Schutzfolie entfernen

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mich an der Folie genervt hat war das sie Staub und Fingerabdrücke quasi auffrisst. Folie abgefummelt, Display mit Nanotol eingerieben - Problem erledigt. Der Spiegeleffekt ist der selbe ob mit oder ohne Folie, welche wohl auch leicht kratzanfällig sein soll. Letzteres kann ich nicht bestätigen aber ich hatte auf nach keinem Telefon einen Kratzer

Es könnte natürlich auch sein das es Einbildung ist... , aber fühlt sich schön an das mineralgals ;)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hätte sie ja lieber drauf gelassen, aber die Folie ist einfach viel, viel, viel zu kratz empfindlich ... da reicht wahrscheinlich schon ein Lufthauch um einen Kratzer reinzumachen ...

Ich gehe wirklich nicht schlecht mit dem Telefon um, aber ich hatte schon mehrere wirklich große und tiefe Kratzer drin, auf beiden Seiten.

Mein GN hat nach 1,5 Jahren deutlich härterer Benutzung keinen einzigen ... :/

Moin,

hier hat jemand gefragt wie man die Folie entfernen kann. Ob das jemand macht ist seine Sache. Bitte nicht wieder eine zig Seiten Diskussion, ueber die Folie. Die gab es naemlich schon. Soll auch Leute geben, denen das Sony Logo egal ist.

Danke

Gibt es mittlerweile eigentlich Informationen seitens Sony, wie es ausschaut, wenn man im Laufe der Zeit die Folie direkt von Sony wechseln lassen möchte weil sich möglicherweise Ecken lösen oder die Folie arg verkratzt ist?

Jepp hatte ich hier irgendwo mal gelesen, antwort von Sony darauf war: Gerät einschicken.Na wer das macht, weis ich nicht

Frage doch einfach eine der 2 Supportfirmen, von Sony. Adressen in der FAQ

Higgins12 schrieb:
Jepp hatte ich hier irgendwo mal gelesen, antwort von Sony darauf war: Gerät einschicken.Na wer das macht, weis ich nicht

Das Einschicken und Wechseln der Folie ist dann eine Garantieleistung ohne eigene Kosten?

Keinen Plan, aber wer schickt denn sein Handy nur wegen der Folie ein? Neeeee ... :D

War eher eine generelle Frage aus Interesse :)

Gedacht ist es doch aber eh so, dass die werkseitig angebrachte Folie als Schutz dient und die, die im Lieferumfang enthalten sind zusätzlich angebracht werden sollen, oder? Also zumindest in der Theorie?

Ganz ehrlich? Das XZ hat doch zwei Kratzfeste "Glassorten" verbaut. Gorilla Glas vorne und Dragontrail hinten. Um die zu zerkratzen muss man schon mutwillig und mit aller Härte vorgehen. Ich hab es bisher bei noch keinem Handy geschafft. Hab auch noch nie eine Folie angebracht,keine Kratzer gehabt. Bei jedem Xperia Gerät, welches ich hatte (X10, XT) kam die Folie als erstes ab.

Jeder wie er mag aber ich pack mir keinen extra Plastik Layer auf das Glas

Wurde zwar schon mehrfach gesagt Sony verwendet kein von Dir genanntes Glas. Gab mehrfach schon Links darüber

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Ich wiederhole meine Frage gerne nochmal. Hat jemand ein Foto von seinem XZ wo er VORN und HINTEN die Folien abgezogen hat?! Oder einen Link zu entsprechenden Bildern?!

XZ send U this

Hey Leute,

ich habe mal eine blöde Frage. Habe jetzt mal die Schutzfolien von der Lieferung abgezogen. Jetzt ist hinten und vorne also noch eine Schutzfolie drauf? Wofür dann die 2, die bei der Lieferung dabei waren?!

Die 2 Folien sind Splitterschutzfolien damit diese nicht zerkratzen und lange halten würde ich die Folien im Lieferumfang noch drüber machen. Ich denke so ist das von Sony geplant.

Ist nun das Sony-Logo weg beim entfernen der ab Werk installierten Schutzfolie?

es ist nur nahezu unmöglich, dass Display zum Anbringen der Folien vorzubereiten. Ich bekomme es einfach nicht Staub- und Fettfrei. Auch nach 5 Minuten Wischen nicht...:(

Dafür hast ja ein Z dem ein bisschen Wasser nichts ausmacht, habe meine Folie nass aufgetragen da hast dann keinen Staub und ist perfekt geworden.

hab es jetzt einfach drauf gemacht, obwohl noch ein paar Staubkörner zu sehen waren. Dennoch keine Blasen.

Bis auf der Rückseite. Um diesem "N" herum :-(