SMS - zu kurz...

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fauly00

Neues Mitglied
0
Hallo ...bin seit kurzem vom Motorola Razr auf ein Z umgestiegen und habe festgestellt, dass das Z beim erstellen von SMS nach ca. 60 bis 70 Zeichen ohne Smileys schon auf die 2.te SMS umspringt. Da müssten doch 160 Zeichen pro SMS möglich sein. Kann am Netzbetreiber nicht liegen, im Razr war die gleiche Sim drin welche nun im Z steckt. Kennt jemand ne Lösung oder Einstellmöglichkeit...ich hab nichts gefunden...:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
poste mal einen Screen

So ...hier mal ein Bild...wie man sieht steht da nach den paar Zeichen schon 2 SMS über dem Text links in der Ecke

Anhänge

• Screenshot_2013-03-17-11-16-40.png
    Screenshot_2013-03-17-11-16-40.png
    46,4 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info...
mal überlegen ob ich in einem drei Tagen alten Handy im Innenleben rumspielen möchte:glare:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Problem auch nicht, komisch was hier immer mal wieder neues auftaucht!

Bei meinem Iphone lag es an den Smileys. Wenn ich ein fertiges genommen habe war es wie bei dir, bei einem Smiley bestehend aus den einzelnen Zeichen klappte es.

Gesendet von meinem Xperia Z

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Oh, hab gerade gelesen ohne Smileys hast du das Problem. Ne, das hatte ich noch nicht und an den fehlenden Leerzeichen wird es wohl nicht liegen :-\

Gesendet von meinem Xperia Z