Software-Aktualisierung von Xperia Z auf 10.5.A.0.230

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hstoellinger

Neues Mitglied
0
Ich habe die vorgeschlagene Aktualisierung der Software meines Xperia Z auf Version 10.5.A.0.230 durchgeführt. Jetzt bekomme ich immer wieder die Meldung "Leider wurde der Prozess android.process.media beendet". Was könnte der Grund dafür sein? An "Unregelmäßigkeiten" ist mir vom Update Prozess nur EINES in Erinnerung: Man wird aufgefordert, ein Konto bei Sony einzurichten. Diesen Vorgang habe ich abgebrochen. Das System hat sich allerdings NICHT darüber beschwert...
Danke für Eure Hilfe!
:ohmy:H. Stöllinger

Hab's genauso gemacht wie Du und keinerlei Probleme bis jetzt :confused2:

Zusätzlich funktioniert jetzt PlayStore nicht mehr....

Ohje. Kommen sienoch in die einstellungen? Ein leider bekannter fehler der google framework dienste. versuchen sie in den kontakten mal einen kontakt zu bearbeiten. Wenn Sie ebenfalls diese Fehlermeldung auf dem Display angezeigt bekommen dann gehen sie in einstellungen, apps und suchen die google framework dienste. Diese stoppen. Wenn das auch nix bringt bügeln sie werksresett drüber.

hstoellinger schrieb:
Ich habe die vorgeschlagene Aktualisierung der Software meines Xperia Z auf Version 10.5.A.0.230 durchgeführt. Jetzt bekomme ich immer wieder die Meldung "Leider wurde der Prozess android.process.media beendet". Was könnte der Grund dafür sein?
:ohmy:H. Stöllinger

Hatte ich auch.
Mach Folgendes.

Du musst die Daten der App Medienspeicher löschen.

Einstellungen - Apps - Alle - Medienspeicher - Beenden erzwingen - Daten löschen - Rebooten

Walter

Danke Walter, das war's! Super!:thumbsup:

Vielleicht auch noch einen Ratschlag, für abnormen hohen Akkuverbrauch durch Google-Dienste? Hab schon WLAN-Ortung bei deaktivieren WLAN ausgeschaltet, bringt aber auch nicht so viel. Unter 4.3 war das noch alles iO
Unter anderem finde ich das System ziemlich lahm, hier und da ruckelt es.. Abhilfe hat nur das abschalten der Animation und alles durch GPU rendern gebracht.. Insgesamt ziemlich unzufrieden mit dem Update, dafür dass es so spät kam.

Olli24689 schrieb:
Vielleicht auch noch einen Ratschlag, für abnormen hohen Akkuverbrauch durch Google-Dienste? Hab schon WLAN-Ortung bei deaktivieren WLAN ausgeschaltet, bringt aber auch nicht so viel. Unter 4.3 war das noch alles iO
Unter anderem finde ich das System ziemlich lahm, hier und da ruckelt es.. Abhilfe hat nur das abschalten der Animation und alles durch GPU rendern gebracht.. Insgesamt ziemlich unzufrieden mit dem Update, dafür dass es so spät kam.

Ich glaube da ist die Hardware schon ziemlich am Ende der Fahnenstange angekommen. Mal schauen was Sony im Einzelfall noch mit kleineren Updates nachschieben kann.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Die Hardware des XZ ist doch deutlich potenter als beim Galaxy SII und auf diesem ruckelte nix mit 4.4.

LG

Vor allem sollte das kitkat Update schwächere Geräte besser unterstützen.
Davon mal ab würde ich das Z nicht als schwach bezeichnen, das Z2 hat auch nur 4x2.3 GHz. Nicht so viel mehr ^^

smart63 schrieb:
Ich glaube da ist die Hardware schon ziemlich am Ende der Fahnenstange angekommen. Mal schauen was Sony im Einzelfall noch mit kleineren Updates nachschieben kann.

Die hardware ist high end. Da ist nix am ende das ganze rumgestottere liegt allein an der Software

hstoellinger schrieb:
Danke Walter, das war's! Super!:thumbsup:

Dafür hatte ich mich hier angemeldet,hab auch seit ein paar Tagen so ein Xperia Z.
Auch nun mit Kitkat.....
Bekam es am ersten Tag,Swisscom Handy.

Der Bringer ist es "noch" nicht.
Wohl mit heißer Nadel gestrickt....

Noch 3 Tips,damit es besser läuft und der Akku nicht zu schnell leer wird.

1.)
In den Entwickler Optionen GPU Rendering einschalten,dann ruckelts nicht mehr so.

2.) Den Dienst Smart-Connect deaktivieren,der frißt enorm Akku....

3.) Soweit es geht die automatische Synchronisation und den Standortdienst nur nutzen wenn nötig,also nicht immer aktiv lassen.

Und Vorsicht,einige Akkuspar Apps funktionieren nocht nicht so richtig nach dem Update.....

Walter

• Danke
Reaktionen: Alftaler99
wasserbueffel schrieb:
Dafür hatte ich mich hier angemeldet,hab auch seit ein paar Tagen so ein Xperia Z.
Auch nun mit Kitkat.....
Bekam es am ersten Tag,Swisscom Handy.

Der Bringer ist es "noch" nicht.
Wohl mit heißer Nadel gestrickt....

Noch 3 Tips,damit es besser läuft und der Akku nicht zu schnell leer wird.

1.)
In den Entwickler Optionen GPU Rendering einschalten,dann ruckelts nicht mehr so.

2.) Den Dienst Smart-Connect deaktivieren,der frißt enorm Akku....

3.) Soweit es geht die automatische Synchronisation und den Standortdienst nur nutzen wenn nötig,also nicht immer aktiv lassen.

Und Vorsicht,einige Akkuspar Apps funktionieren nocht nicht so richtig nach dem Update.....

Walter

Mérci für die tipps

Alftaler99 schrieb:
Die hardware ist high end. Da ist nix am ende das ganze rumgestottere liegt allein an der Software

Auch ein geschickter Zug von Sony. Die software so scheiße programmieren, dass der Benutzer denkt es liegt an der Hardware. Dann kauft er sich das Z2 und ist zufrieden, bis das Z4 kommt..

Olli24689 schrieb:
Auch ein geschickter Zug von Sony. Die software so scheiße programmieren, dass der Benutzer denkt es liegt an der Hardware. Dann kauft er sich das Z2 und ist zufrieden, bis das Z4 kommt..

Da liegt es drann das einfach die einstellungen nicht optimiert wurden. Mein z behalt ich aber :D

Ja ich meines auch, dafür war es zu teuer :D
Aber für mich geht's nun auf 4.3 zurück, bis Sony da nachbessert^^

Ja hoffentlich macht auch sony da was noch, ich habe so das Gefühl das es mit 4.4.2 fertig ist jetzt mit Updates. Höchstens noch von Sony eigene

wasserbueffel schrieb:
1.)

Das aktivieren der Entwickleroptionen lässt aber noch einige zusätzliche Hintergrunddienste laufen. Genau falsch wenn man auch Akku sparen möchte.

Macht euch doch nicht ins Hemd über ein paar Ruckler in einen Menü in dem man eh kaum Zeit verbringt.

Nichts schrieb:
Macht euch doch nicht ins Hemd über ein paar Ruckler in einen Menü in dem man eh kaum Zeit verbringt.

Diese paar Ruckler fangen bei mir bereits beim Runterziehen der Benachrichtigungsleiste an, gehen über das Scrollen der Seiten und und und. Das sind nicht irgendwelche Bereiche, die ich 1x im Monat aufsuche, sondern mehrmals täglich..

Olli24689 schrieb:
Diese paar Ruckler fangen bei mir bereits beim Runterziehen der Benachrichtigungsleiste an, gehen über das Scrollen der Seiten und und und. Das sind nicht irgendwelche Bereiche, die ich 1x im Monat aufsuche, sondern mehrmals täglich..

Ich reagiere allergisch auf ruckler :D