Sleep of Death (SoD) beim Xperia Z

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SoD Thema gibt es schon

macht mir keine Angst... :mellow:

Scheinen aber bislang nur Einzelfälle zu sein. Hier im Forum sind bislang wohl auch "nur" 2 User betroffen.

So, und nun hoffe ich, dass es mein XZ nicht heute noch betrifft ..

Also, ich hatte den SoD auch schon ein paarmal, allerdings hat sich das XZ jedes mal wieder starten lassen (Einschaltknopf & Lautstärke hoch).

Die letzten 2 Tage sind allerdings problemlos verlaufen, ich hoffe mal das bleibt jetzt auch so ...

Ist bei mir auch ab und an der Fall, häufig wenn ich Ingress spiele.
Handy hängst sich dann auf und startet selbstständig neu...

Ich hatte diesen Fehler als mir am ersten Tag der Akku leer wurde und sich das XZ ausgeschaltet hatte. Als ich das Ladegerät angesteckt hatte blinkte die Benachrichtigungs LED nur rot und das XZ lies sich nicht mehr einschalten. Ich musste einen Reset machen und dann ging es wieder. Danach war die Benachrichtigungs LED dauerhaft rot also ging das laden auch wieder. Seitdem hatte ich diesen Fehler nicht mehr.

Ich habe Stock FW von A1 drauf und habe jetzt root und keine Probleme mehr.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Also meines geht noch:)

Moin !

Gestern Mittag wars soweit - XZ bootet einfach und ist tot.
Hardreset ohne Erfolg.
Respekt Sony.

Vorher hat es immer behauptet es gibt kein update.
Extrem unsinnig ein solch relevanten Patch "zu verteilen".

Mein letztes Sony auf Lebenszeit.

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Providergeraet?

Nein, freies.

Grüße
Sascha

Hallo, bei meinen Z ist es nun zum zweiten mal zum SoD gekommen trotz des 434 Update?!
Da ich keinen anderen User hier feststellen kann mit dem Problem macht es mich ein wenig stutzig.
Softreset ging ohne Probleme und Handy startet normal!
Dachte dieses wäre gefixt worden.
Habe ein O2 Gerät.

Du bist nicht der einzige, auch ich habe den SoD seit dem Update bereits zweimal gehabt. Außerdem ist es auch schon ein paarmal vorgekommen, dass mein XZ über Nacht einen Reset gemacht hat.

Das bedeutet, Du hast Dein drittes XZ? SoD = das Gerät ist wirklich tot und muss zum Service. War das so?

Nein, ist immer noch das gleich XZ! ;)

SoD bedeutet ja nicht automatisch, dass damit auch das Handy hinüber ist. Power- und Lauter-Taste gedrückt gehalten und das XZ hat brav seinen Reset gemacht. ;)

Hi,

Da der SoD auch Geräte mit 4.1/4.2 anderer Hersteller betrifft, ist das Problem hier vielleicht eher in Android zu suchen und nicht beim jeweiligen Hersteller!

Gruß

Alef

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich durchaus möglich!

Vielen Dank für eure Antworten!
Na, da bin ich ja beruhigt das es auch andere gibt und werde es so hin nehmen:sneaky:
Ansonsten ist es ein gutes Handy ohne irgend welche großen Probleme und so langsam möchte ich es auch nicht mehr missen das Brikett :D

Auch ich möchte mein XZ nicht mehr missen, mit dem Stamina-Modus komme ich endlich über den ganzen Tag!

femto schrieb:
Nein, ist immer noch das gleich XZ! ;)

SoD bedeutet ja nicht automatisch, dass damit auch das Handy hinüber ist. Power- und Lauter-Taste gedrückt gehalten und das XZ hat brav seinen Reset gemacht. ;)

Das ist ggfl bei anderen Hersteller so, ich spreche aber hier halt vom XZ ;) und der hier gemeinte SoD (wie auch im Sony Forum nachzulesen) setzt Dein XZ komplett ausser Betrieb. aher meine Frage zu den 3 Geräten. Da geht dann auch keine Powertaste und Lautstärketaste mehr.

Also, noch einmal die klare Aussage von mir, dass mein bisher einziges XZ auch nach dem Update auf die aktuelle Firmware einen nichtletalen SoD zeigt, d.h. es lässt sich über die bekannte Tastenkombination wieder neu starten. War heute z.B. wieder notwendig!