Seit Arbeit mit Fastboot, startet Xperia Z immer neu

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

miholzi

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen!

Ich wollte auf meinem Xperia Z mit Cyanogenmod installieren. Dazu musste ich erst den Bootloader entsperren, und Root einrichten. Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

Sony Xperia Z: Unlocken und Rooten - 18 - Bilder - CHIP

Hat alles geklappt, habe immer genau die Meldungen bekommen, welche auch in der Anleitung angegeben wurden. Doch jetzt geht leider nichts mehr. Das Xperia Z startet immer wieder neu. Es erscheint kurz das Sony Logo, die LED leuchtet kurz rot, dann startet es wieder. Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank und viele Grüße,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Habe dank des Tools Emma, das Smartphone wieder zum Laufen gebracht.

Warum nutzt du nicht die Anleitungen, hier aus dem Forum ?

Ganz ehrlich: ich habe keine für mich klar verständliche Anleitung gefunden. Bzw. wenn ich eine Anleitung gefunden habe, dann heißt es z.B. dieses Tool da herunterladen, das Tool hier herunterladen. Dann gehen Links teilweise nicht oder es steht plötzlich nicht mehr das benötigte Modell (Xperia Z) sondern z.B. Xperia Z1 da. Ich kenne mich am PC zwar ganz gut aus, aber mit Smartphone rooten etc. eigentlich gar nicht. Und deswegen habe ich mich bestimmt 2 Tage im Internet eingelesen, Beiträge durchforstet und eben diese - für mich leicht verständliche - Anleitung von CHIP entdeckt, bei welcher auch die Links gingen. Deswegen bin ich bei dieser stehen geblieben. Und es hatte eigentlich auch alles sehr gut funktioniert, nur gebootet hat er nicht mehr.

Aber so schnell gebe ich nicht auf und ich werde es schon nochmal probieren. Könntest Du mir evtl. den exakten Link nennen, nach welchen ich auf meinem Xperia Z ein ROM von Cyanogenmod installieren kann? Der Bootloader ist denke ich mal offen, wie könnte ich das prüfen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist ja schon im richtigen Bereich, da sind doch Anleitungen angepinnt, in Ruhe lesen und dann arbeiten :)