[ROOT] Xperia Z für LB und UB nur für die 253 und 244

• 439 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn ich das sogar hinbekomme...und ich bin voll noob....ist eigentlich total einfach :) einfach nur schritt für schritt abarbeiten, lesen, saugen, umsetzen.... :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

hast jetzt die Vorgängerversion drauf? zum rooten brauchst keinen recoverymod....roote hiermit (anhang)....option 3

Anhänge

• Root_with_Restore_by_Bin4ry_v30.zip
    6,9 MB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das XZ per Sony Update Service Tool komplett zurückgesetzt, bzw. darüber die aktuellste Firmware geflasht. Diese versuche ich nun zu rooten per Root with restore von bin4ry. Dabei bekomm ich einen weissen Bildschirm und es bleibt hängen bei onload.sh

die aktuellste kannste ja so auch nicht rooten....musste dir noch mal die 434 draufflashen und dann rooten....musste ich auch machen, weil ich die 253 schon drauf hatte...

Alles klar....es flasht :)

Ich bin ein absoluter Noob in Sachen Root.
Folgendes: ich möchte mein 434 Gerät rooten, aber Bravia nicht verlieren.
Ergo ich muss irgendwie den Bootloader auf Lock lassen.
Hierzu brächte ich eine SEHR ausfürhliche Anleitung(am liebsten auf deutsch)

Oder ist diese Anleitung genau das was ich will? Wo gibt's die Dateien?

1. Bitte Bildschirm Stand-by auf 10 min stellen unter Einstellungen -> Display-> Ruhezustand ->10 Minuten
2. Usb Debugging einschalten -> Einstellungen ->Entwickeleroptionen->Einschalten-> und USB Debugging ein Haken setzen.
3. Unter Sicherheit Unbekannte Herkunft einschalten ->Einstellungen->Sicherheit-> unbekannte Herkunft Haken setzen.
4. Das Rooting-Toolkit hier downloaden und auf dem Pc unter C:\ kopieren
5. Alle Programme wie Pc.Companion ,Flashtool, vollständig schliessen auch in der Taskleiste.
6. Die Datei die heruntergladen haben mit Winrar oder 7ZIP komplett in C:entpacken und nicht nur eine Datei.
7. Nun verbinden wir das eingeschalteteTelefon mit dem PC und führen "runme.bat" durch. Enter drücken
8. Wenn am PC folgende Meldung erscheint "press the button to restore the data in your phone" dann fragt das Handy nach, ob man die Daten wiederherstellen will - dies am Handy anklicken ( bejahen). Dann kommt die Meldung "Restoring data is complete".
9.Dann am Handy *#*#7378423#*#* ausführen.
10.Am Handy Service tests drücken
11.Handy bekommt einen weissen Bildschirm und verschiedene Befehle wird ausgeführt.
12.Nun den Einschaltknopf am Handy drücken um in den Stand-By-Modus zu kommen.
13.Handy startet neu und am PC kann man das Eingabefenster schliessen 5 Sekunden warten und nochmal den Einschaltknopf drücken. ( Kann sein das man das wiederholen muss)
14.Dann erscheint die Meldung "transfer files to your phone part2" und instaling Busybox ,Su etc.

Wenn ich das Geschaft haben sollte, dann möchte ich auf die neuste Firmware MIT Root gehen. Die Anleitung hierzu wurde schon gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
4 postings zuvor hab ich die datei zum rooten hochgeladen....

zieh sie dir, klick auf run me, drück die 3 und ab gehts....

Zuletzt bearbeitet:
Damit roote ich 434?
Wie klappt das dann mit dem flashen der neuen Fimrware? verliere ich meine Daten oder macht das Gerät quasi nur ein Update?

wenn du es so machst wie ich es zuvor geschrieben habe, also bloß keine haken bei WIPE setzen....(wipe=löschen)...sollte alles erhalten bleiben...wobei ich aber eh nen backup immer machen würde, bevor ich solche aktionen starte....sei es nun auf die externe sd-karte im handy oder gar ne externe platte etc.....alles was auf sd0 ist und mir wichtig erscheint würde ich vorsichtshalber sichern :)

wobei ausm recovery raus nen clean nicht verkehrt ist....ich mag lieber sauberere installationen..... sicher dir deine telefonnummern auch irgendwo :)

Ok, dank dir.

Was meinst du mit "cwm-locked-bl-XZ hier installiert habt" und welches FlashTool?

Vielen Dank!
Vorerst letzte Frage, beim Rooten kommt der Bildschirm "Vollständige wiederherstellung"
Soll ich wiederherstellen oder nicht wiederherstellen?

Mit Nicht wiederherstellen behalte ich meine Daten?

kann ich dir leider gar nicht beantworten :(

super, jetzt hängt er bei mir hier:
After restore is confirmed please look on your device and choose "Service Tests
-> Display" in Service menu and WAIT THERE!"
Starting: Intent { act=android.intent.action.MAIN cmp=com.sonyericsson.android.s
ervicemenu/.ServiceMainMenu }
/data/local/tmp/onload.sh ...

unbekannte quellen sind aktiviert, USB Debugging ebenfalls, Display 10min

Hast es aber nicht mit .253 versucht oder?
Rootkit funktioniert nur mit .434 nämlich..

ja ich bin noch bei 434

was soll ich machen? die Konsole schließen und einfach die run.bat neu starten?

Genau, so würde ich es machen

Ok, Kaspersky hat anscheinend dazwischengefunkt.

Hmm, Titanium Backup sagt mir es hat keinen Root.
Es hat wohl wieder nicht geklappt...obowhl dieses mal die run durchlief

Ach ich muss die Superuser App aufrufen..sorry Android ist für mich absolutes Neuland

Edit:#Kann jemand bitte die "C6603_10.1.1.A.1.253_CE.ftf" hochladen.
Der Link funktioniert nicht mehr bzw die Datei ist down

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, es geht wieder.
Gleich mal am Laden ;)
Gestern kam die Meldung, Google hätte den Download abgeschalten, da diese Datei zu oft heruntergeladen wurde.

achso, ok, möglich :) dann gutes gelingen...