Sleep of Death (SoD) beim Xperia Z

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, mein XZ stürzt eigentlich selten ab und bisher hat es das nur über Nacht in der Docking Station gemacht.

Wie bereits gesagt, ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem XZ! :)

Tritt dieses Problem noch auf wenn man das aktuellste Update installiert?
Würde mir nämlich gern ein XZ zulegen...

Die Frage kannst du dir eigentlich schon selbst beantworten, da dieser Thread vorher recht gut besucht war und ja auch 5 Seiten Text aufweißt. Mittlerweile habe ich hier im Forum nichts dergleichen gelesen, geschweige denn selbst erlebt. Hoffe ich konnte ein wenig helfen

Hallo,
ich bin neu hier und seit gestern Besitzer eines XZ. Sim Karte ist noch nicht freigeschaltet, daher bin ich über wlan im netz zugange und habe eigentlich noch nicht sonderlich viel gemacht, außer ein paar apps zu laden, die kamera zu probieren etc.
Leider habe ich allerdings auch jetzt schon solche Abstürze zu verzeichnen und dazu das Problem, dass das Ding ständig neu hochfährt, am laufenden Band sozusagen, der Akku saugt sich leer, dass mir Hören und Sehen vergeht...
Die Dockingstation macht auch keinen Mucks, wenn man das Handy reinstellt, ohne das Ding, nur am Kabel lädt das Handy anstandslos.
Was meint ihr, klingt das nach Montagshandy und gleich wieder einschicken oder kann das damit zusammenhängen, dass der Stamina Modus eingeschaltet ist (?) oder dass das gerät ständig prüft, ob die Sim Karte schon bereit gestellt ist?
Habe überhaupt keine Lust, das Teil gleich wieder hinzuschicken, zumal ich es über einen Onlinehändler habe und mich frage, wie ich an ein Ersatzgerät komme...

Oder gibt es andere Tipps, die man ausprobieren kann? Bin ein komplettes Android Greenhorn...

viele Grüße
Slumdog07

Ich denke mal ein Software Update hast du noch nicht gemacht oder ?
Wenn nicht würde ich das mal machen.
Mit SUS = Sony Update Service würde ich das machen, einfach das machen was das Programm sagt total einfach.
Und dann schau mal ob das Verhalten noch so ist, weil an einen SoD Problem glaube ich jetzt erstmal nicht.

Danke für den Tipp. Ne hatte noch keine Updates gemacht. Laut SUS war das neueste drauf, hab es aber nochmals installiert und das Problem bleibt bestehen. Es liegt auf dem Tisch, Stand By, Bildschirm schwarz und schon meldet es sich wieder und wieder. Nachdem nun die Akkuladekapazität auch im ausgeschalteten Zustand 15% verloren hat, hatte ich die Faxen dicke. Morgen wird das Teil wieder abgeholt und dann dürfen sich die Fachleute daran verlustieren. Schöner Start...

Sehr komisch vielleicht einfach nur ein Montags Z, viel glück das es besser wird.

Hm, ich hatte bislang auch keinen einzigen Neustart, Absturz oder Ähnliches..bin rundum zufrieden mit dem XZ, auch der Akkuverbrauch ist klasse, ich komme ganz locker und entspannt über den Tag.
@Slumdog: Wird es repariert oder bekommst direkt ein Neues zugeschickt? Wo hast es denn gekauft? Würde mich mal interessieren..normal könnten die doch direkt ein Austausch schicken..

Tja, hatte es bei sparhandy bestellt und Austaschhandys würden die nicht anbieten. Hab mir also noch n Adapter für die Simkarte gekauft und nun geht wenigstens mein altes Handy noch. Hatte ja doch irgendwie so den Verdacht, dass die erst heute freigeschaltete Sim das Problem verursacht, dass das Handy ständig im Hintergrund versucht hat, darauf zuzugreifen ? Keine Ahnung, ob der Gedanke sinnhaftig ist oder nicht.
Ob es repariert wird oder ein neues kommt, weiß ich leider nicht. Hab ne Fehlerbeschreibung hinzugefügt und harre mal der Dinge. Fand das XZ ja ansonsten toll und find das auch gar nicht witzig, jetzt wieder mein olles nehmen zu müssen.
Dann hoffe ich mal, dass es nach der Neuauslieferung genauso gut funktioniert wie Eure.
Es ist übrigens auch immer recht warm geworden, wenn es ständig am Rauffahren war und beim Laden. Ist das bei Euch auch so?

Na dann drücke ich mal die Daumen mit, das Du nach der Neuauslieferung ein funktionierendes, normales XZ in Händen hälst.
Ob es beim ständigen rauf und Runterfahren sehr warm wird, kann ich nicht sagen..macht es ja nicht ;)
Die paarmal, die ich es beim flashen/rooten etc Hoch und Runterfahren ließ ist mir aber nichts aufgefallen.

Hallo,
ich nochmal, falls es jemanden interessiert: Mein Handy ist wieder da und so wie es aussieht haben sie laut Reparaturbericht, das Mainboard/die Hauptplatine ausgebaut, die offenbar defekt war. Bisher funktioniert alles reibungslos und auch die Dockingstation macht das, was sie soll :thumbup:

Hi Leute,
vlt kann ich euch ja behilflich sein hatte auch einen sogenannten "SoD" und ich habe an meinem XZ rumexperimentiert habe dann einfach einen custom kernel draufgespielt und eine 4.4 KITKAT raufgespielt nun funkt mein xz wieder sod ist weg und läuft sogar schneller als davor da der kernel den kompletten ram nutzt
mfg.