Sony Xperia Z Sperrmuster / Display Defekt/ Recovery Mode

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gordito2007

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Z geschnekt bekommen mit defekten Display. ICh wollte alles Zurücksetzen aber ich komme einfach nicht in das Recovery Menu.

Die Laut und Leiser Tasten gehen ohne Probleme.

Hab hier auch folgendes versucht:

Android Sperrmuster vergessen? Drei Lösungen zum Entsperren

Kann mir da jemand noch einen Tipp geben?

Hi.

Ist nun das Display kaputt oder haste das Entsperrmuster vergessen?

beides :) aber ich habe es mit Sony PC Companion hinbekommen :)

Hallo,

wie hast Du das hinbekommen, wenn PC Companion erst startet, sobald das Entsperrmuster deaktiviert ist?

Wie bist Du über den PC Companion in den Recovery Mode gekommen?

Hallo zusammen,

ich benötige Eure Hilfe: Mein Problem scheint auch hier kein seltener Fall zu sein. Ich habe ein Sony Xperia Z, dessen Touchscreen/Digitizer genau so gebrochen ist, dass ich die obere Hälfte absolut gar nicht mehr bedienen kann... Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass mein Schwager sein Entsperrmuster verplant hat und ich lt. Anleitung nicht in den Recovery Mode komme (Ausschalten, Anschalten, Pinke LED erscheint, Volume Up gedrückt halten). Die LED erscheint nicht einmal Pink... Das Xperia startet ganz normal weiter im Boot-Mode.

Auch mit PC Companion komme ich nicht weiter, da dieser erst auf das Telefon zugreifen kann, wenn Entsperrmuster deaktiviert ist. Ein Teufelskreis...

USB Debug ist mit Sicherheit deaktiviert, da ich über ADB auch keine Chance habe...

Jemand eine Idee? Keine Lust das Ding wegzuwerfen oder für 1,00 EUR in Ebay zu verkaufen... :sad:

P.S.: Die Touchscreenreparatur kann ich schon durchführen, der Recovery Mode macht mir Kopfzerbrechen... :confused2:

Grüße.

in den Recovery Modus bin ich nicht gekommen. Ich habe über PC Companion die Sotware neu aufgespielt. Oben links das erste Menü auswählen und dort steht irgendetwas mit Reparieren. Dort drauf Klicken Handy auswählen und der Anleitung folgen.

Und was genau bezweckst du mit dem "Recovery Mode"?

Inwiefern hat das was mit dem Displayschaden zu tun?

Gruß
meet

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

Anmerkung:

Die Daten auf dem Gerät kannst du faktisch "vergessen".
(Und das ist auch gut so! Letztlich kann so der Missbrauch -> zumindest empfindlich gestört werden.
Dies soll keine Anschuldigung sein, jedoch können wir ja nicht 100% verifizieren, dass ein hilfesuchender User, die entsprechende Legitimation hat.)

Was jedoch (jederzeit) geht:
Mit dem Flashtool eine Stock Firmware flashen.

Oder du nutzt den PCC und führst eine Softwarereparatur durch.

Hierbei wird das Gerät im Flashmode angeschlossen und dabei ist der Entsperrcode/Muster nicht "notwendig".

Hallo, ich habe mal ne frage.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich habe auch ein Sony Xperia Z.... Ich habe blöder Weise mein Muster vergessen... Ich hatte es geändert damit mein Bruder nicht immer an mein Handy geht.. Nun fällt es mir nicht mehr ein... Ich habe nicht viele Sachen auf dem Handy da es ziemlich neu ist... Ist also nicht schlimm wenn alles verloren geht.... Ich muss das Handy nun zurück setzen aber ohne in Menü zu kommen geht das ja schlecht... Ich habe es bereits mit der tasten Kombi Power + Lautstärke versucht aber es vibriert dann nur 3 mal und geht aus... Mehr passiert nicht.... über dieses sony PC companion hab ich es auch versucht aber dafür muss ich erst den Bildschirm entsperren... Funktioniert also auch nicht.... Nun hab ich 0 Ahnung von Technik.... Habt ihr noch Tipps??