Sony Xperia Z bekommen - ohne Siegel ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GhostcraftLp

Neues Mitglied
1
Hallo ,
ich hoffe das ich hier als Neuling im richtigen forum gelandet bin , aber jetz meine frage :

Undzwar kam heute mein Weihnachtsgeschenk , ein Sony Xperia Z . Gekauft habe ich das ganze auf Smartkauf.de für einen unschlagbaren Preis von 333€!
Da mich das ein weng stutzig gemacht hat , durfte ich es kurz nach der Lieferung kontrollieren . Als ich es dann aus dem Dhl karton holte , sah ich zuerst die echt sehr große verpackung von sony..was mich aber stutzig gemacht hat , war das es kein Siegel gab , also so ähnlich wie bei Samsungs DO NOT ACCEPT IF SEEL IS BROKEN! . Jetz flusern mir schon die chlimmsten gedanken durch den kopf , was mit den handy schon alles passiert sein könnte :cursing:
Sonst alles gecheckt Handy noch wie win baby mit gefühlten 10 folien geschützt und auch der lieferumfang ist komplett .

Nun frage ich mich , ob das evt normal bei sony ist , ob ich mir keine sorgen machen sollte oder es wirklich irgendwie schon benutzt wurde . die service - tante , die ich vorhin angerufen habe , sagte mir das sie nur A ware verkaufen und ich sollte mir keine sorgen machen ....tu ich aber .. :(

Hattet ihr schon so ein Siegel Problem , ist das evt normal oder hab ich ein schwarzes schaf erwischt ?

LG

Ghosti

Bei mir ist ebenfalls kein Siegel an der Verpackung gewesen.
Das gleiche bei meinem SE X Mini Pro.
Wenn die Ware i.O. ist, ist doch alles gut.
Anderenfalls sende es zurück und kauf vor Ort.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Nein,

wie schon erwähnt es ist alles eingepackt und sieht neu aus , genauere Angaben werde ich erst am 24sten machen können ;)

Glp

ein gutes Indiz für "ungebraucht" sind eigentlich die originalen Schutzfolien,
ohne Fingerabdrücke oder kleinste Luftbläschen bekommt man diese eigentlich nicht wieder drauf, schau sie dir in Ruhe und mit Sorgfalt an.
Auch auf dem Ladegerät ist eine Schutzfolie....

Hallo ,

ja mit der schutzfolie auf dem ladegerät das stimmt.

Aber auf dem Gerät sieht man nur eine Folie , die ziemlich viele Bläschen hat.
Ich habe jedoch in deversen videos gesehen das diese nicht sehr sorgefältig aufgeklebte folie standard ist , und dass darunter eine richtig feste ist.

Stimmt doch so , oder ?

Meine Transportfolie (die mit dem Fähnchen zum abziehen) war Blasenfrei.
Auf dem Telefon selbst ist schon eine Folie werksseitig montiert, die man auch
nicht so einfach ab bekommt.
Eine weiteres Folienset (für vorn u hinten) lag noch mit in der Verpackung.
Und Siegel waren bei mir auch keine vorhanden.

Wenn das Zubehör noch komplett originalverpackt ist, glaube ich nicht, das
jemand das Tel schon benutzt hat. Evtl ausgepackt zum Fotos machen oä.
Falls im Betrieb was auffallen sollte, hast du ja noch 14 Tage Rückgaberecht.

Hallo ,

Bei mir is die obere folie voller bläschen , so wie in dem unboxing von Swagtab auf youtube , wäre schön wenn ihr euch das mal anschaut , man sieht es ab 3:59min

Da ist es genauso , also doch kein einzelfall?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin mir 100% sicher keine Bläschen gehabt zu haben......ich hatte zum Kaufdatum eins in schwarz und eins in weiß bestellt und mir über´s Wochenende angeschaut und beide gegeneinander abgewägt, bei beiden waren nicht solche großen Blasen.........
das muss ja nicht zwingend was bedeuten, aber bei mir war´s halt so

Also, wenn du so verunsichert bist, dann Folie ab kontrollieren und dann Folie wieder drauf. Einschalten würde ich es auch eben, ob alles ok ist und dann kannst es immer noch wieder weg packen.
Nur weil du es genau gecheckt hast, wirst dich Weihnachten ja nicht weniger drüber freuen.

Mein Z hatte auch keine Siegel!

Gruß

Ist das jetzt nicht wirklich Haarspalterei ob diese Schutzfolie Bläschen hat? Wenn die schon mal ab war und wieder angebracht wurde, oder selbst wenn das Handy mit Folie drauf schon mal getestet worden wäre, dann wären doch irgendwo Fingerabdrücke zu sehen.

GhostcraftLp schrieb:
Hattet ihr schon so ein Siegel Problem , ist das evt normal oder hab ich ein schwarzes schaf erwischt ?

LG

Ghosti

Hallo.

5 Sekunden hat es gedauert nur das Wort "Siegel" in die Boardsuche einzugeben und das Ergebnis zu bekommen.

Jetzt bist Du noch ganz neu hier und einmal schaue ich da drüber, wenn man so einfach und schnell eigentlich schon vorhandene Postings finden kann. Ab sofort benutzt Du aber die Suchfunktion ehe Du ein neues Postings eröffnest.

Danke

Jetzt die vielgrößere Frage: Wo wäre eigentlich das Problem,falls es gebraucht ist, aber im 1a Zustand? Du tust so als wär's der absolute weltuntergang...solang es heile ist und Top aussieht sowie läuft,who cares..? Außerdem ist 333 mittlerweile normalpreis

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App