Sony Xperia Z - Klappern normal und Folie auf dem Glas?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LudwigM

Erfahrenes Mitglied
4
Hallo,
hab mir heute für 120 als ersatzhandy ein xperia z1 gekauf, der besitzer meine forne sei noch eine folie drauf, als ich diese abgepopelt hab was seehr schwer ging war auch der sony schriftzug weg, was soll denn das?
und ist das normal das der viebrationsmotor etwas lauter ist? schon fast etwas klappert?

Das ist eine Schutzfolie von Sony gegen Glassplitter, falls das Handy runterfällt und das Display bricht. Die Folie ist allerdings sehr kratzemfpindlich, so daß Viele diese entfernen oder noch eine Schutzfolie draufpappen. Ab dem Z2 glaube ich ist der Schriftzug wieder auf dem Display.

Beim Z (hier ist das Forum für das Z, nicht das Z1) ist der Vibrationsalarm auch schon sehr kräftig.

ach da gibts einen unterschied?
also mir wurde es als z1 verkauft, aber auf der packung steht nur z.
also ist es wohl das nur z.
und ja das ist aber so laut als wäre was locker oder so...
gut glaub wurde eh übern tisch gezogen, da ist auch ein schatten im display und wasser in der kamera..

Hast du das Display nach abziehen der werksseitigen Folie mal poliert? Die Klebereste äußern sich gern als Schatten auf dem Display.

Nach Politur mit Glasreiniger und Mikrofasertuch sah das Display meines Z aus wie neu.

Habs unterm Wasserhahn gewaschen weils ja "wasserdicht" ist, glaub da ist wasser reingelaufen

Das war nicht unbedingt die weiseste Entscheidung.

eis wasserdichtes handy abspühlen?

Das Gerät ist zwar wasserdicht. Die Dichtheit bezieht sich aber auf ruhiges Gewässer und Regenwasser. Ein mit Druck aufprallender Wasserstrahl zählt da definitiv nicht dazu.

Das hättest du dir vorher auch problemlos im Netz zusammenlesen können.

also bei meinem s5 gabs da nie probleme, ist ogar mal ins aquarium gerutscht, und habs mit reiniger gewaschen und alles

Die Probleme sind beim Z aber nicht unbekannt.

Gut das wasser bekommt man denk ich ja mit reis weg, aber das rasseln der Vibration

Zum Rasseln:
Vielleicht hat es sich bei dem Bad erkältet und braucht etwas Wärme und Fürsorge?

Spaß beiseite:
Entweder hat der Vibrator was abbekommen oder IST halt so laut. Groß ändern kannst Du nix, bis auf Ausbau/Tausch oder softwareseitige Vibrationsstärkenminderung - geht aber nur mit root und entsprechendem Custom-Rom.

Rein haun,
David

Ist das Austauschen teuer? Oder kann mabs einfach selbst machen?

Auf Youtube gibt es Videos wie das Z zerlegt wird. Ansehen und selbst einschätzen.

Ich finde es sieht nicht so schwer aus.