Schutzfolie entfernen

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
00nomek schrieb:
20€ ist doch dafür nun wirklich in Ordnung:confused2:
Nicht günstig aber auch kein Wucher.

Wucher nicht, aber nach 2 Tagen mit Blasen ist das eine Garantieleistung. Das Handy hat ja noch nicht mal die Wohnung verlassen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Ab damit und gut is.... Habe weder vorne noch hinter welche drauf gelassen und es sieht nicht nur gut aus sondern auch eine bessere haptik ... Finde ich

00nomek schrieb:
20€ ist doch dafür nun wirklich in Ordnung:confused2:
Nicht günstig aber auch kein Wucher.

Wo ist die Auskunft 20,- Euro denn her? :scared:
Ich habe vom Sony Support eine andere Auskunft erhalten.

Hier der Inhalt der Mail vom W- Support:

Sehr geehrter Kunde,

diese Folie darf nicht heruntergezogen werden, da es die Splitterschutzfolien ist. Dabei müssen wir die Fronteinheit wechseln, da es die Folien nicht einzeln gibt und man diese auch nicht mehr außerhalb der Produktion aufbringen kann.

Die Kosten betragen 378,42 Euro brutto zzgl. Versand.

Mit freundlichen Grüßen aus Hartmannsdorf

Veronika F.
Kundenbetreuung

w-support.com GmbH

Anscheinend wird keine Folie vom Support aufgebracht, sondern das komplette Glas getauscht. Das finde ich etwas übertrieben. :scared:
Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Muahahaha w-support ^^ alles klar :D selbst SONY sagt, dass man die Folien wechseln kann. WENN es so wäre, wie w-support schreibt, dann ist das eine ungemeine Sauerei, da die Folie wie bekannt ja nicht mal kratzfest ist

WTF?!?! 400 Tacken für diese Folie?! Ohne mich, dann lieber eine vom freien Markt draufklatschen und einfach noch n bisschen mehr aufpassen. Mir ist bisher keines meiner Smartphones kaputt gegangen und ich hatte nicht vor mit dem XZ damit anzufangen

:scared:.. Na ja nun is es raus warum das Sony mit der Folie gemacht hat:sneaky:

Die 20 Euro sind die Folien, die bei den freien Geraeten dabei liegen. Nicht die Folie, die schon aufgebracht ist.

Frech ist, dass Sony die extra Folien nur den freien Geräten bei legt und kein Wort darüber verliert das man die Splitterschutzfolien schützen soll sonst wird es teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch einmal.... isch habe gar kein Folie :flapper:
Möchte niemanden zu etwas raten was er nicht will aber ich mochte noch nie Plastik auf einen Glas.
Wenn ich an ein Satz Spigen Glas Protector ran komme dann kommt die vorne drauf und gut ist:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

@Gelangweilter

Es steht so vieles nicht in den FAQs von Sony.... Geschweige das überhaupt ne folie drauf is ;-)
Sorry nicht der richtige thread aber zu der IP 55 57 Geschichte... gehört da nicht ein Prüfsiegel wegen der Zertifizierung drauf... Ich sehe auf dem Karton nur ein Wassertropfen hinten :winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry wenn ich das hier noch ein mal wiederhole:

""Hallo
ich habe ein xZL aber vielleicht interessiert Euch meinen gestrigen Chat mit Sony..

Auf die Frage: auf ZL –Homepage unter Tech.Daten / Display steht“ Shatter-proof sheet on scratch-resistant glass“ was ist das?

Stefan: Guten Tag herr XXXXX, dies bedeutet, dass über dem kratzfesten Display eine Splitterschutzfolie verklebt ist.
Ich: Aber dann ist diese Folie NICHT Kratzfest oder?
Stefan: Nein, die Folie natürlich nicht.
Ich: Wozu dann kaufe ich ein Smart phone mit "Kratzfesten Display" wenn die Oberfläche doch NICHT Kratzfest ist???
Stefan: Die Folien lassen sich austauschen, das Display zu tauschen wäre jedoch wesentlich teurer.
Ich: Wieso ein Display, das angeblich "Kratzfest" ist, austauschen? Wenn das Display durch Bruch ersetzt werden muß, was nützt mir die Folie?
Stefan: Das Display ist kratzfest, damit man es nicht wegen Kratzern austauschen muss.
Ich: Wieso soll das Display gekratzt werden, wenn eine Folie darauf ist??
Stefan: Es handelt sich um einen redundanten Schutz, da haben Sie Recht.
Ich: OK! Wer kann diese Folie austauchen?
Stefan: Unser Repaircenter.
Ich: Geht das auf Garantie?
Stefan: Nein, das Beheben von Kratzern ist nicht von unseren Garantiebedingungen abgedeckt.
Ich: Kann ich dann die Folie selber herunternehmen und austauchen??
Stefan: Nein, da es diese Folien nicht im Handel gibt.

Ich: OK! Danke Sony.....Ach letzte Frage. Das Displayglas. Können was ist es für eins? Gor... oder...?
Ich: Sorry es soll heißen können Sie mir sagen..
Stefan: Es handelt sich um ein Mineralglas ähnlich diesen Markengläsern.
Ich: Danke und ein schönes Abend...""

Keine angst, dieses kann man nicht oft genug wiederholen!!
So langsam wird ein paar Schuhe draus wie Sony denkt... :winki:

Also dass man das ganze Display tauschen soll wenn man eigentlich nur eine neue Folie will kann ich so nicht glauben. Die Aussagen der Mitarbeiter beim Support sind eh immer mit vorsicht zu genießen.
Ich habe das mal in einer ganz anderen Sparte getestet. Die Antwort kannte ich schon, habe diese richtige Antwort aber erst nach dem 3. Kontakt vom Support erhalten. Vorher bekam ich antwort von Sachbearbeitern die wohl keine Ahnung hatten, richtig lag im Endeffekt ein Herr der technischen Abteilung.

Ich denke wenn man bei W-Support 3 Mal die gleiche Frage stellt bekommt man auch 2-3 Antworten darauf.

Das glaube ich nicht so ganz! Da jedes Mal man Name, E-Mail Adresse und die Frage angeben muß, sind diese Daten incl. Chatprotokoll gespeichert! D. h. bei einer neuen Anfrage kann der Supportmitarbeiter die frühere Sitzung abrufen! So mache ich das auch, damit ich mich später darauf beziehen kann!:winki:

Ja in der Theorie sollte das so sein, ich habe allerdings schon sehr oft die Erfahrung gemacht, dass dies offensichtlich nicht der Fall ist und ich daher alles erneut erzählen durfte.

Aber ob die Frage usw. gespeichert werden ist ja unabhängig davon, welchen Informationsstand der jeweilige Support-Mitarbeiter hat. Der eine weiß es, der andere weiß wo er gucken muss. Wiederum jemand anderes weiß nicht wo er gucken kann, hat keine Ahnung und nimmt die nächstbeste passende Antwort. Daran, dass eine Supportabteilung eine perfekt geölte Maschine ist in der alle top informiert sind und jede Frage und Antwort katalogisiert ist glaube ich nicht. Hinzu kommt, dass ein Mitarbeiter dort mal Lust hat oder auch mal nicht, wovon auch die Antwort abhängen kann.

Wird aber langsam offtopic hier, lassen wir die Nebendiskussion mal ruhen :)

:sleep:....ich entschuldige mich schon jtz das ich hiern nen thread dafür eröffne...
meine schwester hat n xperia z und da geht jtz diese blöde folie ab...jtz hat sie schiss und mag ned die folie abmachen...ich mein is doch egal ob da ne folie drauf ist oder ned oda?
jetz meine frage um sie ruhig zustellen...
würdet ihr sie runter machen oder drauf lassen?

ich entschuldige mich jtz schon für diesen THREAD!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den Thread erstmal ins richtige Geräteforum verschoben und den Titel angepasst. Bitte verwende bei künftigen Posts eine korrekte Groß- und Kleinschreibung.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Sturmhsvhsv
ja ok mach ich danke :)

kannst doch abmachen...aber sei vorsichtig, geht ziemlich schwer ab!
Ich hab´se bei meinem ersten Z gleich am ersten Tag runter gemacht, einfach VORSICHTIG LANGSAM (FLACH) abziehen!
Hab nämlich schonmal irgendwo gelesen, das einer se hektisch "abgerissen" hat und da die so fest auf´n Display sitzt is dann dat Display gerissen....:D Id***en SORRY :D

Mittlerweile hab ich mein zweites Z, da hab ich´se erst ma drauf gelassen, aber wenn sie verschlissen ist mach ich sie auch wieder runter und einen Echtglas Schutz drauf
-> kann ich nur empfehlen, siehe Link

http://www.amazon.de/SPIGEN-SGP-Pro...id=1390766162&sr=8-1&keywords=xperia+z+spigen

dumme frage gibts eine mit dem sony schriftzug? :D

nope:D außer du schickst es ein und lässt die SPLITTERSCHUTZFOLIE wieder wechseln

:D ok danke....was isn da eig der unterschied?