Schlechter Empfang mit WLAN Router

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Verbindung ist ja auch da, leider nicht lange.
Also ich bin im Wlan drinne, kann aber keine Nachrichten bei Whatsapp schreiben oderso.

//edit:
Also 30 Seiten sind schon eine Menge :D
Auf der letzten Seite steht, dass derjenige das Problem gelöst hat indem er ein SSID Netz ohne Sonderzeichen(was das auch zu bedeuten hat)
erstellt hat.
- Wie soll ich das verstehen mit SSID und Sonderzeichen?

Zuletzt bearbeitet:
SSID ist der Name deines Wlan-Netzes.
Das Passwort dafür sollte keine Sonderzeichen und Umlaute haben.

Achso, ja genau so hab ich es auch.
Sonst habe ich jetzt nicht viel gefunden, was mir noch weiter helfen könnte.

Dann wirst wohl doch über eine neue Box nachdenken müssen, da es ja bei anderen funktioniert.
Dürfte dann vermutlich auch ein Reset vom Handy nichts bringen.

Ich habe bei mir daheim noch ein D-Link Router rumliegen. Der ist aber ein bisschen älter.
Könnte man dann zum Tp Link anschließen und ihn irgendwo anders hinstellen, um eine größere Verbindunsbreite herzustellen?

Könntest ja den D-Link mal als Standart Router nutzen und sehen ob es da besser geht.

Hi,

mal ne frage ist nicht ganz das Thema betrifft aber auch das Wlan.
Gibt eine Lösung damit ich Bluetooth und Wlan gleichzeitig nutzen kann OHNE Probleme?
Möchte BT gerne immer an haben zwecks Freisprech im Auto und das Wlan sowieso bzw. das Ortsbezogene. Nur beides geht ja nicht ohne Störungen, im Auto verbindet er sich dann nicht oder nach einer halben ewigkeit und daham kommt er nicht ins wlan, bzw. nichts ist in "reichweite"...
Alles alleine/seperat geht ohne probleme nur zusammen eben nicht.

Gruß

Damit habe ich kein Problem, weder mit dem Z ehemals, noch jetzt mit Z1.
Nutze mal die Suche, dazu gab es schon mal was !

gagi3 schrieb:
Hi,

mal ne frage ist nicht ganz das Thema betrifft aber auch das Wlan.
Gibt eine Lösung damit ich Bluetooth und Wlan gleichzeitig nutzen kann OHNE Probleme?
Möchte BT gerne immer an haben zwecks Freisprech im Auto und das Wlan sowieso bzw. das Ortsbezogene. Nur beides geht ja nicht ohne Störungen, im Auto verbindet er sich dann nicht oder nach einer halben ewigkeit und daham kommt er nicht ins wlan, bzw. nichts ist in "reichweite"...
Alles alleine/seperat geht ohne probleme nur zusammen eben nicht.

Gruß
kannst beides an lassen.... Es gibt keine Probleme zw. BT und Wlan

holzhupe schrieb:
kannst beides an lassen.... Es gibt keine Probleme zw. BT und Wlan
Hmm komisch laut anderen Threads sind die beiden in nem Ghz konflikt usw... Jetzt wers ich das mal die Tage wieder probieren.

• Danke
Reaktionen: evasion