Sony Xperia Z lädt nicht richtig

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KatiSmarti

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben Wissenden.

Ich habe mein Sony Xperia Z seit 1 1/2 Jahren und plötzlich gibt es den Geist auf. Ich war unterwegs und das Handy wurde ziemlich heiß. Wegen dem leeren Akkuzustand ging es dann aus und als ich zu Hause ankam, wollte ich es an das Ladekabel anstecken. Doch es passierte erstmal gar nichts. Inzwischen ist es so, dass die rote LED Leuchte zwar leuchtet, aber nicht so, wie sie zu leuchten hat. Es ist ein schwaches, rotes Leuchten, sobald ich das Ladekabel anschließe. Nach 2 Sekunden leuchtet das "Sony-Symbol" auf, aber nicht die Batterie, die anzeigt, dass es geladen wird. Angehen tut es auch nicht. Ich habe es schon mit dem power button + volume up button drücken versucht, aber es passierten verschiedene Dinge. Mal leuchtet die LED Leuchte kurz grün/dann rot auf. Mal vibriert es.... Ich habe keine Ahnung was ich da machen soll... Ich hoffe das mir irgendjemand von euch helfen kann :smile:

Liebe Grüße,

Kati

Entweder war es so tief entladen, das es erst mal eine Zeit braucht, bis es wieder über die Tiefentladung weg ist, oder der Akku ist hin. Dann hilft nur Reparatur und da es noch keine 2 Jahre ist, sollte es auch kostenlos sein.

Also geladen habe ich es sogar schon 2 Tage durchgängig. Aber wenn ich es dann mal anbekam, waren nur 1% Akku geladen und es ladete nicht mehr weiter. Ich denke dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es zur Reparatur zu bringen. Danke für die Antwort :smile:

Bitte ! Suche hier mal nach dem User "W-Support" und frage da nach !

Hallo

Sollte das Gerät nicht mehr reagieren, so drückt ihr den Power-Button (Einschalt-Knopf) zusammen mit dem Volume up-Button (Lautstärke rauf-Taste) für ca. 5 bis 7 Sekunden. Danach sollte das Smartphone vibrieren und von selbst neu starten

@Tiguan1
Das wurde schon versucht, steht auch im ersten Beitrag !

Hallo Leute, ich habe so in etwa das gleiche Problem...Mein Handy, auch ein xperia z hat so in etwa auf nach 1,5 Jahren Probleme gemacht.
Eine Lösung habe ich bis heute nicht!

Es fing damit an dass das ladekabel nicht erkannt wurde und ich es mehrmals an und abstecken musste damit des lädt. Wenn es mal klappte war der Akku mit max 80% geladen. Nach einem Reset (Power & volume + 10 Sekunden) gab es trotzdem keine Besserung.
Auch der Tausch der Ladegeräte brachte keinen Erfolg.
Jetzt habe ich einen neuen Akku drinnen, hätte ja eine tiefenentladung sein können...Auch kein erfolgt. Ganz im Gegenteil.
Das Handy reagiert jetzt wie folgt:
Wenn ich es zum laden ansteckende geht für ca. 10 Sekunden das Handy an, die rote led leuchtet und das Sony Logo erscheint am Display. Anschließend geht es wieder aus...Das über Stunden ohne Änderung.
Schließe ich das Handy am PC an so erkennt dieser es nicht. Hier habe ich folgendes Bild: Die rote LED leuchtet für 2-3 Sekunden, dann ganz kurz gelb, echt ganz kurz, und wieder rot für ca. 10 Sekunden, diesmal ohne sony logo.
Die ladekontakte am Handy bin ich mit ner Nadel abgefahren, falls dort Verunreinigungen gewesen wären...Nichts.
Was soll ich tun? Ich will nicht viel Geld investieren da es nur ein Reisehandy werden soll aber weg schmeißen will ich es auch nicht weil es mal was gekostet hat (damals nicht zu wenig)???
Wegen dem akkutauach hab ich keine Garantie mehr!

Danke vorab für die Antworten.

Hallöchen,

Sorgenkind für dich habe ich eine Lösung.... wird dir aber nicht gefallen.... Ich repariere Hobbymäßig Handys und hatte das gleich Problem bei dem Z1 von einem Kumpel. Akku gewechselt: das gleiche Problem... Danach baute ich das Logicboard aus und sah es mir an... viel zu sehen war nicht, deswegen bestellte ich einfach über ebay ein neues Logicboard für das handy, baute es ein und zack siehe da, das Handy ging wieder.
Ich vermute das irgendetwas auf der Platine durchgebrannt ist, die Dinger sind ja sau empfindlich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

PS.: Ich habe noch eine Platine für das Z bei mir liegen falls dein Problem noch besteht.

Hallo,

ist zwar Wochen später, aber: Hast Du die Platine noch? Und wenn nicht, wie hast Du es auf ebay gefunden, also unter welchem Suchbegriff?

Ich hatte das gleiche Problem! Ich habe mir ein neues (Original) Ladekabel gekauft und Ruhe war!!!!