Schlechter Empfang ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dana_X

Dana_X

Stamm-User
59
Hi !

Habe gestern abend mein ungebrandetes, neues XZ erhalten und erstmal OTA 4.2.2 aufgespielt.

Anschließend alles eingerichtet und ab ins Bett.
Heute noch ein wenig getetstet - soweit so gut.

Heute unter Akku bei Mobilfunkstandby gesheen das ich mittlerweile von den 10 Stunden 31% ohne Signal habe.

Ich bin aber da wo ich mit jedem Handy immer bin - Zuhaus und im umkreis - mein S3 hat hier 0%.

Kann mir jemand helfen ? Oder einen Ansatz geben ?

Bin bei Vodafone und nutze LTE.

Grüße
Sascha

Hast du schon einmal probiert in den Modus "WCDMA(bevorzugt)/GSM" zu wechseln? Ich vermute, das wird langfristig dein Problem beheben. LTE solltest du nur zwecks einer schnellen Datenverbindung einschalten, damit tust du auch deinem Akku einen gefallen. Für den alltäglichen Gebrauch ist die Technologie sowohl auf Nutzer- als auch auf Providerseite einfach noch zu unausgereift.

edit: Prinzipiell liefert LTE noch kein für die Telefonie verwertbares Signal (also, dass du damit telefonieren kannst^^), sondern ermöglicht nur schnellen Datenverkehr. Kann zudem sein, dass das OS nur die Telefoniesignale als solche auch tatsächlich bewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Habs umgestellt - es bleibt aber LTE stehen ?! ??

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Wurde mal neu starten. Wenn das nicht hilft: Werksreset. Wenn das nicht hilft: Widerruf....

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Dana_X schrieb:
Hi !

Habs umgestellt - es bleibt aber LTE stehen ?! ??

Grüße
Sascha

Wo bleibt LTE stehen? Im Menu oder in der Notification Bar?

Nach neustart ok . Signal ist besser. Werde beobachten.

Danke