Sony Xperia Z , passendes Case zum Dock?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich frage mich, was Sony sich dabei gedacht hat eine Xperia Z Version mit Dock rauszuhauen, aber dann kein passendes Case zu haben mit dem man das XZ auch schön in die Dock stecken kann...
Und damit schließe ich mich dem XZ Forum an^^

@ BlackCore900

benutze das XZ mit auch dieser Tasche und bin auch sehr zufrieden damit. Vorn und hinten noch ein paar Schutzfolien drauf und das Gerät finde ich ist gut genug geschützt.

• Danke
Reaktionen: BlackCore900
@schmid12 : ist eigentlich so am besten was Schutz angeht und Bedienung.

Trotzdem ist eine Tasche nicht jedermanns Ding. Ich persönlich hatte früher auch immer eine Tasche, empfand das aber auf Dauer als störend. Außerdem bringt mir keine Tasche der Welt irgendwas wenn ich mein Handy in der Hand halte und es mir dann aus irgendwelchen Gründen aus der Hand fällt. Da haben einige Cases hingegen schon einiges abgehalten.
Aus der Hosentasche ist mir mein Handy noch nie gefallen. Nur dann würde die Tasche ja was bringen.

Wobei auch fraglich ist, ob eine so dünne Hülle wie sie hier gesucht wird bei einem Sturz was ausmacht. Ist mir aber auch gerade erst beim schreiben aufgefallen.

Nichtsdestotrotz wird hier über Cases geschrieben und nicht über Taschen. :)

Liebe Grüße,
Lucas

Wie sieht es eigentlich mit anderen Docking Stationen aus? Dieser hier wird nachgesagt das Z hätte darin viel Spiel: Decrescent Premium Desktop Docking- und Ladestation für: Amazon.de: Elektronik

Wenn man nun so ein Bumpergehäuse drum hat würde es vielleicht wieder fest sitzen.

Hab mir ein spigen geholt und bin am überlegen ob ich die Originaldockingstation vergewaltige oder vielleicht bei Drittanbietern schaue..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir auch überlegt ein Original Dock in der Bucht zu schießen
und dann mit nem Dremel zu bearbeiten !

Super Idee. Nur Suche ich einen Bumper bzw. Silikon-Hülle.

Und damit soll das noch in das Dock passen?

:rolleyes2:Ich werds dann feststellern

Gesucht wird immer noch ein Bumper bzw. eine Hülle mit der das XZ in die Ladestation passt. Das tut der Alu Bumper sicher nicht !

Wird er definitiv nicht da nicht mal Ausschnitte dafür vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe auch schon verzweifelt gesucht , aber nix richtiges gefunden , habe mich jetzt mal zwingend umgestellt und benutze das Gerät jetzt ohne Bumper/Case , aber mit Tasche.

GTI6 schrieb:
Gesucht wird immer noch ein Bumper bzw. eine Hülle mit der das XZ in die Ladestation passt. Das tut der Alu Bumper sicher nicht !

Sieht gut aus
Passt aber nicht in die Ladestation :mad2:

Ich habe mit früheren (Silikon-)Hüllen die Erfahrung gemacht, das es herrlich auf dem Gehäuse gescheuert hat, wenn zwischen Hülle und Gehäuse Sand oder Staub gekommen ist.
Hat schoma jemand seine Hülle zwischenzeitlich wieder abgenommen und nachgesehen?

Achim

Ich hab ein Hardcase und da ist nichts zerkratzt etc. Kommt aber auch kein Sand zwischen.

petzim11 schrieb:
Sieht gut aus
Passt aber nicht in die Ladestation :mad2:

hab auch den alubumper im einsatz in kombination mit nem qi pad - kann das xpz auf kosten der optik auf der rückseite nun kabellos laden :cool2:
fand es etwas nervig jeden abend die silikonhülle abzunehmen und morgens wieder hinzumachen

Zuletzt bearbeitet:
Wie lädst du das jetzt kabellos?

Ja, bei mir ist die Rückseite ein Astroidenkrater. Welches case schuldig ist kann ich nicht sagen.

Gibt es wirklich kein ultra thin Case mehr für das XZ?