Sony Xperia Z / Safe Modus

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

freshc

Neues Mitglied
0
Hallo guten abend,

also ich habe folgendes problem ... mein xperia z ist aufeinmal im safe modus also abgesichten modus und gleichzeitig funktioniert die Sperrtaste & leise mach taste nicht ... ich kann mir nicht erklären womit es zu tun haben könnte ?! könnt ihr mir vielleicht ein tipp geben, ohne das jetzt einschicken zu lassen ? danke im voraus.

Ausschalten und wieder einschalten. Dann sollte es normal sein.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

danke sehr für die antwort ... natürlich kann ich nicht das nicht mal ausschalten weil die ausschalt-button nicht funktioniert :( ich habe schon geschafft das xperia neu zu starten in dem ich einfach die sim-karte rein und raus gemacht habe, hat dann automatisch neugestartet aber leider immer noch das selbe :( bitte um hilfe ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche mal gleichzeitug Powertaste und Lautstärke nach oben für ein paar Sekunden drücken. Damit wird es ausgeschaltet.

Normalerweise verschwindet der Safe-Mode nach dem Neustart.

Ich persönlich sehe das als einen Fehler, wenn nach einer Neustart der abgesicherte Modus noch immer aktiviert ist
Ich würde einfach mal drüber flashen und gut ist.
Ohne wipe versteht sich ;-)

TMReuffurth schrieb:
Versuche mal gleichzeitug Powertaste und Lautstärke nach oben für ein paar Sekunden drücken. Damit wird es ausgeschaltet.

Normalerweise verschwindet der Safe-Mode nach dem Neustart.

leider keine reaktion nur lautstärke knopf laut geht mehr nicht :(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

caffeineshock schrieb:
Ich persönlich sehe das als einen Fehler, wenn nach einer Neustart der abgesicherte Modus noch immer aktiviert ist
Ich würde einfach mal drüber flashen und gut ist.
Ohne wipe versteht sich ;-)

wie kann ich es flashen ? bitte nicht vergessen das nur die taste laut funktioniert ... würde mich auf deine hilfe freuen

Das ist wirklich seltsam. Das einzige was mir jetzt noch einfällt, Sony Update Service runterladen und damit das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei werden aber alle Daten gelöscht. Aber das nur für den Fall, das du es auch nicht mehr ohne Wipe flashen kannst!

habe das sony update service heruntergeladen und siehe da ich benötige die leise button zum verbinden des xperia mit dem pc , da mein leise button ohne funktion ist nütz das mir nicht viel... dsw denke ich würde flashen weiter helfen aber wie ?

Spontan würd ich mal sagen, dass du einfach abwartest bis das Handy sich von alleine ausschaltet wenn der Akku leer ist, oder einfach solange belasten falls möglich. Dann mit SUS FW neu aufspielen, am besten mit komplettem Zurücksetzen.

Beim ausgeschalteten Zustand müsstest du dein Gerät auch in den Fast Boot Modus bekommen, sprich mit gedrückter Leiser Taste verbinden können.

Edit: Ist dein Gerät einmal komplett aus, halte Power und Lauter Taste solange gedrückt, bis es 1x vibriert und anschliessend 3x hintereinander vibriert. Erst dann loslassen, SUS öffnen und den Anweisungen folgen.

habe ich versucht leider kein erfolg ... :(

Das ist der Grund, warum ich Handys mit fest verbautem Akku nicht gerne mag. Beim HTC One X war das selbe, bekam man nicht mehr ausgeschaltet. Sei froh das du noch ein Rom drauf hast. Kannst es zur Not über Garantie abwickeln. Bei HTC war das Problem, wenn der Akku leer war, war nichts mehr mit flashen und Laden. Das Sony geht wenigstens mit der Button Methode komplett aus und bleibt aus, das HTC hat trotzdem immer wieder nach 5 Sekunden neu gestartet. Versuch einfach mal mit dem Flashtool, wenn das Handy aus also leer gegangen ist das Gerät neu zu flashen. Wenn du alles noch original hast, ab damit zum Hersteller.

Hab was in XDA für dich gefunden, damit wird das bekannte Problem, womit du nicht alleine bist, gelöst.

Download the android sdk.
Activate USB debugging.
Open a command promt in the platform-tools (adt-bundle -> sdk -> platform-tools) folder (hold shift and right-click -> click open command window here).
Type in "adb reboot" and press enter.

Hier der Link für Android SDK Android SDK | Android Developers

das versuch ich sofort mal :) werde mich sofort bei euch melden & über das Ergebnis berichten.

Vergiss nicht vorher am Gerät USB Debugging einzuschalten, die findest du unter Einstellungen, Entwickleroptionen.

habe auf usb debugging gemacht ... Open a command promt in the platform-tools (adt-bundle -> sdk -> platform-tools) folder (hold shift and right-click -> click open command window here).
Type in "adb reboot" and press enter. ... gefolgt dann hat sich das handy abgeschaltet .. aber was soll ich jetzt tun ?

Dasbproblem hatte ich auch schon des öfteren. Entweder liegt es an ner app oder ka

ich bin wirklich verzweifelt ... niemand der mir helfen kann ?

Würde einfach zurück schicken und einfach sagen es startet immer im save mode

das würde mir sicherlich zu lange dauern .. ich hoffe da kann mir jemand dennoch helfen

Hi, funktioniert denn bei der noch der Bewegungssensor? Funktioniert die Kamera? Ich hatte dieses Phänomen nämlich auch, und später war der Bewegungssensor hin, so das Apps wie Wasserwaage oder Kamera zu einen Systemabsturz führten.