Sony Xperia Z Konkurrenz?

• 458 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
firebrand schrieb:
Du meinst sicher 4,7 Zoll

Ja :) jetzt werd ich schon,durcheinader xD

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360707284996.jpg
    uploadfromtaptalk1360707284996.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 340
  • uploadfromtaptalk1360707300070.jpg
    uploadfromtaptalk1360707300070.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 300
  • uploadfromtaptalk1360707310879.jpg
    uploadfromtaptalk1360707310879.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 312
@ do_lehmi
Willst uns jetzt das Padfone 2 geschmackig machen? :D

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Migros und do_lehmi
Grüezi! Am Ende werden wieder die meisten zu einem iPhone 5[6] oder Galaxy S4 greifen. Ein Xperia Z kennt doch kein Mensch ausserhalb der Foren. Nichtmal eine vernünftige Werbekampagne bringt Sony auf die Reihe. Wie soll den bitte ein Erfolg von Sony gegenüber BigPlayers wie Samsung u. Apple funktionieren? Wer bitte gibt für ein sogut wie unbekanntes Modell 650,-Euros aus??? Ein iPhone oder Galaxy S2/3/4... kennt man!!!

• Danke
Reaktionen: dankort1
The Xperia Z’s 1.5GHz quad-core Snapdragon S4 Pro chip and 2GB of RAM blew the Galaxy S3 out of the water in the benchmarks.

VG aku

aku schrieb:
The Xperia Z’s 1.5GHz quad-core Snapdragon S4 Pro chip and 2GB of RAM blew the Galaxy S3 out of the water in the benchmarks.

VG aku

Rund 35 Prozent schneller als ein 9 Monate altes Quad-SGS3 ist jetzt nichts worauf man stolz sein könnte. (Quadrant + Antutu von der Final Version vom Z)

Sony wiederholt mit dem Z genau den selben shit wie vor einem Jahr mit dem S.

Das S wurde mit einer S3-CPU vorgestellt - auf der selben Messe wo andere ihre Smartphones schon mit S4 oder Tegra 3 vorstellten. Und auf dem S lief noch Gingerbread - auf praktisch allen anderen schon ICS.

Warum das keiner gekauft hat braucht sich wohl keiner wundern.

Und jetzt kommt das Z im Jänner mit einem S4 pro - während im Februar praktisch alle anderen mit dem S4 Nachfolgern oder Tegra 4 vorgestellt werden - und der Superhirsch SGS4 kurz danach mit dem neuen Equinox kommt.

Wer soll DAS jetzt kaufen? FullHD haben auch alle neuen - und die Kamera vom Z ist anscheinend auch nicht DER Überbringer.

Das einzige was das Z wirklich für sich hat, ist die Wasserfestigkeit. Das wars dann aber auch schon.

Jetzt übertreibt mal nicht, die s4 pro Nachfolger kommen erst zur Mitte des Jahres und einer davon ist praktisch baugleich mit dem s4 pro, der andere benutzt auch die gleiche Architektur, ist bei CPU und GPU im Takt höher (heißt dann andreno 330) und hat nen schnelleren ram. Im Endeffekt ist das nicht viel mehr, halt einfach neu benannt damit er neuer klingt aber nichts großartiges dran geändert.
Der tegra 4 hat in den Grafikbenchmarks die aufgetaucht sind nicht mehr power als der s4 pro, dazu kommt, dass ihn kaum jemand verbauen will weil er zu viel Strom zieht, wenn dann kommen erstmal tablets, bis das teil für Smartphones einsatzbereit ist dauert es wohl noch bis q3, ob er dann mehr Leistung bringt wage ich sogar zu bezweifeln, wäre der erste tegra der im Vergleich zur Konkurrenz gut ist.
Der neue Samsung octacore wird, wenn das Energiemanagement funktioniert sparsamer sein, was bei der GPU an power auf uns wartet wird sich zeigen. Nach derzeitigem Informationsstand wird die gleiche GPU verbaut die auch das iPhone 5 hat und die ist in etwa so stark wie unsere adreno 320 im xperia z. Sicher wird Samsung noch etwas an der taktschraube drehen, damit wird dann wohl das bisschen Energie mehr verbraten, das die CPU einspaart. Mehr als 20% Mehrleistung dem s4 pro gegenüber im Grafik Bereich halte ich für unwahrscheinlich - sind 20% wirklich ein totschlagargument?

Was die CPU angeht, da haben die neuen chips eh genug power, kein Mensch wird da einen unterschied merken, da kommt es auf die Optimierung an aber was Rechenleistung angeht, für Android langt das. Hier geht es eher um den Stromverbrauch bei gleicher Leistung. Sicher wird das s4 rein aus prinzip auch mehrcCPU Leistung bringen aber wer will jetzt sofort eine wette mit mir abschließen, dass wenn Galaxy s4 und nexus 4 mit dem s4 pro nebeneinander liegen, das Galaxy NICHT schneller ist?

Also haltet mal den ball flach, der s4 pro ist derzeit der beste erhältliche chip und es gibt keine Ankündigungen an Prozessoren die viel besser sein werden.

• Danke
Reaktionen: _Mike_, menaralf, sk21 und 3 andere
But the xperia z is the first of all, ha-ha!

aku

Wasserdicht sind auch die neuen Huawei's...des kann ja ned wirklich für Sony das "Überflieger-Alleinstellungsmerkmal" sein. :confused: Und samer a'mol ehrlich, des absolute Highlight is es au ned. Ein S4 wird des Xperia Z aber sowas von locker weg putzen - In jeder Disziplin!

marco köhler;5153738 schrieb:
Jetzt übertreibt mal nicht, die s4 pro Nachfolger kommen erst zur Mitte des Jahres und einer davon ist praktisch baugleich mit dem s4 pro, der andere benutzt auch die gleiche Architektur, ist bei CPU und GPU im Takt höher (heißt dann andreno 330) und hat nen schnelleren ram. Im Endeffekt ist das nicht viel mehr, halt einfach neu benannt damit er neuer klingt aber nichts großartiges dran geändert.
Der tegra 4 hat in den Grafikbenchmarks die aufgetaucht sind nicht mehr power als der s4 pro, dazu kommt, dass ihn kaum jemand verbauen will weil er zu viel Strom zieht, wenn dann kommen erstmal tablets, bis das teil für Smartphones einsatzbereit ist dauert es wohl noch bis q3, ob er dann mehr Leistung bringt wage ich sogar zu bezweifeln, wäre der erste tegra der im Vergleich zur Konkurrenz gut ist.
Der neue Samsung octacore wird, wenn das Energiemanagement funktioniert sparsamer sein, was bei der GPU an power auf uns wartet wird sich zeigen. Nach derzeitigem Informationsstand wird die gleiche GPU verbaut die auch das iPhone 5 hat und die ist in etwa so stark wie unsere adreno 320 im xperia z. Sicher wird Samsung noch etwas an der taktschraube drehen, damit wird dann wohl das bisschen Energie mehr verbraten, das die CPU einspaart. Mehr als 20% Mehrleistung dem s4 pro gegenüber im Grafik Bereich halte ich für unwahrscheinlich - sind 20% wirklich ein totschlagargument?

Was die CPU angeht, da haben die neuen chips eh genug power, kein Mensch wird da einen unterschied merken, da kommt es auf die Optimierung an aber was Rechenleistung angeht, für Android langt das. Hier geht es eher um den Stromverbrauch bei gleicher Leistung. Sicher wird das s4 rein aus prinzip auch mehrcCPU Leistung bringen aber wer will jetzt sofort eine wette mit mir abschließen, dass wenn Galaxy s4 und nexus 4 mit dem s4 pro nebeneinander liegen, das Galaxy NICHT schneller ist?

Also haltet mal den ball flach, der s4 pro ist derzeit der beste erhältliche chip und es gibt keine Ankündigungen an Prozessoren die viel besser sein werden.

Dir ist schon klar das der neue Exynos den S4 Pro schon jetzt in der Dual-Core variante schnupft, oder?

http://www.anandtech.com/show/6425/google-nexus-4-and-nexus-10-review

Nacher hat der dann 4 (performance) Cores...

Reden wir in 2 Wochen nach MWC weiter - dann kömma ja schauen wie die Konkurrenz aussieht...

Zuletzt bearbeitet:
MasterElwood schrieb:
Dir ist schon klar das der neue Eqinox den S4 Pro schon jetzt in der Dual-Core variante schnupft, oder?

http://www.anandtech.com/show/6425/google-nexus-4-and-nexus-10-review

Nacher hat der dann 4 (performance) Cores...

Reden wir in 2 Wochen nach MWC weiter - dann kömma ja schauen wie die Konkurrenz aussieht...

Na joa, die die Samsung verabscheuen werden immer was dagegen finden. :D Samsung hat ofach den großen Vorteil das man eigene Prozessoren herstellt. Vermutlich sogar die besten am Markt erhältlichen. Diese Kombination ist momentan von keinem anderen Hersteller mit Android zu toppen. Vielleicht könnte Huawei da zukünftig noch mitziehen, da auch dort eigene Prozessoren (K3V2 z.b) verwendet werden. ;)

• Danke
Reaktionen: delpiero223
dankort1 schrieb:
Na joa, die die Samsung verabscheuen werden immer was dagegen finden. :D Samsung hat ofach den großen Vorteil das man eigene Prozessoren herstellt. )

Samsung sind glaub ich eh die einzigen die sich fast alles selber herstellen.

In einem Quad S3 kommt von Samsung

CPU
SPEICHER
BATTERIE
DISPLAY

Viel fehlt nicht mehr. Wundert mich eh das die noch keine eigene GPU herstellen - bei DER Menge die die brauchen?...

Aber wir schweifen hier etwas vom Thema ab...

Die dualcore Exynos 5 Variante braucht aber auch massig Strom, wer weiß, vielleicht zu viel für ein Smartphone? Derzeit kann man nur von dem ausgehen, was Samsung angekündigt hat und das ist nunmal nicht die mali t6xx GPU sondern die gleiche die auch das iPhone 5 hat und dann gilt was ich geschrieben habe.

Und schnupft kann man nicht sagen, wenn ich mir mal die neuen benchmarkergebnisse ansehe, das heißt keine vom nexus 4 direkt nach dem Marktstart mit nen bug der ziemlich auf die Leistung schlägt, dann hat der Exynos 5 dual im CPU Bereich durchgehend weniger und im GPU Bereich etwas mehr Leistung als das nexus 4 - in der glbenchmark Datenbank ist aber auch schon ein unbekanntes Samsung Modell mit adreno 320 gelistet das mehr Leistung bringt als die mali, vielleicht neuere Treiber? Das potential ist da und ich bleib voll bei dem was ich vorhin geschrieben habe.

@master elwood, der chip mit CPU und GPU kommt ja von Samsung, sie stellen die GPU also auch her. Die mali 400 Architektur gibt es zur cortex a9 gleich mit dazu, wer Will kann die nutzen und auf der Basis einen chip entwickeln. Die GPU ist also im gleichen Maße von Samsung wie die GPU. Eigentlich gar nicht aber doch irgendwie schon.

Ich finda ja, dass nicht die maximal zu bietende Leistung, sondern die ganzen anderen Aspekte eher für Samsung sprechen.
Mein S2 hat bisher bei keiner Anwendung die ich benutzt habe zu wenig Leistung gehabt (2-Kerner, 1,2 GHz).
Aber das tiefschwarze Display, auch wenn es an ist (natürlich bei schwarzem Hintergrund :D ) möchte ich eigentlich nicht mehr missen wollen. Auch die Scene rund um die Mods und Custom Roms ist sicher unschlagbar, ich denke die Kamera wird beim S4 auch nicht hinter der vom XZ liegen. Wichtig wäre z.B. auch der Akkuverbrauch, da weiß man von den kommenden Geräten ja noch gar nichts. Und wenn da ein Gerät 1-2 Stunden mehr Displayzeit schafft, dann wäre das auch kontra XZ.
Also abwarten und Tee trinken.
Es stinkt mich nur an, dass Samsung das S4 wieder erst später vorstellen möchte, nun vielleicht sinkt bis dahin der Preis vom XZ, weil bei leichtem Regen oder Niesel bzw. Schnee hatte ich bisher mitn Smartphone immer Angst, beim XZ wäre das einfach genial im Regen zu telefonieren wenn dich dabei alle anglotzen und denken du hast ein Vogel wegen Dauerregen und telefonieren. XD

marco köhler;5153786 schrieb:
Derzeit kann man nur von dem ausgehen, was Samsung angekündigt hat und das ist nunmal nicht die mali t6xx GPU sondern die gleiche die auch das iPhone 5 hat und dann gilt was ich geschrieben habe.

Nein, nicht die gleiche.
Die PowerVr sgx544mp3 ist leistungsstärker als die des Iphone ;)

MasterElwood schrieb:
Dir ist schon klar das der neue Exynos den S4 Pro schon jetzt in der Dual-Core variante schnupft, oder?

AnandTech - Google Nexus 4 and Nexus 10 Performance Preview

1. ist das Nexus 10 ein Tablet. Man kann eine Tablet-CPU mehr Energie fressen lassen und mehr Abwärme abführen als in einem Smartphone. 2. schnupft der Exynos im Nexus 10 den S4 Pro nicht sondern ist im Offscreen-Test bei der GPU 3-4fps schneller (29 gegen knapp 33).

Aber mal ganz ab von den ganzen (momentan völlig absurden) Vermutungen. Ist der S4 Pro JETZT nunmal der beste SoC für Smartphones. Keine Ahnung was Sony da hätte besser machen sollen!? Klar werden die nächsten SoCs alle wieder ein wenig schneller - wäre ja seltsam wenn nicht! Aber die kommen auch erst in einigen MONATEN! Also wie mein Vorposter schon meinte... Ball flach halten!:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Wer möchte denn bitte nen Tegra 4 in einem Handy haben ?! Was glaubt ihr warum der CPU so gut wie keinen Anklang findet?

Dann müsste man ja immer nen 8000MAh Akku Pack mit sich rumschleppen um ansatzweise über den Tag zu kommen...

Selbst mit meinem Galaxy S1 hatte ich noch kein (!) einziges Spiel / Anwendung die nicht gut darauf gelaufen ist. Und ich habe meine Zweifel das sich das in den nächsten Jahren ändern wird.

Entweder das Handy hat "ausreichend" Leistung, oder Computerähnliche Leistung. Alles dazwischen ist im Grunde zu vernachlässigen, weils bei einem Handy einfach nur sinnfrei ist...

myreality schrieb:
Nein, nicht die gleiche.
Die PowerVr sgx544mp3 ist leistungsstärker als die des Iphone ;)

Ist die gleiche, unterstützt nur ein paar OpenGL Kleinigkeiten, die Apple selbst hinzugefügt hat, es sind also ziemlich genau die gleichen (544mp3 und 543mp3 von Apple). Was die leistung angeht haben sie bei gleichem Takt die selbe.

wem der Prozessor im XZ zu schwach ist kann ja auf das ach so tolle S4 warten

• Danke
Reaktionen: menaralf
Bzgl. Prozessor: Bei meinem S3 merke ich kaum einen Unterschied ob ich ihn mit 1,4 oder 1,6GHz laufen lasse.

Im Alltagsgebrauch wird da mMn nicht der grosse Unterschied zu spüren sein.

Deswegen überwiegt für mich nach wie vor das Kriterium "Design". Deswegen im Moment absolut XZ

• Danke
Reaktionen: menaralf
Wen interessiert der Alltagsgebrauch, wenn man die höchsten werten in irgendwelchen nichts sagenden Benchmarks erreicht

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter