Sony Xperia Z c6603 Läd den Akku erst bei 0%

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neo79

Neues Mitglied
0
Guten abend habe vor ca 2 monaten ein Sony Xperia Z c6603 geschenkt bekommen mit folgenem problem:
das smartphone läd zwischen zeitig nicht mehr d.h. Akku 100% alles gut, Akku z.b. 12% hängt man das wie üblich ans ladegerät nix ist passiert garnix, erst wenn der Akku auf 0% ist und aus geht dann erst kann ich laden und sobald ich das handy wärend des ladens anmache dann ist vorbei mit laden auf gut deutsch wenn laden dan ja die finger von lassen xD.
Desweiteren, will ich das sony an den pc stecken dan macht weder der pc noch das handy irgend welche mucken das heisst da passiert nix.

Was kann das sein? USB schrott nein es läd ja. Bei sony war das auch schon wollten aber über 200 haben weil der baurahmen ein paar kleine gebrauchsspuren hat, die aussage von denen display schaden.
Habe das handy heute zurück bekommen nicht repariert. Hol das ding ausm katong da viel mir der akku deckel entgegen WAS SOLL DAS DENN BITTE.


Hoffe mir kann einer helfen.

MfG
 
Hi und danke für die schnelle Antwort.
Mein Reparatur war Sony selber.
Okay das mit dem Akku kann auch möglich sein aber warum erkennt mein PC nicht das Handy oder mein Handy nicht das es am USB ist.
 
Ich meine, ab Windows-7 meldet sich nicht mehr jedes Handy automatisch als USB-Device mit eigenem Laufwerksbuchstaben, sondern im "MPE-Mode" im Windows-Explorer. Dazu muß man ein kleines Tool installieren.
Datentausch zwischen PC und Smartphone
 
Ok erstmal danke werde es mal ausprobieren melde mich wenn es geklappt hat.
Und das mit dem Akku... Wenn der Akku auf 4% ist dauert es ca eine min. dann geht es auf 0% und aus erst dann kann ich den Akku aufladen das iss doch nicht normal vor allem ich habe das Handy heute um 14 Uhr vom Kabel genommen und habe jetzt 20:20 Uhr 67% Akku trotz Dauer inet (WLAN) was kann das sein das mann das nicht Zwischenzeiten laden kann
 
Die "Akku-Prozente" sollte man nicht allzu ernst nehmen, denn die echte Kapazität eines "LiIo-)Akkus läßt sich schlecht messen und wird deshalb immer "voraus berechnet".
Dazu wird für die Kapazität die Lademenge beim Ladevorgang gemessen, und für die Restkapazität (=Prozente) die bereits entnommenen mA abgezogen.
Das geht ab Besten, wenn der Akku mal von 0-100% oder umgekehrt durchgelaufen ist, damit die Logik die Endpunkte des Akkus kennt.

Auch wenn eine Tiefentladung für einen LiIo nicht das Idealste ist, sollte man von Zeit zu Zeit mal den Akku bis zum Handy-Aus entladen und dann am Stück bis 100% voll laden.
Dann kann sich die Akkuanzeige wieder etwas "kalibrieren".
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
429
Matthl111
M
P
Antworten
4
Aufrufe
583
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
922
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten