Seit dem Update ist der Lockscreen total doof :(

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
REXeat

REXeat

Neues Mitglied
3
Hey liebe Community

Ich habe mir gerade das Update 4.2.2 gezogen (was ich heute endlich mal bekommen habe). Bis jetzt bin ich damit super zufrieden nur eine Sache regt mich auf :thumbdn: .

Und zwar steht seit dem Update immer "Zum entsperren nach oben oder unten wischen" unter der uhr :( bei der alten Version ging diese Meldung nach 3x entsperren weg aber jetzt irgendwie nicht....

Was muss ich tun um das zu beseitigen? Ich möchte mein Gerät nicht rooten oder ähnliches da ich das Risiko nicht eingehen möchte irgendwas kaputt zu machen 510€ ist für mich ne ganze Stange Geld :D

Ich Danke jeder Hilfe Schonmal vorweg ;)

Da gibt es nichts... auch mit Rooten wohl eher nicht.

Der Hinweis stehet jetzt halt da. Gewöhn dich dran.

Auch mit Root gäbe es keine Lösung, du müsstest schon die UI.apk Datei modifizieren...

Oder ein Lockscreen aus dem playstore ziehen wie Widgetlocker da hast die Hinweise nicht mehr und kannst ihn nach deinem Geschmack! anpassen!

Gesendet mit meinem XperiaZ!!

Hätte ich auch vorgeschlagen mir ist aber keine Lockscreen-App bekannt, die das spezielle Wischen des Xperia Z unterstützt, das kommt von exklusiv von Sony!

Doch gibt es, nennt sich uccw-unlock-skin steht halt der Text drauf slide down to Unlock in sirenity schrift. Brauchst halt uccw dafür

Wenn man einen PIN zum entsperren verwendet erscheint die Meldung auch nicht.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Das war jetzt aber auf dieses Wischen bezogen!!! Schmid

Trotzdem könnte man dadurch dieses "große" Problem lösen. ;-)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Mal ganz doof gefragt, wieso interessiert euch das eigentlich so? Ich mein, man starrt ja nicht ständig auf den Lock, das fällt doch gar nicht auf? Mir persönlich ist der Schriftzug noch nie gross aufgefallen.
Das soll kein "ist doch egal" sein, sondern eine ernst gemeinte Frage.

Der Schriftzug macht dieses eigentlich extrem super hochwertige Smartphone in einem Punkt zum doofen Text Bild :( es war halt vorher einfach schöner.... Und zu der Sache mit dem drauf gucken also ich guck da schon öfter mal drauf hab ja auch nen herrlichen Hintergrund vom Meer der aber durch den Text verunstaltet ist :(

Jeder hat halt so seine Probleme mit dem Handy.

Den einen reichts wenn es nach dem Flashen noch läuft, andere wollen alles offiziell lassen und trotzdem alles anders haben :)

Jeder hier ist verschieden und hat verschiedene Bedürfnisse.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

@REXeat:
Dann viel Spass beim modden. Ich kann dir sogar noch helfen beim auseinandernehmen der APK Datei, den Rest darfst du dann selber machen.