Sony Xperia Z /Sim nicht erkannt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blaack3

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community :)
bin neu hier und recht überrascht wie aktiv ihr hier seid.
Mein Xperia Z erkennt keine Micro Sim Karten mehr.
Ich hab schon mehrere ausprobiert.
Es ging allerdings noch vor kurzem. Ich hab jetzt mal in die Blende geschaut und sah nur 2 Kontakte. Müssten da nicht 3 sein?
Lässt sich soetwas kostengünstig reparieren? :O
Vielen Dank im Voraus :)

Wenn andere SIM auch nicht erkannt werden, Werksreset. Immer noch nicht, einschicken.

Beides probiert und beides gescheitert.
Das Handy ist gerade mal 2 Tage alt und ich hab keine Rechnug.
Es war ja auch nur ein Geschenk für mich :(
Hab ich Chancen wenn ich das Handy in OVP mit Zubehör an Sony schicke das es ausgewechselt wird? Soweit ich weiß gibt es dieses Handy gerade mal seit 1 Monat auf dem Markt.

Es ist halt defekt. Schicke es an den Haendler zurueck. Der soll das tauschen. Garantiefall.

Ich dachte zuerst auch das mein Xperia Z keine Simkarten annehmen will nur mein Fehler war, das ich die Simkarte inkl. Einschub falsch herum reingesteckt hatte. Die Goldenen Sim Kontakte müssen nach unten zeigen! Das hat mein Problem dann gelöst(;

Gut, aber wenn man sich an die Anleitung hält WIE HERUM die SIM einzuschieben ist dann sollte das eigentlich nicht passieren...:thumbsup:

Alle Angaben ohne Gewähr :laugh:

Ich hatte ja keine Anleitung habs ja gebraucht gekauft da war nur der karton und das Ladegerät mit dabei:D
und der Vorbesitzer hatte den Simkarten Einschub schon falsch herum herein geschoben. Da bin ich erst nach 10 min drauf gekommen, das es ja garnicht sein kann das die kontakte zum Bildschirm gerichtet sind:D

Aber jetzt funktioniert alles super :thumbsup:

Hallo,

ich habe das XZ jetzt seit 4 Tagen. Ich habe es bisher ohne eine SIM-Karte benutzt, da ich mir erst eine Mikro-SIM besorgen musste :o

Diese habe ich mir heute geholt und wollte sie direkt einschieben. Dann kam vom Gerät die Meldung, dass eine SIM-Karte erkannt wurde, es hat sich neugestartet und direkt wieder ausgeschaltet mit der Meldung "SIM-Karte wurde entfernt."

Ich hab mittlerweile auch herausgefunden, dass man dieses Plastikteil (welches ich dachte, zur Sicherung des Schlitzes oder so dient) mit der SIM-Karte in den Schlitz stecken muss. Habe ich getan, wieder selbes Problem.

Nun weis ich nicht, was ich noch machen soll. Ich habe die SIM-Karte heute Mittag aktiviert (Online) und da stand, dass es ca. 6 Stunden dauern würde. Ich schalte mein Handy alle halbe Stunde an und wieder aus um zu checken, ob sich was getan hat. Bisher erfolglos.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Grüße

Haeufiger Fehler. Karte verkehrt herum im Handy.

Weiterer Fehler. Waerend der Freischaltung sollte man die SIM nicht benutzen, also auch das Handy nicht einschalten. Welcher Provider braucht denn 6h? VF braucht 5 Minuten.

Eine andere SIM probieren. Von einem Freund, Verwandten usw.

Naja, Gelangweilter, ich habe selbst in diversen Mobilfunk Supports gearbeitet und kann dir sagen das es natürlich gut und gerne sein kann das die Aktivierung 5 Minuten braucht, aber im schlimmsten Falle (der leider öfter eintritt als man erwarten würde) kann das auch mal bis zu 24h dauern. Ist also nicht ungewöhnlich. Mit der Nicht Benutzung während der Aktivierung bin ich allerdings voll bei dir

Gelangweilter schrieb:
Welcher Provider braucht denn 6h?.

e-plus. Also Aldi Talk um genauer zu sein. Weis jemand, ob ich eine Email bekomme oder so, sobald die Karte freigeschaltet wurde?

Habe es schon mit einer O²-Karte probiert, funktioniert auch nicht.