Sony Xperia Z Konkurrenz?

• 458 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sk21 schrieb:
Und welches ist deiner Meinung nach 600 Wert?

Sagen wir mal so 600 Euro, sind im Grunde eh viel zu viel Geld für ein Smartphone. Das sieht man schon daran, das ein IPhone 4s um die 130 Dollar in der Herstellung kostet und dann für 700 verkauft wird.

Aber wenn ich so viel Geld ausgeben würde, dann muss das Smartphone halt wirklich die aktuelle Technik haben, innovativ sein und gut verarbeitet.

Zur Zeit von den Flagschiffen von Android sprich XZ, HTC One und S4 keines.
One mangelt es an guter Verarbeitung dafür aber relativ innovativ und aktueller Stand der Technik.
XZ Display nicht optimal dafür gut verarbeitet und auch aktueller Stand der Technik.
S4 da ist es für mich noch am meisten Geschmackssache ABER für ein so billig anmutendes Smartphone 600 Euro? Wenn man dann noch bedenkt für was man ein S3 bekommen würde lohnen sich da die 600 Euro nicht mehr.

Das HTC und das Sony würde ich für 500 Euro sofort kaufen. Samsung mag ich nicht darum würde ich das nur für 350 kaufen.

Hätte das Sony, das Display des HTC hätte ich es schon längst ohne Zögern gekauft auch für den aktuellen Preis.

@Android-Bandit: 600 Euro wird niemals ein Schnäppchen für ein Smartphone sein. Außer es ist wirklich allen anderen um Jahre voraus.

• Danke
Reaktionen: Nemeziz
Wer hat den die Preise so weit hochgetrieben? Apple, jetzt meint Samsung sie müssen es nachmachen weil sie auch einen Status haben. Ganz ehrlich, 730 € für ein Stück Chinaplasik?
Ich erinnere mich noch an den einen Satz von Bestoyz: "Kamal: "Würde auf diesem Device nicht der Schriftzug 'Samsung' stehen, so würde man meinen, dass es sich hierbei um ein billiges Plastikhandy aus China handelt.".

Vor allem lächerlich finde ich, dass die Netzbetreiber beim gleichen Vertrag für das iPhone 5 200 € mehr verlangen, als für ein XZ.

Aber egal, ich habe mit dem XZ einfach ein wunderschönes Smartphone gefunden, mal schauen ob sich Sony damit noch übertreffen kann, dann aber hoffentlich erst im Halbjahr und nicht so wie im letzten Jahr. :thumbup:

Nuja das S4 steht derzeit auch schon bei 649€ (Amazon) war auch erst geschockt von der UVP aber wir kennen ja Android Geräte, wenn die im Handel sind, sind sie schonmal nen hunderter günstiger

UVP:
S3 699€
XZ 649€
ONE 679€

Ich finde da tut sich jetzt nicht so viel.

das vom Aussehen wertigste gerät ist das günstigste und das billigste das teuerste

IPhone hat damals mit T-Mobile den Preis extrem hoch getrieben da das funktioniert hat machen alle Hersteller das und es funktioniert weiter.

Samsung Smartphones sehen von Design und Material immer Billig aus aber die Technik die sie in die Geräte stecken ist, wenn nicht die beste zumindest mit die beste die man bekommen kann. Trotzdem wenn Geräte von der Hardware so dich zusammen sind, dann kommt es für mich auf das Design an und da hat Sony einfach die Nase vorne bei Android Sony Xperia S, T und Z alles für mich wirklich schöne Smartphones.

Bin irgendwie ganz hin und her gerissen zwischen dem ONE und dem XZ.
Mir liegen beide recht gut in der Hand und optisch gefallen mir auch beide ganz gut. Von der Software her nehmen sich die beiden nicht so wirklich was. Blinkfeed ist zwar ganz nett, aber nun nicht so das Killerfeature.

Immer diese Entscheidungen x-X

@M.Dee
Eigentlich bin ich kein Handy –Freak (das hast Du bestimmt gemerkt). Ich muß nicht immer das Neuste und das Schönste haben. Wenn ich mit einem Gerät (Allgemein) zufrieden bin, behalte es bis es kaputt ist. Dann kaufe ich mir , zu „vernünftigen“ Preis was “Stand der Technik“ ist! Als ich xZ zum ersten Mal gesehen habe, war ich schon auf Android, mit x P (super Display) und Aldi LT, umgestiegen. Als ich gemerkt habe, dass ich mit dem LT nicht telefonieren kann, war für mich klar, dass das xZ (weiß) her muss! Ich konnte xP und LT zurückgeben. Jetzt ist ZL zum vernünftigen Preis lieferbar! Außer Wasser & Staub bzw. Glasrückseite ist es identisch mit xZ . Es gibt sogar Gerüchte, dass das Display besser ist! Obwohl auch das ZL für meine Bedürfnisse überdimensioniert ist, muss ich es haben! It’s a SONY:winki:

Ich bin schon ein Smartphone-Freak aber trotzdem kaufe ich eben nichts was überteuert ist und das ist für mich beim XZ und HTC One der Fall. Das ZL ist auch ganz cool aber wenn ich schon eines kaufe dann das XZ. Ich will auch immer Sony unterstützen weil ich Sony eigentlich für eine gute Marke halt ABER leider macht Sony mir oft einen Strich durch die Rechnung.

Wollte einen TV von Sony, hatten aber damals leider einfach keinen der mit dem top Samsung Gerät mithalten konnte... Also Samsung. Dann kam das Xperia S und musste drei mal umgetauscht werden wegen Fehlern, also auch wieder weg und ein HTC her.
Dann Sony Tablet S hat sich der Sinn für die Form, mir nicht eröffnet als Surface (ich hoffe auf knien, das das Tablet Z besser wird)
Laptop ich wollte ein leichtes (am besten Ultrabook), welches ich gut unterwegs zum Arbeiten, schreiben und ab und zu mal einen Filme nutzen kann leider hat Sony hier völlig falsche Vorstellungen von einem Preis also da auch wieder Samsung.
Dann das Sony Xperia Z ich war begeistert aber was ist ? Wieder Probleme mit dem Display... Sony macht es mir nicht einfach sie zu unterstützen.

• Danke
Reaktionen: Mr. J
Warum um alles in der Welt sollte man sich ein HTC One zulegen?
Ich verstehe, wenn jemand Xperia Z gegen S IV und iPhone 5 abwägt. Da spielt sehr schnell Geschmacks- und Designempfinden mit herein. Und jedes der Geräte hat spezifische Vor- wie Nachteile. Das*eine* gute Gerät gibt es nicht, es gibt nur das für den Einzelnen am besten passende.

Aber HTC One? Wenn ich eine geriatrie-gerechte Oberfläche wollte, geeignet für nicht mehr ganz tippsichere Seniorenfinger, griffe ich doch zum Original, also Win8 auf irgendeinem Lumia oder wie die Senioren-Handys von Nokia heißen mögen. Aber doch sicher nicht zu einem schlechten Klon à la HTC One mit Blinkfeed.

Ciao
Toscha

Das war auch das erste was ich über blinkfeed dachte "sieht aus wie wp in schlecht" aber so hat man eben beides ein bisschen. Ein bisschen wp und ein bisschen Android. Doch das WP schlecht ist oder für Senioren gebe ich dir nicht recht. Da sehe ich eher Apple als Smartphone für Senioren denn iOs ist angestaubt und langweilig.

warum sollte man einen Plastik Bomber wie das s4 haben wollen?

Würde ich 700€ haben und müsste mir ein Handy holen würde ich das Xperia Z holen, weil es wirklich gute Kauf Punkte hat.
Das Display ist toll und schön groß.
Es ist Staub und Wasserdicht was ideal für mich als Outdoor Handy geeignet wäre.
Es hat momentan die aktuellste Technik und in meinen Augen schafft es Sony immer die Besten Displays mit der besten Auflösung.
Vor Xperia S waren die meisten Handys Auflösung 800 x 480.
Nach dem Sony das Xperia S vorgestellt hat haben auch andere Hersteller abgefangen mit HD.
Vor Xperia Z waren die meisten bekanntesten Handys nur mit HD Display.
Nach dem Sony einen Full HD Display vorgestellt hat fingen die anderen auch damit an.
Die einzigen die den Android Markt verändert haben waren Lg (erstes Dual Core Handy),Htc (erstes Quad Core Handy),Sony (erstes HD Handy und Full HD Handy).
Aber das sind nur die wichtigsten Sachen da gibt noch RAM und Display Technik.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD

Ganz so kann man es nicht sehen. Die von dir genannten haben diese Sachen (dual- oder quad-core, hd display etc.) nicht erfunden, sie waren nur die ersten, die es raus gebracht haben. Die anderen Hersteller haben solche Sachen dann auch schon immer vorbereitet.
Die wirkliche Innovationen stecken meistens in der Software oder liegen Jahre zurück und da sind Motorola und Nokia spitzenreiter.

Jaja, Sony macht es mir manchmal auch schwer. Ich würde mit so unfassbar freuen, wenn ein Ultrabook im Design vom Xperia Z und Tablet Z erscheinen würde!

Das HTC One bietet ehrlich gesagt nicht mehr? Die Lautsprecher sind nicht so gut wie sie immer beschrieben werden, dass Display ist nur geringfügig besser, das Gehäuse ist anfälliger, daher eher ein Minuspunkt. Das iPhone ist keine Konkurrenz mehr. Das Samsung Galaxy S4 wird wieder seine Anhänger finden, aber das sind normale Leute, die keine Ahnung von Smartphones haben und von ihrem Netzbetreibern eben verarscht werden.

Für mich hat Sony dieses Jahr gewonnen, nur hoffentlich zerstören die ihren Erfolg nicht wieder mit einem Nachfolger der schon 3 Monate danach erscheint. :unsure:

Sehe ich auch so. Mal sehen was Motorola und Google dieses Jahr noch bringen. Auch das LG Optimus G ist noch nicht wirklich auf dem Markt.

Letztes Jahr war es für mich das HTC One X dicht gefolgt vom LG Optimus 4x HD. Das aber auch nur bis das Google (LG) Nexus 4 kam.

Zuletzt bearbeitet:
Beachten muss man dazu eigentlich noch, dass das Nexus am Ende des Jahres kam. Hoffentlich verliebe ich mich nicht ins Xphone, denn ich mag Kevlar. Dazu könnte es tatsächlich wie das XZ Wasserdicht sein, hat man ja schon bei früheren Motorolas gesehen.

Ja klar, aber ich hab jetzt eben das ganze Jahr gesehen. Ich denke wer sich ein Nexus 4 gekauft hat, kann sehr zufrieden sein und hat immer noch ein aktuelles Gerät.

Zu Motorola muss ich sagen, das ich niemals ein Android Smartphone gesehen habe das besser verarbeitet war als das Motorola RAZR bzw. RARZ i (Das HD kenne ich leider nicht). Dazu noch die Materialien, die für mich die beste Wahl überhaupt sind. Das einzige was mich bei beiden Geräten gestört hat, sie waren langsam und das Display war schlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte mir ehrlich gesagt das Razr HD kaufen, dann kam das XZ. Neja, ist die Verarbeitungsqualität vom Sony denn schlechter?

M.Dee schrieb:
Sehe ich auch so. Mal sehen was Motorola und Google dieses Jahr noch bringen.

Das XPhone soll (angeblich halt) nur in der Mittelklasse angesiedelt werden und im Preis noch unter dem N4 liegen. Das ist dann eher kein Konkurrent