Smartphone schaltet sich bei vollem Akku aus

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

orhunokan

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob das Thema hier schon mal war, hoffe ihr könnt mir Tipp geben wie ich das Problem lösen kann.

Xperia Z Android 5.0.2

Wenn ich das Handy bei z.b. 76% Akku aus der Dockingstation raus hole fährt es runter. Starten tut es auch nur wenn ich es in die Dockingstation stecke. Wird der Akku auf 100% geladen, tritt das Problem nicht auf. Vielleicht ein defekter Akku oder ähnliches. Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht, was meint ihr was es sein kann? Wie gesagt, Akku zeigt 50 - 60% usw. an, sobald man den ein Knopf drückt fährt es auch runter. Mit Android 4,4 hatte ich solche Probleme nicht.

Danke

*Text von der Moderation ausgebessert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das selbe Problem diese Woche. Es lag tatsächlich am Akku. Also am besten wechseln lassen

Hab heute akku und kleber bestellt,mal sehen ob das problem gelöst wird wenn das neue akku drin ist.Downgrad ging auch nicht(5,05-4.4.2)weil anscheinend der akku sich sofort entladen hat beim booten,also flaschen mit flashtool.

Hallo an alle,
Meine Frau hat das Sony xperia Z1 compact der Akku ist bei 94% plötzlich fährt das Handy runter schaltet aber nicht ganz ab und die LED blinkt rot und lässt sich sehr schwer wieder starten

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß keulelocke