Sicher & Wiederherstellen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eagle1977

Stamm-User
115
Ich sichere meist meine Daten mit MyBackupPro.

Jetzt habe ich die App Sichern & Wiederherstellen von Sony "gefunden...
Wenn Ihr eine neue Rom oder Firmware flashed, welches Programm verwendet ihr?

Setzt die Sony App zuverlässig alles wieder her? Apks & Daten?

Danke im voraus

dege7y9y.jpg
hyvuruqa.jpg
apy6y6uh.jpg
Die APP "Sichern & Wiederherstellen" von SONY funktioniert einwandfrei.
Alles was Du gesichert hast wird auch wieder hergestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
Wobei DIE Sicherung schlechthin eigentlich eher ein Nandroid-Backup ist. Eine Backup-Partition kann man sich mittlerweile auf dem Z auch flashen.

Nandroid erstellt ein Abbild des aktuellen Systems und kann es zu 100% wiederherstellen, wenn mal was falsch läuft. Solange das Device nicht eindeutig gebrickt ist, bekommt man eigentlich alles damit wieder hin.

Grüße,
Martin!

• Danke
Probiere es lieber mal selber aus. Beim Testgerät im MM habe ich >>Einstellungen<< gesichert. So habe ich das Hintergrundbild und den Klingelton verändert. Dann habe ich die "Sicherung" wiederhergestellt mit dem Ergebnis, daß es immernoch das selbe Hintergrundbild und der selbe Klingelton waren. Die Sicherung hat es nicht wieder zurückgesetzt.

• Danke
Die Personalisierungen wie Hintergründe, Widgets usw. werden doch bei keiner Sicherung gespeichert oder? Geht doch hauptsächlich um App-Daten, Fotos, Videos, Musik, Chatverläufe und Kontoeinstellungen.

So hab ich das zumindest bisher verstanden.

• Danke
Personalisierung macht Nandroid mit, weil es ein "Image" vom System zieht, also ähnlich wie z.B. Norton Ghost beim PC.

Grüße,
Martin!

Klar, Nandroid ist "Gesetz" wer's nicht macht ist selber Schuld. Aber was bedeutet dann das >>Einstellungen<< zu sichern sind? Das sind doch die Töne und die Lautstärke und und und. Oder?

...sehe ich genauso. Was, wenn nicht das, wären die "Einstellungen" ;)
Und wenn das Tool das nicht kann, dann sollte es nicht die Möglichkeit geben, da einen Haken setzen zu können!

Danke für die Tipps! Das mit dem Backup im Recovery Kern ich noch von den Galaxys und div. anderen.

Mir ging es nur darum, ob das Programm bei einem Firmware Wechsel alles ident herstellt (Apps, Hintergrund etc)

Also dürfte es ähnlich sein, wie bei MyBackupPro..

Ich hab eine Sicherrung mit der Sony App Sichern und Wiederherstellen erstellt, jetzt nach meinem hardreset (auf werkeinstellungen zurückgesetzt) wollte ich die sicherrung wiederherstellen (2.1gb) nach ca 2% (fängt an als erstes die musik sicherrung wiederherzustellen) dann fährt mein xz runter bootet neu und verlangt meine tastensperr pin und ist dann ganz normal im menü -.- 2 musik alben wurden wiederhergestellt alle anderen daten aber nicht -.- hab mein xz nicht gerootet jemand irgend welche tipps?