Sony Xperia Z Google Edition: Fakt oder Fiktion?

  • 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn das stimmt, bin ich der erste der sich diese Mischung auf jeden fall zumindest ansieht lol.
Ob sony damit schwarze zahlen schreiben wird, ist zu bezweifeln
 
Wäre ein Kaufgrund für mich.
 
Ne, würde mir absolut NICHT gefallen.
Habe mich schon deswegen für das XZ entschieden, weil die Icons und das Software Design mir sehr sehr gut gefallen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also AOSP für Anfänger?

AOSP = AndroidOpenSourceProject

Das AOSP hat das Ziel von Handys lauffähige Vanilla ROM's zu erstellen, das Xperia Z ist mit dabei.
 
Wäre es wahr, wäre es jedenfalls für künftige Android Updates sicherlich von Vorteil, oder sehe ich falsch? Treiber müssten dann seitens Sony / Google nicht mehr so aufwendig angepasst werden.
Habe schon ein XZ, auch weil die UI mir so gefallen hat.
Wir können gespannt sein!
 
Wobei, ich frag mich, da die kamera von vanilla android eh schon mies ist, ist die dann schlechter oder besser als die vom XZ? denn die war schon wirklich mies.
 
Ich habe diese düstere Vorahnung, dass mein nächstes Handy (nexus 5) vom neuen cheff getötet wurde ... Aber naja, wird dann wohl andere gute Modelle geben.
 
Und wir die schon das "normale" Z haben werden sicherlich nicht die Firmware zur freien Auswahl bekommen. Sehe es schon genau vor mir. Die Google Edition bekommt dann alle Updates früher... Sollte das wirklich der Fall sein, werden sie hoffentlich nicht noch etwas am Gerät verändern, so dass man einfach die Vanilla Rom auch auf das normale flashen kann.
 
Finde ich unsinnig, das Sony UI ist schön schlank und hat einige sehr nützliche Features im Vergleich zu Vanilla. Der vermeintlich einzige Vorteil wären schnellere Updates, aber daran glaube ich nicht.
 
keine Ahnung ob ich das vor hätte, aber könnte man das Vanilla OS dann ganz einfach auf jedes XZ flashen?
Und würde dies einen Garantie-Verlust bedeuten?
 
Da Sony ja recht fleißig das AOSP unterstützt kann ich mir gut vorstellen, dass sie auch den Besitzern des "normalen" Xperia Z die Möglichkeit einräumen werden, die Vanilla (ohne Garantieverlust) zu flashen. HTC wird es beim One wohl ganz offiziell machen. Aber nicht Genaues weiß man nicht bzw erst wenn es wirklich soweit ist. Technisch dürfte es kein Problem sein, da die Hardware unverändert bleiben soll.

Gruß Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
Wird aber vermutlich nur bei offenem Bootloader funktionieren (achtung nur meine Sicht der Dinge), kann mir gut vorstellen, dass sie ein anderes Kernel einbauen werden.
 
Wenn das Update von Sony signiert wurde, sollte es doch auch mit geschlossenem Bootloader gehen, denke ich. Kernel-Updates gibt es ja auch bei normalen Updates.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte mir vorstellen, dass da ein neuer Trend entstehen könnte mit den "Google" Editionen für verschiedenen Smartphones. Wenn die Kunden genug Interesse zeigen wird der Druck auf die Hersteller sicher steigen sowas anzubieten.
 
hmm, warum macht LG nicht sowas?
 
Wie meinst Du das mit LG? Die haben doch nen Google Nexus im Portfolio?!
 
Das nexus 4 ist ja eigentlich die Google Version vom optimus g
 
ich meine statt die dinger google nexus zu nennen, so dass jeder weiß, dass diese von google sind, sollte LG sowas bauen wie " LG OPtimus Vanilla" oder "LG Optimus Pur".

da weiß man gleich da istz reines android drauf und kommt direkt von lg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
466
Matthl111
M
P
Antworten
4
Aufrufe
601
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
926
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten