[ROOT] Xperia Z für LB und UB nur für die 253 und 244

Habe soeben auf .434 mit gelocktem Bootloader geflasht mittels des Skripts von Bin4rys und will nun das OTA Update auf die .253 ziehen, aber mein XZ zeigt mir immer an "Update Center wurde beendet"!!!!!!
Was kann ich tun???? :confused:
 
War es die 434 geflasht gehabt oder hast du die benutzt, die automatisch drauf war?
 
Die geflashte die bei dieser Rootanleitung zum Download empfohlen wurde:
- Stock German 10.1.A.1.434 unbranded [FTF] [Xperia Z] Stock German 10.1.A.1.434 unbranded - xda-developers

Oh man ich hoffe das ist nix schlimmes jetzt. Mein allererster Root Versuch, hat gleich wunderbar funktioniert und habe das XZ auch schon entrümpelt und die System Apps die kein Mensch benötigt runtergeworfen. Wenn man das mal gemacht hat will man das nicht mehr missen, soviel weiß ich jetzt schon nach so kurzer Zeit...
Nur will ich natürlich die .253 FW haben, alleine schon wg den schwarzen Statusleisten
 
Da haben wir's, vielleicht hast du ein System App zu viel deinstalliert?
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Da waren nur solche Sachen wie Facebook, Picasa Fotouploader etc dabei. Außerdem habe ich das OTA schon ausprobiert BEVOR ich eben genannte Apps unter anderem deaktiviert habe...
Ist doch echt ärgerlich weil ich es mir auch überhaupt nicht erklären kann und scheinbar aktuell so ziemlich alleine mit diesem Prob dastehe... x_x
 
Vielen Dank an Dacool für deine Unterstützung. Es hat sich nun endlich geklärt. Habe den Vorgang nochmals wiederholt, unter "Apps" das Update Center einmal mit "Stoppen erzwingen" angehalten und danach die App Daten gelöscht und jetzt komme ich auch endlich rein und kann das .253 Update OTA downloaden :thumbsup:
 
Hab das Problem das das OTA Update auf .253 nicht durchgeführt wird.

Er fährt herunter, versucht das Update auszuführen, fährt sofort wieder rauf und meldet:

10.1.1.A.1.253 Installation nicht möglich. :huh:

Das Xperia ist gerootet. Methode mit geschlossenem Bootloader. firmware Original. Nie geflasht. Keine Systemprogramme deinstalliert.
 
Sorry Badflexx. OTA Update geht mit Root. Haben schon einige erfolgreich durchgeführt und Root behalten. Deswegen will ich es ja so machen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
@Badflexx:sorry du liegst falsch. Ich habe gestern Abend mein XZ mit der Anleitung auf der ersten Seite in diesem Thread auf 434 zurück geflasht (Booloader geschlossen) und danach das Update auf 253 per OTA auf mein XZ gezogen :thumbsup:

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
sorportium schrieb:
Hab das Problem das das OTA Update auf .253 nicht durchgeführt wird.

Er fährt herunter, versucht das Update auszuführen, fährt sofort wieder rauf und meldet:

10.1.1.A.1.253 Installation nicht möglich. :huh:

Das Xperia ist gerootet. Methode mit geschlossenem Bootloader. firmware Original. Nie geflasht. Keine Systemprogramme deinstalliert.

Apps per TB sichern
434 per Flashtool neu flashen
NICHT bei google anmelden
Sofort. Rooten
Per Wlan Update ziehen
Update installieren
Per TB Apps wiederherstellen

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
ok, ich revidiere meine aussage, aber gebe bekannt, dass es bei mir nicht ota ging :D nur per pcc und dann root weg war....
 
einsicht ist der erste weg und so weiter...:p
 
Wie sind denn bisland die Erfahrungen in den ersten Stunden und auch Tagen(?!?!) mit dem Root auf .253?!?! Sprich Akku und Performance???
Wäre mal interessant zu wissen, ich habe noch nichts gravierendes festgestellt muss ich sagen
 
Frage: wie kann ich den root bei einem locked Bootloader wieder entfernen, wenn man das gerät irgendwann wieder verkaufen will / einschicken will??
 
in den einstellungen von supersu gibt's ne option die 'vollständiges un-root' heißt,
die einfach anwählen und schon war's das mit dem root
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
goldtitan schrieb:
Ich habe soeben das Downgrade 434. - Root - Update 253. erfolgreich durchgeführt!
Hmm, nach Schritt 3 geht mein XZ in einen hübschen Bootlop mit der Meldung "NFC Firmwareupdate. Bitte schalten Sie das Handy nicht aus". Dann schaltet sich das Handy aus...und startet neu...und so weiter. Wtf?
 
Reperaturversuch mit SUS, wenn es läuft, noch mal versuchen !
 
Hmmm...jetzt müsst ich nur noch wissen, wie ich das Handy ausschallte... :unsure:

Ah, Volume up + Power...naja, is juht.

Meh, ich gebs auf. Genau dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, länger gedrückt halten, bis es 3 mal vibriert, dann sollte es aus sein!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
484
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
903
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
495
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten