"SD Karte unerwartet entfernt"

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Manepho

Neues Mitglied
5
Hallo,

ab und zu erhalte ich die o.g. Meldung, kann aber den Fehler nicht finden. Die Karte ist ordnungsgemäß eingesetzt und eingerastet. Nach der Fehlermeldung nützt es auch nichts, die Karte zu entnehmen und neu einzusetzen. Sie wird trotzdem nicht erkannt. Erst nach einem Neustart des Telefons ist sie wieder verfügbar.
Hat noch jemand den Fehler?

Edit: Ich habe eine Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 32 GB Class 10 Speicherkarte im Einsatz

Zuletzt bearbeitet:
Fehler hatte ich bislang nicht. Vllt mal auf die Werkseinstellung zurücksetzen bzw über Sony PC Companion auf "Reparieren" klicken.

Was hast du denn für eine SD KArte eingelegt? Es werden ja nicht alle Formate unterstützt

Sichere die SD Karte, formatiere neu, spiele zurück und versuch es dann noch mal.

Ich habe das selbe Problem ;) Welche Speicherkarte nutzt Du? Ich eine Sandisk 64GB Class 10. Habe das mit mehreren Karten getestet. Meine Frau hat das nicht!

Ich selber habe ein Brandingfreies Gerät meine Frau von O2!

Steht doch da was er für eine Karte hat.

Das editierte habe ich irgendwie überlesen:ohmy: Lach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ja mal passieren :)

Das hatte ich auch gehabt. Liegt an der Speicherkarte. Hatte ne Sandisk 64Gb und die hat diesen Fehler auch immer hervorgerufen. Mit ner Samsung 64Gb war das Problem weg.

Hm also doch Hersteller abhängig!? Das wäre schon extrem blöd, weil die SanDisk Karten ja eigentlich auch immer recht erschwinglich waren und wenn man es dann ausprobiert und es geht nicht, dann hat man erst mal ne Rückgabe an der Backe

Also ich hab ne 32GB Sandisk drin und überhaupt keine Probleme

Ich habe auch die ScanDisc Ultra 64gb sdxc. Keine Probleme.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Android-Bandit schrieb:
Dito

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

down_by_law schrieb:
Ich habe auch die ScanDisc Ultra 64gb sdxc. Keine Probleme.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
Das ist schonmal gut zu wissen

Vielleicht passt das nicht ganz dazu,
aber ich habe mittlerweile ein ähnliches Problem.

Jetzt wird die Karte nur noch als fehlerhaft angezeigt.

Habe sie mir mal genauer angeschaut,
und musste feststellen, das durch das einschieben die "Verkleidung" abgeschabt wurde,
und man schon kontakte oder Elektroden sieht ...

kurz gesagt, Einschub zu scharfkantig,
sd karte pfutsch

Android-Bandit schrieb:

Das sollte ja auch so sein, denn das XZ unterstuetzt offiziell bis 32GB und nicht bis 64GB. Letzteres geht zwar, aber dann doch wohl nicht immer. Ich werde das mal mit in die FAQ aufnehmen, die naechste Woche kommt.

Hatte das selbe Problem damals bei meinem Desire und der beigelegten SD Karte.
Konnte das Problem nur lösen indem ich eine neue SD Karte (Gleiche Größe und Gleiches Modell) gekauft hab

mfg

Ich möchte meine Erfahrung hier weitergeben.

Sony Xperia Z2 mit Kitkat 4.4

1.KARTE:
Samsung micro sd 64gb class 10 (u1)
Hier habe ich alles versucht: verschiedene Formate fat fat32 exfat vfat (am PC, Android und TWRP Recovery formatiert)
Sd fix, sd booster (rooted device)

ALLES LEIDER OHNE ERFOLG

2.KARTE:
SanDisk 32gb class 4
Am Handy formatiert. Funktioniert tadellos....

Woran liegt das? Kann xperia nicht mit modernen sdxc Karten umgehen?

Hoffe, dass Aktualisierung des Kitkat das Problem löst....

Evtl. hat die SD Karte einen Schaden. Ich habe die gleiche Karte und sie läuft. Hatte vorher aber auch schon mal Probleme. Hab die damalige Karte dann mal mit Mini Tool Wizard formatiert, dann lief sie noch ne Weile, letztlich aber Karte getauscht.