Sony Xperia Z Konkurrenz?

• 458 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach Leute jetzt hört doch mal auf euch anzubellen :p jeder hat eben eine andere Meinung.

Als das XperiaZ erschienen ist war es konkurrenzlos, jetzt nach 2 Monaten sieht das natürlich ganz anders aus. Die schwächen des Telefons offenbaren sich und es ist halt schnell aus den Favoriten verschwunden. Bin auch ganz ehrlich und oute mich mal - hab vor 2 Tagen das S4 bestellt. Hat mehrer Gründe.

Also hört auf euch hier zu fetzen

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: tiicher
Viel Spaß,verfolge gespannt eure Kommentare.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

Das Optimus G ist sehr gut,hat für mich aber die Grenze der Handlichkeit mit 5,5 Zoll überschritten

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

Tamkin,
endlich mal lustig :)

tiicher schrieb:
J
Um das abzuschließen von meiner Seite;
wenn u.a. von drei ones deiner Kollegen zwei ones schlecht verarbeitet waren ist das grausam und schlecht.Aber die Quote ist bei htc so!Das ist Fakt.
In der Hand incl. Kurztest hatte ich auch schon!

Nö. Das ist Deine Meinung aber kein Fakt. Bei mir liegt auch ein One, neber dem XZ. Absolut top verarbeitet, keine Maengel, ebenso die Geraete von 4 Verwandten und 3 Freunden. Also insg. 8 x One und alle Top. Ist das jetzt auch ein Fakt?

Du versuchst mit aller Macht jedes andere Geraet schlecht darstellen zu lassen, akzeptierst keine andere Meinung, stellst Deine aber als Fakt hin. Da passt was nicht. Das XZ hat ebenso schlechte Verarbeitung, Farbe platzt ab (schlechtes Material wohl in dem Fall.) bei 2 unserer XZ fliegt die Kappe der USB Buchse von alleine ab, wenn man es nur ein wenig schuettelt (also schon ausgelutscht) usw. Ich stelle es aber nicht als Fakt hin, dass viele XZ schlecht sind.

Akzeptiere andere Meinungen und gut ist und schlag nicht jeden Tag eine neue Diskussion los, bei der es nur darum geht "XZ super toll, der Rest Muell"

Wenn es um verarbeitetes Material geht, dann brauch ich nur mein Vertu aus der Schublade holen, welches ich für die Abendstunden nutze, da sieht aber auch ein XZ schlecht gegen aus. Und das zerkratzt auch nicht. ;-)

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 23491 und Android-Bandit
tiicher schrieb:
Viel Spaß,verfolge gespannt eure Kommentare.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

Das Optimus G ist sehr gut,hat für mich aber die Grenze der Handlichkeit mit 5,5 Zoll überschritten

Du meinst das Optimus G Pro - das "normale" Optimus G, welches ich meine, hat 4,7" ;)

Gelangweilter,
stimmt,das ist auch ein Fakt.

Habe lediglich die Kommentare hier und in anderen htc Foren durchgelesen.

Akzeptiere und vor allem respektiere ich jede andere Meinung,wenn diese sachlich ausfällt.

Bitte nichts verdrehen,supertoll ist nicht alles und andere sind nicht zwingend schlechter.

Außerdem ist es sonst doch langweilig und du schläfst ein oder Gelangweilter.:)

Alles ist gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Meinte das Pro,
das G hat keine Speichererweiterung und sieht etwas langweilig aus.
Sonst aber ist es sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Higgins12 schrieb:
Ach Leute jetzt hört doch mal auf euch anzubellen :p jeder hat eben eine andere Meinung.

Als das XperiaZ erschienen ist war es konkurrenzlos, jetzt nach 2 Monaten sieht das natürlich ganz anders aus. Die schwächen des Telefons offenbaren sich und es ist halt schnell aus den Favoriten verschwunden. Bin auch ganz ehrlich und oute mich mal - hab vor 2 Tagen das S4 bestellt. Hat mehrer Gründe.

Also hört auf euch hier zu fetzen

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

Naja, so schnell verschwinden die nun auch wieder nicht. Denke aber trotzdem, das das Z weiterhin ganz oben mit spielt. Denn Mängel hat im endeffekt jedes phone.
In der Regel dauert es 2 Jahre, bis man von einem High End Gerät von "alt" reden kann. Zumal ich dennoch aktuell kein Telefon sehe, welches das Z abhängt. Egal ob One, S4 oder auch das LG sind meiner Meinung nach ebenbürtig, aber nicht besser.
Wie es in einem halben Jahr aussieht, kann keiner sagen. Aber eines muss jedem klar sein, der sich für so viel Geld ein Telefon kauft. Wenn man immer aktuell sein will, kann man sich halbjährlich was neues kaufen.
Aber gerade das Z habe ich geholt, weil die technischen Voraussetzungen für eben diese min. 2 Jahre gegeben sind (was nicht heisst, das es bei den anderen anders ist. Es gilt hier wie immer das Gesamtpaket, da die technischen Details alle ähnlich sind).
Und machen wir uns nichts vor, wartet man mit dem Kauf immer auf das nächste beste, das angekündigt wurde, kauft man sich nie was...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Bin mal auf Motorola gespannt :thumbup:
Hatte da was von SaphirGlas läuten hören.

Beim XZ sind im direkten Vergleich zum One einfach eine unangenehme Menge mehr Fehlerchen vorhanden, die einfach richtig nerven:lol:

@Gelangweilter
Welches Vertu hast Du?:D

Ich freue mich immer wieder über mein Constellation, auch wenn es immer seltener zum Einsatz kommt.

Lustig wie hier alle aufeinander einprügeln und jeder das beste Gerät hat :lol:

Jeder Hersteller hat sein Flagship und jedes dieser Geräte ist klasse, mit seinen eigenen Vor- und Nachteilen. Welches davon das beste ist? Geschmackssache. Es kommt darauf an worauf der Nutzer wert, und auch ob er überhaupt ein fehlerfreies Gerät erhält.

• Danke
Reaktionen: stream1, eagle1977 und Mandos
Tamkin schrieb:
Beim XZ sind im direkten Vergleich zum One einfach eine unangenehme Menge mehr Fehlerchen vorhanden, die einfach richtig nerven:lol:

Da kommen wir wieder zum Punkt, das jeder für sich das richtige aussuchen muss. Denn bei mir ist es genau umgekehrt ;-) Ich persönlich habe beim One mehr zu bemängeln...

Bin aber auch auf neuere Geräte gespannt. Meine Frau braucht auch bald ein neues, kann sich das aber die nächsten Monate noch in ruhe angucken.

tiicher schrieb:

Menaralf,
das ZL kommt für mich nicht in Frage weil keine Wasser und Staubdichtigkeit sowie aus Plastik.
Du meinst sicherlich „Kunststoff“ oder? Ein „Airbus A380“ besteht zum größten Teil aus Kunststoff und trotzdem fliegt es zuverlässig und sicher:winki:

jenau so isset

P4p4y4 schrieb:
Komischerweise liest man hier in dem Thread gar nichts über das LG Optimus G, meiner Meinung nach nicht nur ein Konkurrent für das XZ, sondern diesem auch überlegen - sei es beim Display, der Verarbeitung und der Schnelligkeit des UI.

Dann hast Du aber nicht gut aufgepasst...:p #309

Hat aber auch nicht richtig gefruchtet. Ist in Deutschland wohl nicht so weit her, mit LG. Ich finde aber es passt. Ich jedenfalls hatte es in die engere Wahl gezogen, doch zum Schluss ist es das Z geworden. Es gab beim Optimus G einige Dinge (hab vergessen welche), die mich nicht überzeugt hatten.

Jop, ist schon nett, das ZL. Ist natürlich ungünstig, das es unter ZL, und somit "im Schatten des Z" läuft. Hätte Sony anders vermarkten können. Ist aber imho gewollt, da Sony ja nicht 2 Flaggschiffe zur selben Zeit bringen kann.
Gerade beim Z vs ZL gilt, das hier wieder mal mehr der persönliche Geschmack entscheiden muss, da ja beide was die Hardware angeht nahezu identisch ist. Das eine hat hier was feines, das andere da.
Was hier viel wichtiger ist, welches von beiden gönnt Sony bezüglich von Updates eine längere Lebensdauer? Beide gleich oder doch eher eines bevorzugt? Und wenn, welches? Denke da kann es im Grunde nur das Z sein, da dieses ja das offizielle Flaggschiff ist. Diese Frage wird noch interessant.

Wobei, jetzt wo Sony AOSP für das Z startet ist natürlich im Hinblick auf Custom Roms stabileres zu erwarten, da modder mit offenen Code natürlich viel besser anpassen können, denke hier kommen in absehbarer Zeit richtig gute Roms raus.

• Danke
Reaktionen: Nemeziz
Meine Erfahrungen zur Konkurrenz / S4:
Aufgrund meiner Mobilpoints hatte ich mir vorgestern noch ein Galaxy S4 bei A1 geholt.
Nachdem ich ein ziemlicher Handyfreak bin und immer das neueste haben will, kam ich mal ins überlegen welches ich verkaufe und hab mit dem S4 ein wenig rumgespielt.

Zur Kamera:
Ich habe Bilder mit dem S4 und Z im Automatikmodus geschossen (dieser ist für mich der Wichtigste, da ich sehr oft Schnappschüsse von meinem Sohn mache). Da war ich vom Xperia Z etwas schokiert, denn am Display war für mich das S4 klar im Vorteil, allerdings am PC und am anschliessenden Ausdruck, war der Unterschied kaum gegeben. D.h. da waren beide - sag ich mal - gleich auf.
Die weiteren Funktionen vom S4 sind sicher coole Spielerein (Bild mit Ton Aufnahme etc.), die ich aber wiederrum nur am S4 "nutzen" kann und in einem Photoalbum keinen "Platz finden" ;-)

Benutzeroberfläche:
Ich hatte jedes Galaxy Handy und die Samsung Oberfläche ist nicht gerade meins - deswegen verwende ich meist den Nova Launcher. Von der Geschwindigkeit her ist Nova für mich sowieso besser. Das XZ war/ist mit dem Nova Launcher schneller, aber da sind sicher beide gleich. Allerdings startet die Kamera-App beim S4 schneller..

Funktionen:
Beim S4 gibt es ja ziemlich viel Zusatzfunktionen (Air-view, etc) die ich persönlich aber keineswegs benötige und wahrscheinlich auch abschalten würde.

Design:
Da ist das XZ klar mein Favorit! Das S4 schaut schon gelungen aus, erinnert mich aber zu stark ans S3 und ich mag diese starken Rundungen nicht.

Fazit:
Ich habe das S4 bei ebay :)
Grund dafür war
1) beide Handys sehr flott unterwegs sind
2) die Zusatzfunktionen beim S4 sind für mich nur Spielerein, die keine Anwendungen finden würden
3) die Wasserfestigkeit vom XZ um einiges mehr wert ist, als die "Mehr-Funktionen" des S4
4) Das Design des XZ sehr viel edler wirkt.

Größtenteils sind dies natürlich subjektive Meinungen, aber es hat mich selbst verwundert, dass ich ein "neueres Handy" verkaufe :)

• Danke
Reaktionen: dennis46419, Raptor072, vectra opc driver und 2 andere
ich hatte ein htc one....Verkauft....sense war nicht meins...
ich habe ein s4....wird verkauft....system nicht flüssig...touchwiz ist total verspielt...s4 besteht komplett aus plastik...schlechte haptik
ich habe ein xz und werde es behalten...top verarbeitet.. sieht super aus...system super flüssig...und vorallem gibt sony alle sourcen raus...dadurch gute custom roms

Hallo alle zusammen!

Habe mir am vergangenen Donnerstag das Xperia Z gekauft und es hat mich überzeugt. Es läuft immer noch absolut flüssig, obwohl ich schon viele Apps runtergeladen hab. Die Apps starten prompt (da bin ich von Samsung leider anderes gewöhnt).
Nachdem ich in letzter Zeit nur Samsung Galaxy´s (S2, S3, Note u. Note 2) gehabt hab, hat mich Sony auch mal neugierig werden lassen und ich muss sagen, das Gerät ist seinen Preis wert. Sony mausert sich zu einem echten Konkurrenten für Samsung. Bei TV-Geräten bin ich ja schon immer Sonyfan gewesen (da kommt mir keine andere Marke ins Haus).

War erst skeptisch, da ich bei meinem kurzen Abstecher zu LG/Google Nexus 4 schlimm enttäuscht worden bin und hab lang hin und her überlegt, ob ich mir das Xperia Z überhaupt kaufen soll. Bis jetzt bereue ich meine Entscheidung nicht.

Wenn Sony diese Schiene weiterfährt, wird es bald eine echte Konkurrenz für Samsung sein. Hatte vor langer Zeit das Sony Ericsson X10 und seither kein Sony Smartphone mehr. Ich glaube, das wird sich jetzt ändern.

• Danke
Reaktionen: eagle1977
Prinzipiell gebe ich euch Recht. Es ist schon verrückt wie man für ein Gerät wie das S3 oder aktuell das S4 solch hohe Preise rechtfertigen tut. Da erwarte ich schon eine gewisses Auftreten und nicht einen schlichten Plastikluck Samsung versucht mit netten Spielereien, die teilweise unausgereift und die wenigsten Leute in der Praxis brauchen, zu punkten.
Für mich ist es unerklärlich wie, mal wieder die Computerbild ein solches Gerät als Sieger kürt. Fur mich ist entscheidend, wie die Wertigkeit, die Nachhaltigkeit und die Funktionsfähigkeit auch nachhaltig nach 2-3 Jahren ist. Ist es nicht auch so, dass ein Smartphone nach 1-2 Jahren einen Nachfolger erhält, meist der Preis deutlich gefallen ist und die Qualität oft besser wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

smart63 schrieb:
....
Für mich ist es unerklärlich wie, mal wieder die Computerbild ein solches Gerät als Sieger kürt. .......

Auch bei Connect ist das S4 vor dem XZ, wenn auch nur mit 2 Pünktchen.

Für mich war entscheidend, dass ich so viel Plastik einfach nicht mag,
da ich ja zuvor noch ein iPhone besessen habe.

smart63 schrieb:
Es ist schon verrückt wie man für ein Gerät wie das S3 oder aktuell das S4 solch hohe Preise rechtfertigen tut.
Das frag ich mich allerdings auch immer wieder. Samsung ist größenwahnsinnig.

HTC soll schlecht dastehen hab ich gelesen. Hatte mal das Wildfire und das Desire HD. Die mochte ich 10 Minuten nach dem Auspacken und der Inbetriebnahme schon nicht mehr. Für mich keine Alternative zu Samsung. LG noch weniger. Motorola hatte ich noch keines. Aber mal warten auf das X Phone.

Zuletzt bearbeitet: