nun mehr als 64 gb speicherkarten nutzen kann oder so

So ein Update kenne ich gar nicht. Nicht das Du Dir ein Virus oder Schadprogramm eingefangen hast, das mit dem angeblichen Update jetzt Dein Handy lahmgelegt hat.

Muster vergessen da steht zwar Etwas ueber Muster, aber weiter unten wird dann erklaert wie man zB das Handy zurueck setzt.

Danke für die antworten hab das handy aber schon am montag in die hände von vodafone gegeben werde es heute nachmittags abholen und kucken ob es ging danke !

AlphaBetaGamma schrieb:
Danke für die antworten hab das handy aber schon am montag in die hände von vodafone gegeben werde es heute nachmittags abholen und kucken ob es ging danke !
AlphaBetaGamma schrieb:

Ich hatte das gleiche Problem nach dem „ersten“ Update.
Hab dann von VF ein Austauschhandy bekommen, da sie auch keine Lösung für das Problem hatten.

Genau wie du hatte auch ich NIE irgendwo einen Pin - Ein bzw. abgegeben -.
Weder bei VF noch im Handy.
Der VF Protect Pin war es jedenfalls nicht. Trotzdem hatte diese Sperre mit VF Protect zu tun.

Seitdem bzw. bei dem Austauschgerät hab ich als einen der ersten Schritte erstmal VF Protect deaktiviert.
Braucht kein Mensch und macht nur Ärger.

Nach dem letzten Update auf 4.2.2. hatte ich das Problem dann auch nicht mehr weshalb es ganz klar auf VF Protect zurückzuführen ist.

hallo ich war heute im vodafone shop und mir wurde gesagt das sie es nicht hinbekommen hätten :thumbsup: mir wurde gesagt das handy einzuschicken oder in den shop in düsseldorf vorbeizuschauen da sie da technicker vor ort haben
was meint ihr was soll ich machen ich habe auch eine versicherung abgeschlossen aber muss ich von der gebrauch machen?
das handy ist grad mal nen monat alt gibs da nich ne garantie in dem fall

ja danke für die antwort habs aber schon gemacht alles klappt
sehr wunderlich aber toll !