Sony Xperia Z C6603 10.3.1.A.2.67 gebrickt? HILFE

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lexani19

Ambitioniertes Mitglied
3
Schönen Guten Tag, mein Handy:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sony-xperia-z-forum/475415-sony-xperia-z-c6603_-10-3-1-2-67-_o2_vodafone_t-mobile_generic_de_ftf_angebot.html"]Sony Xperia Z C6603[/OFFURL]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sony-xperia-z-forum/475415-sony-xperia-z-c6603_-10-3-1-2-67-_o2_vodafone_t-mobile_generic_de_ftf_angebot.html"]10.3.1.A.2.67[/OFFURL]

Android 4.2.2. Stock
Bootloader gesperrt
Root-Rechte
CWM installiert

Folgendes Problem: Ich habe mir die die APK Font Changer installiert, ihr Root-Rechte gegeben und wollte eine andere Schriftart installieren das hat auch wunderbar bis zum neustart geklappt allerding kam nach dem Sony Logo nur noch der Xperia Schriftzug und das Handy startete immer neu.
Danach ging ich ins CWM wipte alles um zu schauen ob es dann geht. Immer noch Fehlanzeige. Danach machte ich einen Factory Reset um eine neue Software drauf zu spielen da mein Handy aber in der zwischenzeit wo ich eine ROM runtergeladen habe zu heiß wurde ging ich erstmal auf Go Back und das Handy ging aus (Mein Fehler) Nun war mein CWM weg und es ging nicht's mehr ausser der Fastboot und Flashboot Modus. Dann wollte ich über PC Companion eine neue Stock-Rom installieren bei ca. 32% hatten wir aber Stromausfall und mein PC ging aus. Nun geht absolut garnix mehr LED leuchtet dauerhaft ROT und egal was ich drücke das Handy macht nichts mehr. Es wird auch nicht mehr vom PC erkannt. Fastboot und Flashboot Modus geht auch nicht mehr. Habe ich noch irgendeine Möglichkeit mein Handy zu retten?? Freue mich über Antworten. MFG Lexani

Hallo

So viel Pech kann man doch gar nicht haben:(.
Hast du versucht mit der Tastenkombo Lautstärke oben und Einschaltknopf gedrückt halten bis es normalerweise 3 x viebriert.
Dann solltest du wieder in den Fastbootmodus gelangen.

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs erstmal mit nem Wipe der Chache Partition.

Dies erreichst du durch folgende "Tastenkombination":
Power Knopf + Lautstärke hoch
-> Zirka 3 Sekunden gedrückt halten und dann warten, bis das Gerät kurz vibriert.
Nun musst du die Knöpfe wieder loslassen und schaun, ob du's wieder irgendwie gebootet kriegst.
(3x Vibrieren bedeutet, das Gerät versucht in den Fastboot Mode zu starten)
Und wenn's nur im Flash/Fastboot Modus ist.

Darüber hinaus kannst du auch versuchen in den "Safe Mode" zu booten.
Hierfür verwendest du die folgende Tastenombination:
Power Knopf + Lautstärke runter
So lange gedrückt halten, bis das Gerät bis ins System startet.

Wenn das alles nichts hilft, warte bis der Akku leer ist (wenn ich dich richtig verstehe, rebootet das Z selbstständig in Endlosschleife ?). Ein soft Reset sollte mit dem leeren Akku dann einhergehen und du kannst die oben benannten Schritte erneut versuchen.

LG Meet

Seitdem gestern durch den Stromausfall das Update fehlgeschlagen ist geht garnichts mehr am Handy. Die LED leuchtete gesstern die ganze Zeit und dauerhaft rot obwohl kein Ladegerät angeschlossen war. Jetzt ist die LED wieder aus aber keine Tastenkombination führt zu Erfolg:

Power Knopf und Vol- : LED blinkt 3x rot
Power Knopf und Vol+ : Nichts passiert (Auch keine Vibrationen)
Nur Power Knopf : LED blinkt 3x rot

Vielleicht ging auch einfach über Nacht der Akku leer? Was ich mir zwar nicht vorstellen kann da ja nur die LED leuchtete und der Akku vorher über 80% hatte ich bin das Handy jetzt mal am laden und schaue ob dann etwas funktioniert.

EDIT: Wenn ich das Handy zum laden anschließe taucht das Sony Logo auf und die LED leuchtet schwach rot. Das Logo und die LED gehen aber nach ein paar Sekunden wieder aus und dann wieder an, aus, an etc.
Desweiteren höre ich wieder ein akustisches Geräusch, wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde (War als die LED dauerhaft rot leuchtete nicht so) allerdings kann ich über PC Companion immer noch nicht mein "Telefon reparieren" wenn ich mein Handy mit Vol- verbinden soll passiert einfach nichts. :(
Ansonsten ist alles beim alten:
Power Knopf und Vol- : LED blinkt 3x hellrot
Power Knopf und Vol+ : Nichts passiert (Auch keine Vibrationen)
Nur Power Knopf : LED blinkt 3x hellrot

Wie soll ich nun vorgehen? Ich habe leider nicht so viel Erfahrung mit dem Flashtool, aber ist es mit meinem Handy (Wo ja NIX mehr mit geht :/) noch möglich so eine Stock ROM zu installieren? Habe noch die 10.3.1.A.0.244 auf dem PC. Habe aber etwas gelesen, dass dafür der Bootloader offen sein muss was er ja bei meinem Handy nicht ist?! MFG Lexani

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand eine Idee?

Power Knopf und Vol+ : Nichts passiert (Auch keine Vibrationen)..... minimum 10 sek

Mache ich...Dann verschwindet nur kurz das Sony Logo und kommt direkt wieder. Lest euch bitte genau durch was ich alles gemacht habe.

Problem gelöst!

Wie??

Wäre nett, wenn du deine Erfahrungen mit uns teilen könntest ;)

Vielleicht hat jemand anders ja mal ein ähnliches Problem.

LG meet

Habe das Handy mal länger am Ladegerät gelassen (obwohl es versucht hat immer wieder neu zu booten trotz Vol+ und Power wollte es immer wieder neu starten bis zum Sony Logo ging es aber nur...) danach habe ich nochmal rumprobiert und ich kam wieder in den Flashboot danach habe ich einfach mit dem Flashtool die Originale ROM drauf gemacht und nun geht es wieder. Trotzdem danke :)

PS: Konnte mich erst so spät melden, da ich meinen Internet-Anbieter gewechselt habe! :)

In der Tat: ähnliche Symptomatik, auch bei mir:

1. nur Powerknopf: 3x rote LED
  2. Power und Vol+: gar nix, nicht mal vibrieren
  3. Power und -vol-: 3x rote LED
wenn ich beim Einstecken Power und Vol+ drücke, leuchtet die LED dauerhaft rot, sonst nix.

Auch mit dem Flashtool bekomme ich keine Verbindung.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

...und während es noch angesteckt ist, kommt es. Flashtool immer noch nicht verbunden, aber mein alter Screen, mein altes Android ist wieder da! Dem Himmel sei dank, aber:

Was kann ich tun, damit das nicht wieder passiert??