Sony Xperia Z Konkurrenz?

• 458 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da die Masse Samsung und iPhone ist muss ich nicht mal nach denken um es abzulehnen.
Ich finde es einfach langweilig wenn alle das gleiche gerät haben.

Was für eine Logik...
Was machste wenn die Masse nacher Sony Xperia Z besitzt? :confused:

Laut einer repräsentativen Umfrage sind 35% aller Smartphones in Deutschland iPhones.
Mich würde interessieren, wie viele der restlichen 65% sich kein iPhone kauft, "weil es ja jeder hat".

Man sieht es nicht, aber triff doch eine individuelle Entscheidung, mit der du dich wohlfühlst :(

Ich kaufe mir in der Regel eh jedes Jahr ein neues.

Aber darum geht es nicht.
Es ist sehr unwahrscheinlich das es sich so gut verkauft wie ein s4 oder ein iPhone 5s

Hätte ich nichts dagegen :)

Mag jemand von euch mit mir wetten, dass das xperia z in drei Monaten nur noch 20 Euro mehr kostet als ein Galaxy s3?

Ich hoffe es, dann werde ich es kaufen :D

- sent from xperia s -

• Danke
Reaktionen: marco köhler
Gelangweilter schrieb:
Käse. Um ein Konkurrent zu sein, muss es einfach nur das Topmodel des Herstellers sein. Nicht mehr und nicht weniger. Und dann wird verglichen.

Aktuell ist dies das Nokia 920, HTC One X und das S3. So läuft das seit Jahren.

Demnächst ist es das S4 und das M7 von HTC und ab Mai wohl das X Phone von Motorola.

Ist halt die Frage wie man "Konkurrent" in diesem Zusammenhang jetzt definieren will. Gemäß den Verkaufszahlen ist Sony für Apple oder Samsung kein wirklicher Konkurrent. Und da wird mit Sicherheit auch kein XZ was daran ändern.
Die eigentliche "Bedrohung" sehe ich eher mit Huawei aus China kommen. ;)

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Starmania
Jesuit schrieb:
Ist halt die Frage wie man "Konkurrent" in diesem Zusammenhang jetzt definieren will. Gemäß den Verkaufszahlen ist Sony für Apple oder Samsung kein wirklicher Konkurrent. Und da wird mit Sicherheit auch kein XZ was daran ändern.

Verkaufszahlen != Güte eines Telefons...

Gelangweilter schrieb:
Käse. Um ein Konkurrent zu sein, muss es einfach nur das Topmodel des Herstellers sein. Nicht mehr und nicht weniger. Und dann wird verglichen.

Aktuell ist dies das Nokia 920, HTC One X und das S3. So läuft das seit Jahren.

Demnächst ist es das S4 und das M7 von HTC und ab Mai wohl das X Phone von Motorola.

:confused: ...aha nach deiner Theorie wäre dann ein Dacia Sandero direkter Konkurrent für Mercedes S-Klasse...??? Käse ja! :D

• Danke
Reaktionen: Jesuit und Pickel*
Jesuit schrieb:
. Gemäß den Verkaufszahlen ist Sony für Apple oder Samsung kein wirklicher Konkurrent.

Nun die Verkaufszahlen kennen wir noch nicht und die sind im Grunde auch egal. Jemand der sich dieses Jahr ein Xperia Z kauft, wird sich in der Regel kein Samsung S4 mehr kaufen und umgekehrt. Der Käufer entscheidet sich zwischen diesen beiden ( und noch einer Reihe weiterer Modelle ) und das macht Sony und Samsung zu Konkurrenten. Die Verkaufszahlen entscheiden lediglich darüber, wie erfolgreich ein Konkurrent war. Aber auch ein Konkurrent der deutlich weniger verkauft ist und bleibt ein Konkurrent, wenn er mit seinen Produkten um die selben Kunden buhlt.

Jesuit schrieb:

Was soll an Huawei eine Bedrohung sein???

@sk21
PReis/Leistung...

@ sk21

Meiner Meinung nach ist Huawei schon jetzt auf Kurs zur absoluten Weltspitze der Telekom-Ausrüster. Kein anderer Konkurrent expandiert so aggressiv und zugleich erfolgreich in Europa, Afrika und Asien wie Huawei. Für mich ganz klar das neue Samsung aus China!

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Melkor schrieb:
@sk21
PReis/Leistung...

Ich denke aber nicht das jemand der ernsthaft überlegt sich ein Sony, Apple wasauch immer zu holen aufeinmal ein Huawei holt wegen Preis/Leistung.
Wenn ich ehrlich bin kenne ich niemanden der ein Huawei hat.

Schau doch einfach in die Kaufberatung und schau wie oft der Spruch kommt: SGS3 ist toll, aber ich kanns mir nicht leisten

Was man von Huawei bekommt ist einfach gut - bzw. anders formuliert: Highend für wenig Geld...
Das Huawei noch nicht so verbreitet ist, ist klar. Die konzentrieren sich immer noch stark auf Budgetgeräte. Aber alles eine Frage von Marketing

In zwei Jahren ist Huawei auch ein Konkurrent für die Premium-Hersteller (Sony 2013, Samsung, Apple, Nokia...). Irgendwo hab ich gelesen, dass die sich auch in Richtung Premium-Bereich bewegen wollen.

Die Konkurrenz definieren die Hersteller von Elektronikartikeln normalerweise durch die Preise.

Sind Huawei und ZTE nicht schon größer als die anderen?

Fakt ist, die Leute kaufen sich meistens was ihnen optisch gefällt und die Hardware ist nicht so wichtig. Deswegen bin ich mir sicher, dass das Z gut rüberkommt und viele ansprechen wird. ;)