Sony Xperia Z Konkurrenz?

• 458 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja,in den Samsungforen hat der eine oder andere scheinbar doch Probleme,u.a. mit der Alterung sowie Einbrennen des Displays.
Bei Garantie aber tauschbar.

Pickel* schrieb:
Meiner Meinung nach eher nicht.
XZ wird besser und wertiger als S4.
Die Samsung Fanboys bleiben zwar vermutlich bei der Marke, die anderen werden beide Phones genau unter die Lupe nehmen

Gesendet von meinem GT-I9300

Habe mich bewusst für das XZ entschieden als für das S4 :D
Obwohl ich das S2 und Galaxy Ace hatte.
Bisher keine Fehlentscheidung (außer das mit dem WLan)

Dennoch glaube ich, das Samsung viel in das S4 investiert hat.
Aber wer braucht so spielereien wie "Handy reagiert auch ohne Tastendruck"
come on ....

Von der CPU soll sogar das neue HTC One gegenhalten (Akkusparender weil Energiesparender)

Hi leute mal eine frage habe die gelegenheit mein note 2 gegen xperia z eins zu eins zu tauschen soll ich oder nicht was meint ihr danke allen schon mal für die beratung :confused:

Wenn man auf Wasser und Staubschutz versichten kann, dann ist das xperia ZL ein ernst zunehmender Konkurrent!

• Danke
Reaktionen: G1Fanatic
Hi Leute,

habe mich mal länger im htc-one Forum umgeschaut und eingelesen.

Ohweia,da gibt es aber richtig viele Probleme,die haben mal wieder ein unfertiges,qualitativ schlechtes Produkt auf den Markt gebracht.Schön ist das Handy ja,das wars aber schon!

P.S.
Da ich seit ca. 11 Wochen "hier" bin,habe ich viele kommen und gehen "sehen"!

Könnte euch sofort ca.8 User aufzählen welche erst das XZ versucht haben "kaputt" zu schreiben und jetzt besonders im htc -Forum,(vermehrt nun auch im S4-Forum),das one hochpreisen,allerdings mit eher mäßigem Erfolg!!!

Will hier kein Streit neu auffachen lassen,möchte nur wiederholt darauf aufmerksam machen das immer wieder Fanboys unterwegs sind.Leider meist nicht um konstruktiv zu diskutieren.

Bis auf Kleinigkeiten kann man wirklich sehr zufrieden sein mit dem XZ.

Wünsche besonders den One -Besitzern viel Kraft und Ausdauer :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: delpiero223, vectra opc driver und SonyEricsson
Sry, aber das ist ja absoluter Blödsinn. Du brauchst den One Besitzern bestimmt keine Kraft und Ausdauer zu wünschen. Ich habe das XZ und das One, jedes Gerät hat seine Stärken und Schwächen. Ich kann nicht sagen welches Gerät besser sein soll, daher habe ich ja auch beide.
Ich wüsste nicht was beim One unfertig und qualitativ schlecht sein soll. Deutlich besser als das XZ ist beim One die Akkulaufzeit und der WLan Empfang. Das XZ punktet bei den Einstellungen wie ortsbezogenes WLan. Gesprächsqualität ist bei beiden absolut klasse. Viele andere Sachen sind Geschmackssachen.

Ich habe noch nie verstanden, weshalb man immer wieder über Konkurrenten herziehen muss. Ein Gerät stark reden zu wollen, indem man die Schwächen der anderen aufzählt ist nicht gerade objektiv und produktiv.
Tiicher, du erzählst das viele Fanboys unterwegs sind, mit denen man aber nicht ordentlich diskutieren kann. Genau dieses Bild gibst du selber mit solchen Beiträgen ab. Der Streit One/Z (warum auch immer er überhaupt gekommen ist) ist so gut wie vorbei, und dann kommt so eine Aussage...
Das One ist im übrigen ein klasse Phone. Und ja, hier gibt es extreme Qualitätsschwankungen, wobei die ersten Geräte tatsächlich oft schlecht verarbeitet wurden. Aber das gleiche Problem gab es beim Z auch, wenn man sich nur mal die extremen Qualitätsschwankungen beim Display ansieht.
Im Grunde entscheidet doch im High End Bereich mittlerweile, welche Vorlieben und Erwartungen man stellt. Und nicht die Hardware, denn die ist immer in etwa gleich. Was die einen wichtig ist (wie bei mir die IP 57 zb) ist dem anderen unwichtig, dafür hat er andere Prioritäten. Ich mag zb das kantige design meines Z, andere finden es schrecklich. Ich mag die Sony UI, andere schwören auf Sense...
Kann man nicht einfach mal darüber froh sein, das es für (fast) jeden Geschmack ein klasse Phone gibt, anstatt sich die Köpfe gegenseitig einzuschlagen wer denn nun den längeren hat.
Versteht mich nicht falsch, ich habe mein Z gekauft (hat viele verschiedene Gründe) und bin glücklich, würde es immer wieder kaufen. Aber hätte ich meine Prioritäten anders gesetzt, hätte ich mir vielleicht ein anderes geholt.
Man kann natürlich immer über Konkurrenten sprechen, aber wenn dann vernünftig.

Meine Meinung...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

krucki schrieb:
Sry, aber das ist ja absoluter Blödsinn. Du brauchst den One Besitzern bestimmt keine Kraft und Ausdauer zu wünschen. Ich habe das XZ und das One, jedes Gerät hat seine Stärken und Schwächen. Ich kann nicht sagen welches Gerät besser sein soll, daher habe ich ja auch beide.
Ich wüsste nicht was beim One unfertig und qualitativ schlecht sein soll. Deutlich besser als das XZ ist beim One die Akkulaufzeit und der WLan Empfang. Das XZ punktet bei den Einstellungen wie ortsbezogenes WLan. Gesprächsqualität ist bei beiden absolut klasse. Viele andere Sachen sind Geschmackssachen.

Hi habe das one und note 2 brauche zwei handys beruf und privat nun habe ich die gelenheit bekommen mein note 2 eins zu eins gegen das xperia z zu tauschen würde sich das lohnen oder lieber nicht danke für alle schon mal im vorraus für eure antworten und beratungen :confused:

Mandos,
um Konkurrenz geht es in diesem Thread!
Habe nach ausführlicher "Analyse" des HTC Forum.diesen Kommentar geschrieben!Lese dir bitte diesen genau durch,weil u.a.im XZ Forum die negativen Kommentare meist von.... sind,somit nicht der Wahrheit entsprechen und damit eine besondere Gewichtung entfällt.

Krucki,seit wann ungefähr hast du das XZ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G12345 schrieb:
Hi habe das one und note 2 brauche zwei handys beruf und privat nun habe ich die gelenheit bekommen mein note 2 eins zu eins gegen das xperia z zu tauschen würde sich das lohnen oder lieber nicht danke für alle schon mal im vorraus für eure antworten und beratungen :confused:

Puh schwer zu sagen, ich habe absolut 0 Erfahrung mit dem Note 2. Da kann ich nur eine subjektive Einschätzung geben. Mir persönlich wäre das Note 2 schon etwas zu groß, 5" finde ich im Verhältnis von Größe zu Nutzen am ausgewogensten. Auch würde ich vom haptischen/optischen das Z klar dem Samsung vorziehen. Leider habe ich wie gesagt keine Praxiserfahrung mit dem Note 2.

tiicher schrieb:
Krucki,seit wann ungefähr hast du das XZ?

Das One kommt aus der ersten Charge von Amazon, ca. vor 3 Wochen. Das XZ bekam ich vor 2 Wochen.

Ja beim One existierten/existieren teilweise Verarbeitungsschwankungen, z.B. bei den Ausschnitten im Kunststoffrahmen. Das wäre auch für mich indiskutabel und ginge zurück zum Händler. Es gibt aber auch ebenso sehr viele gute Geräte und auch Leute die es auf die Spitze treiben und, laut eigener nicht ironisch gemeinter Aussage, das Ding unter der Lupe angucken.

Da hast Du mehr als Recht,einige übertreiben es deutlich mit der Genauigkeit!?
Was das XZ und dessen Akku betrifft,meine ich das der Stamina -Modus mehr Zeit braucht um sich einzustellen,denn dann ist es eine klasse Sache.
Wobei es natürlich fast einzig darauf ankommt wie hoch die Helligkeit des Displays steht.

Was manche Probleme mit dem Wlan haben verstehe ich kaum,habe dies schon im "WLAN-Thread "geschrieben.

Also habe kein richtige WLan Problem. Nur finde ich die Leistung etwas schwach. Habe ich mit dem One noch im Wohnzimmer 1 Balken, muss ich mit den XZ 2 Zimmer weiter gehen um Empfang zu haben.
Stamina Modus habe ich nicht drin, mich stört das die LED dann nicht mehr blinkt. :(

@tiitcher & krucki
Hier geht es um „Sony Xperia Z Konkurrenz?“:crying: Also um des lieben Friedenswillen schaut Euch das ZL an! Wenn Ihr auf Wasser und Staubschutz versichten könnt, werdet Ihr so ein in kompaktes 5 Zoll „Smart phone“ nicht finden!:thumbup:

Schon richtig, das es hier um Konkurrenz geht. Aber die frage ist doch immer, wie man es rüber bringt.
Wenn man sagt, man habe sich im One Forum eingelesen und das ist alles so schlecht, HTC hat nur Geräte mit Verarbeitungsmangeln rausgebracht ist es einfach falsch, sowas heizt die Stimmung nur noch mehr an.
Zu sagen, das HTC Probleme mit der Verarbeitung hat und viele deshalb unzufrieden sind bzw man Glück braucht, um in der jetzigen Situation ein gutes Gerät zu erwischen (ähnlich wie es anfangs auch beim Z war), wäre richtig und bietet dazu ein Ansatz einer Diskussion.
Hast du überhaupt schon mal Ones in natura gesehen? Ich habe drei bisher bei Kollegen gesehen, wovon 2 Probleme hatten (eines massiv und eines eher wenig), wobei das dritte nahezu perfekt war. Also kann man deiner generellen aussage das das one zwar gut aussehe aber sonst nichts dahinter ist schon mal unter "schwach" abheften. Das ist das was ich meine, man verallgemeinert einfach Dinge, die so nicht stimmen.
Und um mal was zum Thema zu sagen, ich sehe das One und das S4 natürlich als Konkurrenten. Wobei "Konkurrenten" eher der falsche Ausdruck ist. Alle drei Geräte haben ihre eigenen, ganz speziellen Eigenschaften. Wo bei dem einen eine IP57 ist, ist bei dem anderen der Lautsprecher oder die spielerei mit dem scrollen, wo bei einem das Design anders ist (eher eckig) ist bei den anderen das eher "normal", wo bei einem eher das Glas im Vordergrund steht, ist beim anderen Alu... So entscheidet, wie ich schon mal schrieb, dann der persönliche Geschmack und das "was will ich", denn die technischen Daten sind alle ähnlich und geben sich nicht viel.
Zum S4 kann ich nicht viel sagen (mich interessiert Samsung eher weniger, ist aber eine subjektive Meinung), aber das One ist klasse. Warum ich trotzdem das Z geholt habe? Weil ich es persönlich noch besser finde (subjektiv) und das für MICH bessere Gesamtpaket enthält.
Hoffe, ich habe geklärt was ich im anderen post meinte...

@Mandos
Hast Du mich gemeint?

nein er meint Tiicher (völlig zu Recht)

menaralf schrieb:
@Mandos
Hast Du mich gemeint?

Ne, Tiicher. Habe es vergessen zu schreiben, sorry...

Junge,Junge,
das hier von XZ - Besitzern so ein Faß aufgemacht wird verstehe wer will,ich jedenfalls nicht!

Sind wir hier ein "Weicheigarten" oder schreiben wir über die Konkurrenz!?

Du hast vieleicht Recht,die gewählten abschließenden Worte des Kommentares hätte ich evtl. weglassen können.

Um das abzuschließen von meiner Seite;
wenn u.a. von drei ones deiner Kollegen zwei ones schlecht verarbeitet waren ist das grausam und schlecht.Aber die Quote ist bei htc so!Das ist Fakt.
In der Hand incl. Kurztest hatte ich auch schon!

Die Verarbeitung des XZ ist besser,das ist auch Fakt.
Aber das ist ein Konkurrenzthread,in dem es über jegliche Art von Konkurrenz geht.

Und noch was,
bin hier schon über PN von einigen Fanboys bedroht worden,weil ich mich gegen das "XZ schlechter machen als es ist" gewehrt habe,denn diese Fanboys kenne ich,einige sogar mit neuen Anmeldungen.

Ohne Grund schreibe ich hier garnichts,darum ausser "aus Plastik,etwas besserer Kamera,kratzfesteres Gorillaglas" und evtl.auf Tests hinweisen kann ich mich über das S4 nicht äußern,weils noch nicht zu kaufen gibt,damit also noch keine Erfahrungswerte.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

Menaralf,
das ZL kommt für mich nicht in Frage weil keine Wasser und Staubdichtigkeit sowie aus Plastik.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

Krucki,
die Sache mit "ohne LED" ist absolut negativ,hoffe da aber auf Update.

tiicher, Du bist ein Claqueur(Chauffeur, Chatouilleur, Connaisseur, ....) nicht's weiter.:flapper:
Mit der Erscheinung des XZ, und den ersten kritischen Aussagen zu dem Teil, bist Du hier aufgetaucht und "jubelst" was das Zeug hält.

Man könnte fast meinen, der Hersteller des XZ hat tiicher beauftragt und bedient sich jetzt ähnlicher Methoden.
Schmutzige PR-Aktion : Samsung hetzt Studenten auf Konkurrent HTC - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - DIE WELT

Hehehe...jetzt geht's los:D...nimm mal Anlauf:D

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise liest man hier in dem Thread gar nichts über das LG Optimus G, meiner Meinung nach nicht nur ein Konkurrent für das XZ, sondern diesem auch überlegen - sei es beim Display, der Verarbeitung und der Schnelligkeit des UI.