Socialife Widget und App im Xperia Z

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SirRobin

SirRobin

Dauer-User
250
Hallo zusammen,

nutzt eigentlich von euch auch jemand das Socialife Widget, bzw. die App an sich? Irgendwie finde ich das alles richtig instabil. Ich habe die App eingerichtet, 30 min als Aktualisierung gewählt und das Widget auf dem Homescreen. Aktualisierten tut sich aber gar nichts. Wenn ich einen Tag später auf das Widget gehe habe ich immer noch die Daten der letzten Aktualisierung drin, das gleiche in der App. Irgendwie nicht so der Hit. Cache löschen, Anwendung neu einrichten - alles schon durch. Ich möchte Timescape wieder :blushing:

Ich habe keine sozialen Netzwerke, dementsprechend uninteressant für mich :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: tiicher
Ok, also keine Probleme mit Socialife :D

Ich finde das Ding so ziemlich daneben. Die Ladezeiten sind exorbitant. Das Widget hat sich bei mir nie aktualisiert. Alle nase lang die Meldung "No new Posts" , die Timeline hinkt extrem dem aktuellen Status hinterher. Zb. Facebook Posts tauchten mitunter erst 2-3 Stunden später in Sociallife auf.

Hab die App schon runter geschmissen

• Danke
Reaktionen: SirRobin
Ok, das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Hatte mich per Twitter schon an Sony gewendet aber mehr als "FW neu einspielen" kommt halt nicht dabei raus...

Ja das ist ja auch immer erstmal die Standard Lösung für alle unsere Probleme :rolleyes:

Also mittlerweile aktualisiert Socialife überhaupt nicht mehr, egal was ich mache. Irgendwas läuft da überhaupt nicht rund. Schade drum.

Irgendwie klappt die Kommunikation der Applikation mit Facebook nicht, denn Twitter geht bei mir ohne Probleme.

Nur bei FB wird mir nichts mehr angezeigt, egal wie oft ich das Konto lösche und die App zurücksetze :thumbdn:

Was soll man dazu sagen!? FB halt :thumbdn:

Und geht automatisch was bei euch? Egal was ich einstelle, keine automatische Aktualisierung

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Also eingestellt wäre es auf automatisch alle 30min. Aber so richtig glaub ich das nicht...also Nein.

Hat sich denn bei dir seit dem Update gestern etwas geändert?

Hm, langsam wird es ganz komisch. ich habe socialife neu angemeldet, mich mit dem Sony Entertainment Konto angemeldet..wenn ich facebook jetzt hinzufügen will heißt es das facebook konto sei bereits mit einer anderen id verknüpft...und socialife schließt sich...melde ich mich mit facebook an gehts zwar, dafür seh ich keinen inhalt bei facebook...was ist denn da los?

Hallo zusammen,

Ich würde das Thema gerne nochmals aufgreifen, und das Problem vielleicht auch mal etwas allgemeiner angehen.

Eine volle Integration wie dieses HTC Facebook Phone muss nicht sein, aber ansich finde ich die Möglichkeit der Facebook Einbindung ganz nett.

Ich habe bisher alle mir bekannten Einbindungsmöglichkeiten genutzt, sprich Status unter der betreffenden Person im Adressbuch, Facebook Fotos in der Gallerie, Musik im Walkman Player und Socialife.

Ganz zu Beginn hat alles funktioniert. Als erstes haben sich die Statusmeldungen im Adressbuch nicht mehr aktualisiert, dies war bereits nach einigen Tagen der Fall. Nach dem Update für Socialife, habe ich dies erstmals so richtig für mich entdeckt, konnte es bisher ohne größere Probleme nutzen. Seit vorgestern aktualisiert Socialife brav alles, nur keine Facebook Posts mehr. Gehe ich unter Einstellungen und anschließend Dienste, sehe ich mein FB Account. Es besteht die Mögichkeit, diesen zu aktualisieren. Dies tue ich, daraufhin erscheint die Fehlermeldung, meine Anmelde ID oder Kennwort ist falsch. Socialife schließt und ich muss mich entweder mit meinem FB Account oder dem Sony Entertaiment Network anmelden. Bei letzterem schlägt die Einbindung von FB dann auch fehl, weil bereits vorhanden. Melde ich mich mit Facebook an, fragt FB noch, welche Berechtigunen Socialife haben möchte, Kennwort wird auch angenommen. Aber keine neuen Posts, auch nach Stunden nicht. Aktualisiere ich den Account wie oben beschrieben,kommt der Anmelde Fehler erneut.

Ich habe bei Facebook die Anwendung Xperia und Socialife gefunden, die Einstellungen sind eigentlich alle soweit korrekt.
Es gibt dort aber diverse Einstellungsmöglichkeiten, welche den Zugriff von FremdFBAnwendungen steuern. Ich habe auch bereits gelesen, das Facebook durch diverse Privatsphäreeinstellungen den Zugriff anderer Anwedungen als die Originale FB App erschwert. So bekam ich zum Beispiel auch nur Aktualisierungen von Freunden, welche beispielsweise den Zugriff über alte Facebook Versionen erlauben.Auch gibt es die Funktion Passwörter für Anwendungen. Dies hatte ich mal aus versehen aktiv, aber wieder deaktiviert.

Habt ihr den von mir beschriebenen Fehler auch ? Oder an die, bei denen Facebook brav aktualisiert, welche Einstellungen habt ihr vorgenommen, im Handy wie bei Facebook ?

Hallo nochmal,

Bei mir hat folgendes geholfen:Bei Sociallife abmelden oder warten bis man sich nach einem Fehler wie bei mir neu anmelden soll.Dann bei Facebook unter Anwendungseinstellungen den Menüpunkt
Anwendungen, die du verwendest

deaktivieren. Anschließend erneut mit dem Facebook Konto bei Socialife anmelden.
Hier wird man dann gefragt, ob der oben genannte Facebook Menüpunkt aktiviert werden soll. Dies bestätigen.

Ob das generell weiterhilft weis ich nicht. In meinem Fall klappt es, vielleicht ja auch bei euch !

Hallo. Ich habe mich extra hier mal neu angemeldet, um das Thema hier auch mal aufzugreifen. Sowohl Sociallife als auch die App "FlipBoard" schmeissen mich nach gewisser Zeit wieder aus Facebook raus, obwohl ich bei Facebook diese Anwendungen akzeptiert habe. Auch der Tipp, zu deaktivieren und dann bei Neuanmelden wieder zu aktivieren hilft nicht. Es läuft Ca. eine Stunde und dann muss ich Facebook neu anmelden. Dachte, es läge Veto. am der Konfiguration vom StaminaModus, aber auch das dauerhaft Aktiv bleiben im Stamina Modus bringt nix.... Habt ihr auch alle das Problem? Gibt es eine Lösung? Für Tips wäre ich dankbar!
YouTube und Google+ (Flipboard) Verknüpfung bleiben übrigens drin...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

SirRobin schrieb:
Ich möchte Timescape wieder :blushing:
Ich auch!!! Kenn das noch von meinem alten Xperia X10. Hab ich geliebt.

Hallo Ihr Lieben
Ich habe ein Problem mit Socialife.
Ihr kennt doch sicher das Freunde-Widget von Timescape.Dieses wo man 10 Facebookfreunde speichern kann um sich auf dem Startbildschirm des Handys anzeigen lassen kann ob einer dieser Freunde etwas bei Facebook gepostet hat. Sorry für meine Ausdrucksweise, ich kenne mich in Sachen Computersprache nicht so gut aus. Als ich mein Handy neu bekam war das Freunde Widget von Socialife genau wie damals im Timescape da. Dann kam ein Update und weg war es. Gibt es eine Möglichkeit dies wieder herzustellen? Oder ein anderes Widget, das genau so aufgebaut ist? Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank schonmal!